Rund um die 2. Bundesliga

  • Klar ,wie kann man nur Ingolstadt nennen.
    Ach ,wo spielt denn eigentlich Paderborn im Moment?

  • Genau aller guten Dinge sind 3. Braunschweig? Die brechen noch ein! Paderborn? Die erst Recht! Und Ingolstadt?
    Was mir auffällt ist dass man nach 5 Spieltagen sagen MUSS dass wir noch keine Mannschaft aus den Top 10 gespielt haben (Stand Heute)! Deshalb bin ich da noch mächtig vorsichtig mit dem großen Mäulchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jo die Saison is noch lang. Wenigstens rennen und kämpfen se zur Zeit und es sieht nach Fußball aus. Ich kenn meine Betzebuben nur allzu gut so das man natürlich noch nicht sagen kann wies beispielsweise in 10 Spieltagen aussieht. Aber wenigstens sind wir gut in die Potten gekommen. Das kann noch sehr wichtig sein. Wenn unsere so weitermachen sollte es am Ende aber drin sein das grosse Ziel zu erreichen. Aber wie Maggo sagt...

  • Nach 5 Tagen ist das eine Momentaufnahme und zu früh für eine Prognose. Auf dem Papier gibt es den einen oder anderen vermeintlich starken Kader, der noch nix gezeigt hat.
    Wo stand Köln letztes Jahr nach 5 Spielen?
    Es war Platz 10 mit 7 Punkten.


    Braunschweig muss trotzdem erst einmal 7 Punkte aufholen - Nürnberg 5. Bei Nürnberg habe ich bereits am Saisonanfang vorausgesagt, dass sie eine Weile brauchen.
    Fürth schein mir bisher nicht so stark wie letzte Saison, aber die berappeln sich im Laufe der Saison meistens.
    Bei den 60ern mache ich mir keine Aufstiegshoffnungen. Die spielen anscheinend wieder Dinner for one (same procedure as every year).


    Die Dosen werden höchst wahrscheinlich aufsteigen. Sollten die in der Vorrunde einbrechen wird in der Winterpause die Brechstange ausgepackt. Getreu dem Motto "Millioneneinkäufe verleihen Flügel" oder die Salzburg Dosen fliegen aus dem EU Wettbewerb und verleihen ein paar Stars. Es bleibt ja in der Familie.


    Karlsruhe ist für mich die große Unbekannte. Nach Paderborn im letzten Jahr bin ich mit Prognosen "die werden noch einbrechen" vorsichtiger geworden. Aber letztes Jahr ist eher die halbe Liga eingebrochen und so ist Paderborn aufgestiegen - m.E. immer noch das leichteste Jahr zum Aufstieg seit ich die 2. Liga verfolge.


    Darmstadt und Heidenheim haben für mich den Aufsteigerbonus der sich spätestens in der Rückrunde relativiert


    Audistadt traue ich zu vorne halbwegs mit zu halten. Vom Kader her hätten die bereits letzte Saison wesentlich besser stehen müssen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat zwei Partien des 9. Spieltages neu terminiert. So findet das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC nun nicht am Freitag, dem 3. Oktober sondern am 4. Oktober (13:00 Uhr) statt. Infolgedessen wird die Partie VfR Aalen gegen den TSV 1860 München, die eigentlich für den 4. Oktober vorgesehen war, jetzt am 3. Oktober um 18:30 Uhr angepfiffen.


    Die Verlegung des Spiels zwischen dem FCK und dem KSC wurde “auf Wunsch der Sicherheitsbehörden vor Ort” durchgeführt.


    liga2-online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zuerst einmal: Glückwünsche an Union!!!
    Im Übrigen glaube ich, dass das eine sehr interessante Saison in Liga 2 werden wird.
    Ich sehe keine überragende Mannschaft.
    Wer da aufsteigen wird, kann man schlecht voraussagen.
    warum sollte nicht der FCK dabei sein?
    Ich sehe jetzt keine Mannschaft, die wirklich besser ist.