Rund um die 2. Bundesliga

• Union ist das das dritt stärkste Heim Team, dafür sind wir die zweit stärkste Auswärtsmannschaft. Also klare Sache :) Aber ich hab auch so meine Zweifel, wie gesagt 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen fänd ich gut :)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Icg geh mal soweit, dass 9 Punkte bis zur Winterpause also in den letzten 5 Spielen der Hinrunde für nen Platz unter den ersten 3 langen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Union ist das das dritt stärkste Heim Team, dafür sind wir die zweit stärkste Auswärtsmannschaft. Also klare Sache :)

Stimmt, Unentschieden! 8|

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• nach den Siegen von Duisburg und Augsburg ist es umso wichtiger heute einen 3er zu landen..
    Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster:
    Ich denke dass es sich schon jetzt klar abzeichnet wer denn noch für einen möglichen Aufstieg in Frage kommt.
    Union und DDorf werden als Aufsteiger noch Federn lassen da bin ich mir ziemlich sicher, somit bleiben nicht mehr viele übrig:
    Bielefeld, Pauli, Duisburg,Augsburg sind neben uns noch im Rennen, es läuft wirklich darauf hinaus dass sich 5 Mannschaften um die 1ten 3 Plätze streiten, dass kann man auch schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Spielzeit vorraussagen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Union und DDorf werden als Aufsteiger noch Federn lassen

Bei Fortuna bin ich mir da nicht so sicher, so gut wie die bei uns gespielt haben.

Aber egal: heute abend werden wir Tabellenführer; schon ein Unentschieden mit 3 Toren Differenz reicht ! :thumbup:

• @ Buggy
    Es kann aber immer wieder so Situationen geben wie letzte Saison mit Nürnberg. Da sind dann ein paar Spieltagen vor Schluss plötzlich Mannschaften oben (oder auch unten) dabei, die in der Vorrunde oder bis zum 20. Spieltag noch in einer ganz anderen Tabellenregion waren.

Es heißt jetzt zwar nicht, dass das jede Saison passieren muss, aber ich würde Cottbus, Karlsruhe und auch Aachen nicht so schnell abschreiben.

Beispiele
    2008/09 --> 1.FC Nürnberg von 8 (25 Pkt.) auf 3 (60 Pkt.)
    2007/08 --> 1899 Hoffenheim von 8 (22 Pkt.) auf 2 (60 Pkt.)
    2006/07 --> Kickers Offenbach von 8 (22 Pkt.) auf 14 (36 Pkt) einen Punkt vor dem Abstiegsplatz

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• aber ich würde Cottbus, Karlsruhe und auch Aachen nicht so schnell abschreiben.

im mom haben wir 12 Punkte Abstand!
    bei einem etwaigigem sieg heute wären es 15 Punkte die zwischen uns und den Cottbussern und Karlsruhern stehen! das holen die nich mehr auf!
    schon gar nicht Karlsruhe, weil deren Kader wirklich nur durchschnittlich besetzt is..

und DDorf.. ich weiß nich.. die haben zwar bei uns ein gutes Spiel gemacht, dennoch traue ich denen nicht zu bis zum Schluß da oben mitzuspielen..
    Ich habe einen Kumpel der DDOrf Fan ist und er is mit mir der Meinung, dass die Fortuna auf dem Betzenberg das beste Spiel seit Jahren gemacht hat und das nicht der Normalform entspricht...
    alle anderen Siege waren wahrlich nicht souverän..
    Nein ich leg mich fest Fortuna und Union werden nicht um den Aufstieg spielen...

(und wenns doch so kommt dann hab das neiemals so gesagt ...)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die beiden haben ein richtiges Pfund und das ist ihre Heimstärke. Ich hab sie auf dem Zettel, zumindest vorerst. Karlsruhe, Aachen und Cottbus kann man getrost außer Acht lassen, da ist nicht genug Qualität vorhanden um eine Aufholjagd auf uns zu starten.

• Das wird noch ein spannender Hinrundenendspurt. Da spielen noch einige der oberen Teams gegeneinenander.

Denke vor allem Bielefeld hat ein extrem schweres Programm, die lassen da noch den ein oder anderen Punkt und Union wird auch noch ein paar Punkte lassen. Ich denke wenn wir noch mindestens 2 der letzten 4 Spiele gewinnen überwintern wir oben.