Rund um die 2. Bundesliga

• Gute Arbeit wird eben belohnt. Es gibt schlimmeres als Ingolstadt in Liga eins zu sehen.

• Naja, wenn Ingolstadt den Platz von Dortmund einnehmen würde, wäre das sicherlich kein Gewinn für die Liga. Gute Arbeit? Ich weiß es nicht, für mich hatten die auch viel Glück. Es sieht eher nach Eintagsfliege aus, so wie bei Fürth, Braunschweig (?) und möglicherweise auch Paderborn.

Witzig finde ich, dass gerade die Ostvereine (Union, Aue) dem Projekt Bullenpisse offensichtlich das Leben schwer machen. Bei einer Diskussion im letzten Sommer hätte ich beinahe einen Ost-West-Konflikt hervorgerufen, weil ich RB kritisiert habe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Es sieht eher nach Eintagsfliege aus, so wie bei Fürth, Braunschweig (?) und möglicherweise auch Paderborn.

Mit dem ganz klaren Unterschied, dass Audi in Liga 1 auf den Geschmack kommen kann und wird plötzlich sehr sehr viel Geld zur Verfügung zu stellen.
    Ich bin mir relativ sicher, dass wenn die erstmal oben sind, was kaum mehr zu verhindern ist, dass sie in Liga 1 auch verweilen werden und von jahr zu Jahr mehr in die Fußstapfen von VW treten werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das ist das "Problem" bzw. deren ihr Glück. Paderborn kann nach dem Aufstieg nicht einfach mal so 5 bis 10 Millionen oder mehr einfach so in die Hand nehmen um sich jetzt versuchen oben zu halten. Die haben diese Saison doch von Beginn an nur als Mehreinnahmen gesehen ohne wirklich an den Klassenerhalt zu glauben. Das sieht man ja auch an den Eintrittspreisen bei denen. Das könnten die auf Dauer eh nicht so lassen wenn sie geplant hätten die nächsten Jahre in der Bundesliga zu spielen. Ingolstadt dagegen kann wie Buggy meint durch Audi von heute auf morgen plötzlich richtig Geld auf den Tisch legen wenn es der Sponsor so will.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja, wenn Ingolstadt den Platz von Dortmund einnehmen würde, wäre das sicherlich kein Gewinn für die Liga. Gute Arbeit? Ich weiß es nicht, für mich hatten die auch viel Glück. Es sieht eher nach Eintagsfliege aus, so wie bei Fürth, Braunschweig (?) und möglicherweise auch Paderborn.

Witzig finde ich, dass gerade die Ostvereine (Union, Aue) dem Projekt Bullenpisse offensichtlich das Leben schwer machen. Bei einer Diskussion im letzten Sommer hätte ich beinahe einen Ost-West-Konflikt hervorgerufen, weil ich RB kritisiert habe.

Sorry. Aber auch der fck zählt zu den Eintagsfliegen.

• Ich sehe es auch so wie die Mehrheit hier:
    Ohne entscheidenden Einbruch ist Audistadt durch. Bei dem großen Vorsprung kann das Teamrelativ Angstfrei aufspielen und selbst 2 Niederlage ohne große Panik wegstecken. Gerade wenn die anderen so wenig Konstanz zeigen.

Bei den Dosen halte ich nix vom Trainer. Taktisch konnte der mich nicht überzeugen. Wenn da nicht bald wieder klarere Erfolge kommen gehe ich - entgegen aller Dementis - davon aus,. dass Rangnick übernimmt. Seinen SD hat er bei Salzburg zumindest offiziell bereits abgegeben.

Für Platz 2 und 3 halte ich das Rennen momentan völlig offen. Ich denke, die Teams, die gegen die vermeintlich Kleinen am wenigsten Punkte liegen lassen werden am Ende vorne stehen. Ich glaube, dass es gar nicht so sehr auf die direkten Duelle ankommt. In der Hinrunde haben alle gegen schwache Mannschaften gepatzt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Falls Audistadt in der BL spielt werden sich wohl die Zuschauerzahlen verdoppeln...Dank der Auswärtsfans. :grins: