Rund um die 2. Bundesliga

  • Wenn's so einfach wäre.


    Dennoch ist der Auswärtssieg der Braunschweiger extrem ärgerlich.


    Mal schauen wie Rostock heute abschneiden wird. Fürth ist derzeit auch nicht gerade unschlagbar.

  • Paderborn war gestern Abend eigentlich die optisch-überlegenere Mannschaft und hat u.a. auch zweimal das Aluminium getroffen, nur dabei die Tore leider nicht gemacht.


    Braunschweig hingegen war brutal effektiv, was du auch irgendwo sein musst wenn du tief im Abstiegskampf steckst und nicht mit spielerischen Mitteln glänzen kannst.


    Ich hoffe dass wir im Spiel gestern da ganz genau hin- und uns v.a. auch etwas abgeschaut haben, was diese erwähnte Effektivität anbelangt.


    Meiner Meinung nach müssen wir weiter an unserer Konsequenz arbeiten, in den entscheidenen Momenten die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen, defensiv wie offensiv.


    Legt Puchacz im Spiel gegen Osnabrück den Ball auf Ache nach fünfzehn Minuten etwas gezielter in den Strafraum oder nutzen wir die Vielzahl der Chancen gegen Rostock noch etwas geradliniger aus, hätte sich die Kogge am Ende über ein 0:5 nicht beschweren dürfen.


    Solche Situationen meine ich, auch wenn wir nach diesen beiden Spielen den Platz am Ende zum Glück als Sieger verlassen konnten. Es ist extrem wichtig, hier noch effektiver zu werden, erst Recht in den kommenden Spielen gegen die Mannschaften der "upper Class" aus der 2. Liga, die uns sicherlich nicht so viel anbieten werden, wie der aktuelle Tabellenacht- bzw. Siebzehnste.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das Ergebnis ist ärgerlich, war aber zu erwarten und wird uns in den nächsten Wochen noch des Öfteren begegnen. Die Liga ist eng . Teams wie Paderborn werden sich jetzt Stück für Stück in Richtung Niemandsland verabschieden und Teams wie Braunschweig die ums Überleben kämpfen werden und müssen immer wieder gewinnen.


    Ich hoffe unsere Jungs sind mental stabil genug um da mitzuhalten.

  • Erst aufbaugegner für elversberg gewesen und heute wie es ausschaut für rostock. Vielen Dank auch. :pupsen: Schade das die schon genug punkte haben um nochmal unten rein zu rutschen. Diese saison scheint man tatsächlich minimum 40p zu benötigen um die klasse zu halten.

  • Da unten will auch keiner so wirklich abreißen lassen. Gestern Braunschweig und heute die Rostocker 🤮 können die nicht einfach mal 6-7 Spiele in Folge verlieren....

    Da sind wir schon fast gezwungen heute abend nachzulegen.

    Wenn man die nächsten 4 Spiele sieht und vergleicht, dann haben wir mit Abstand das schwerste Programm.