Neben unserem eigenen Sieg hoffe ich auf einen Sieg von Pauli gegen Braunschweig damit die nicht noch Punkte brauchen am letzten Spieltag gegen uns.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe auf einen Sieg von uns dann ist es mir scheiss egal was am letzten Sieltag passiert!
-
Auch wenn sich unsere Spieler verletzten weil St. Pauli nochmal alles gibt für den Klassenerhalt?
-
Oh liewer Himmel, verletzen kannst du dich immer.
-
19.05.2013 - 13:30 Uhr
Hertha BSC - FC Energie Cottbus 1:1
1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 1:2
TSV 1860 München - VfR Aalen 3:0
Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt 2:2
FC Ingolstadt 04 - 1.FC Köln 0:3
SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue 0:1
VfL Bochum - 1.FC Union Berlin 1:2
Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg 3:1
MSV Duisburg - SC Paderborn 07 3:2 -
Stani schmeioßt in Köln hin. Das heißt für mich, dass er beteits ein anderes Angebot hat. Bin mal gespannt wo der wieder auftauscht
'Bremen? Dusseldorf? -
Zitat
Die TSG 1899 Hoffenheim bleibt in der 1. Bundesliga, nachdem gestern auch das zweite Relegationsspiel gegen Kaiserslautern gewonnen wurde. Unterdessen kündigten die übrigen 17 Erstligaklubs an, nun freiwillig in die 2. Liga absteigen zu wollen.
Mit 2:1 setzten sich die Hoffenheimer gestern Abend im zweiten Relegationsspiel am Betzenberg gegen Kaiserslautern durch und konnten somit den Abstieg in die 2. Bundesliga verhindern.
Nach dem Schlusspfiff jedoch kündigten bereits die ersten Bundesligaklubs an, nicht noch eine Saison eine Liga mit Hoffenheim teilen zu wollen.
Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler sagte: "Wir waren so kurz davor, Hoffenheim endlich in die zweite Liga abschieben zu können. Und nun bleiben sie doch wieder hier. Wir machen den Käse nicht mehr mit!"
Gemeinsam mit den 16 übrigen Erstligaklubs habe man deshalb beschlossen, freiwillig absteigen zu wollen und kommende Saison in der 2. Liga zu spielen.
Ligapräsident Reinhard Rauball zeigte Verständnis für diese Entscheidung und kündigte an, die 2. Liga entsprechend auf 35 Mannschaften aufzustocken und die 1. Liga auf einen Klub zu reduzieren.
In der Öffentlichkeit wurde der Vorschlag überwiegend positiv aufgenommen. Lediglich in Sinsheim kam es zu kurzzeitigen Protesten, nachdem rund sieben Demonstranten aus Protest einen Mülleimer anzündeten.
-
Zitat
Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes hat im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung einstimmig entschieden, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 zum Stichtag 23. Mai 2013, 15.30 Uhr, nicht erbracht hat. Daher kann dem Klub keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt werden.
Quelle: Kicker
ZitatSobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.
Also jetzt mal ganz ehrlich. Was soll das? Der SV Sandhausen springt sozusagen vom 17. auf den 15. Tabellenplatz. Normal hätte ja Sandhausen dann die Relegation gegen Osnabrück spielen müssen und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich mal behaupte dass das ein leichterer Gegner für den VfL geworden wäre. Verstehe ich nicht so ganz warum man mit solchen Entscheidungen bis nach der Relegation wartet.
-
Was wäre gewesen, wenn Dresden gegen Osnabrück verloren hätte - Dresden und Osnabrück wären in der 2. Liga!
-
Nein, dann wäre Dresden nicht abgestiegen und Osnabrück wäre ebenfalls drin. Ist doch eigentlich ganz einfach...