Rund um die 2. Bundesliga

  • Gut aussehen für uns ist anders.

    Mit einem Sieg Magdeburgs reduzieren sich die Abstiegskandidaten (OS ausgenommen) auf nur noch drei. WW, HRO und wir. Gegen keinen der beiden haben wirs in der eigenen Hand! Und da wir nächsten Spieltag in Kiel vermutlich keine 3 Punkte einplanen können, kann da schon eine Vorentscheidung fallen insofern WW bzw HRO punkten

    Was erwartest du? Im Endeffekt muss man froh sein, noch in so einer Position zu sein.


    Wer weiß, was dieses gestrige Pünktchen wert ist.


    Wenn Funkel es endlich mal schnallt, zu Hause voll auf Sieg zu spielen und ein gewisses Risiko eingeht, können wir noch mit zwei blauen Augen davon kommen.


    Positiv denken.

  • Immerhin gewinnt Magdeburg recht souverän in Rostock.


    Nächste Woche in Kiel ist für uns eh nix drin. Aber auch für die Konkurrenz sehe ich schwarz. Rostock muss auf Pauli ran. Das ist genauso schwer wie unser Spiel. Und WW spielt zuhause gegen Fürth. Wenn die Fürther das Spiel nicht ganz abschenken und wenigstens einen Punkt mitnehmen, wäre ich zufrieden. Wenn dann Magdeburg gegen Osnabrück zuhause gewinnen sollte, dann kommen die mit 39 Punkten und vielleicht 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16 zu uns auf den Betze.


    Klingt alles erstmal gar nicht so unmachbar. Wäre da nicht unser kampfunfähiges Team 🤦‍♂️

  • Wenn dann Magdeburg gegen Osnabrück zuhause gewinnen sollte, dann kommen die mit 39 Punkten und vielleicht 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16 zu uns auf den Betze.

    Hiesse aber auch bei dieser Konstellation dass sie noch einen Punkt bräuchten um safe zu sein

  • safe bist du hier sicherlich mit ca. 38 Punkten ?

    (Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch 8 Punkte holen ?).

    Toll wäre natürlich, im schlechtesten Falle in der Relegation zu landen !

    koha

  • Ich habe mal bei Kicker den Tabellenrechner angeworfen und komme auf 35 Punkte. Das würde sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Das bessere Torverhältnis kann enorm wichtig sein.

  • Ich habe mal bei Kicker den Tabellenrechner angeworfen und komme auf 35 Punkte. Das würde sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Das bessere Torverhältnis kann enorm wichtig sein.

    34 und Relegation

    Aber alles Würfeln :D

    Sah nicht die RP vor einigen Wochen BS in Richtung Abstieg und hinter uns in der Tabelle am 34. ST? ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Letztendlich ist da definitiv noch viel möglich. Aber gegen wen wollen wir denn noch Punkte holen? Mit so einer miserablen Einstellung? Und dann noch die Konditionseinbrüche in Halbzeit 2. das hat nicht mal Basler als Kettenraucher hinbekommen…


    Einfach nur schlecht. Und dann reden die sich noch selber stark als wären sie zu gut für die untere Tabellenhälfte. Muttersöhnchen ohne Biss, verwöhnte und mit Geld vollgestopfte Weicheier sind das. TH & EH brauchen ja nicht mehr die Floskeln bedienen man würde bei Transfers sehr auf den Charakter achten. Voll verkackt habt ihr das!

  • FCK bleibt drin!

    Sehe ich auch so.


    Ich denke das wir 7-9 Punkte holen werden. Woher mein Optimismus stammt?

    Habe schon viel erlebt in meinem Leben. Als Mensch, als Fan,als Kampfsportler.....Solange es rechnerisch noch möglich ist, muss alles daran gesetzt werden es zu schaffen. Diese Aufgebermentalität gefällt mir nicht, und ich frage mich wo das her kommt. Immer weiter, und am Ende sehen wir wo die Reise hingeht. Meine Tränen spare ich mir noch auf.Denn egal wie es am Ende ausgeht, die Tränen werden kullern.



    :schild: