Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Die Tabelle schau ich mir erst nach 5 Spieltagen intensiver an.
Vielleicht noch besser nach 10
Da waren wir in der Letzten Saison auf Platz 4Und wie nochmal gings letztlich aus ???
Eben ....
-
Für Nürnberg sieht das im Moment gar nicht gut aus. Der Heimsieg am ersten Spieltag war schon knapp und jetzt nach der Schlappe in Fürth liegt man zur Halbzeit gegen Frankfurt im eigenen Stadion mit 0:1 hinten. Mal schauen ob sich da noch was ändert in der 2. Hälfte.
In dieser muss der KSC auch noch seine Führung in Düsseldorf (1:0) verteidigen. Die würden auch gut in die Saison starten mit sieben Punkten.
-
Wenn Nürnberg verliert wackelt Ismael aber gewaltig.
-
Was mich grade am KSC so stört (ausser dass diese Badener gewinnen) und auch in der Zweiten Liga sich immer mehr zum Erfolgsmodell mausert, ist diese Mauertaktik. Die geht immer öfter auf, vor allem auch gegen uns. Viele Mannschaften sind in der Offensive einfach nicht gut genug besetzt, um solche Doppel-Viererketten zu knacken. Das ist einfach Scheiße!
-
Am Valznerweiher brennt ab heute der Baum. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass die Ansprüche des Clubs diese Saison nur in Richtung Wiederaufstieg gehen. Ab heute wird das eine ganz schwere Saison für den FCN
Und Ismael erinnert mich irgendwie sehr stark an Balakov. Mal schauen, wie das weiter geht.
-
-
Was mich grade am KSC so stört (ausser dass diese Badener gewinnen) und auch in der Zweiten Liga sich immer mehr zum Erfolgsmodell mausert, ist diese Mauertaktik. Die geht immer öfter auf, vor allem auch gegen uns. Viele Mannschaften sind in der Offensive einfach nicht gut genug besetzt, um solche Doppel-Viererketten zu knacken. Das ist einfach Scheiße!
Na ja solche Taktiken gibt es nicht nur in der 2. Liga. Mit so einer Art Fußball wurde auch schon die Champions League gewonnen. Jede Mannschat spielt das was sie am besten kann und da es in der 2. Liga eben wenig kreative und technisch starke Spieler gibt konzentrieren sich viele auf die Abwehr. Hätten wir unsere vielen knappen Niederlagen gegen die kleinen Vereine letzte Saison nicht verloren sondern 0:0 oder 1:1 gespielt wären wir statt Paderborn heute im Stadion gegen Mainz. Daher wird es immer wichtiger hinten gut zu stehen.
-
Mit dieser Betonabwehr hat auch Hannover vor ettlichen Jahren immer überlebt. Neu ist das nicht.
2 der 3 letzten CL Sieger spielten so.Momentan sehe ich unruhige Zeiten in Nürnberg und Düsseldorf, wob ei ich denke, dass Nürnberg noch kommt, sobald aus dem neuen Kader auch ein Team wird.
Die Frage ist allerdings: Unter welchem Trainer wird das sein.
Bei Düsseldorf bin ich mir nicht im Klaren60 sehe ich bis jetzt unstetig wie jedes Jahr - ein Trainer sollte vorher wissen worauf er sich einläßt.
-