Rund um die 2. Bundesliga

• Auf jeden Fall haben wir wenn wir einen Rückstand hinterherlaufen müssen mehr Probleme als Berlin was die Frische angeht, ist eben so.

Wobei ich persönlich der Meinung bin das der Fitnesszustand eines Profis anno 2015 selbst bei dieser kurzen Regeneration kein Problem darstellen darf... wir reden hier vom hochbezahlten Profisport und wenn ich da Sonntag nicht fit bin wenn ich Dienstag alles gegeben hab dann hab ich den falschen Beruf... wie gesagt meine Meinung.

• Ich zähle 5, denn wir spielen erst am Sonntag.
    Sei es wie es sei,
    wenn ich da an die Radrennfahrer der Tour de France denke, die nach einer sauschweren Pyrenäen - oder Alpenetappe am nächsten Tag wieder für 200 km oder 5 Stunden aufs Rad müssen, mehr als 20 Tagesetappen mit vielleicht dazwischen 3 Ruhetagen hinter sich bringen müssen, -
    dann wird den hochbezahlten Kickern der Arsch gepudert, weil sie nach 5 Tagen wieder einmal 90 Minuten spielen müssen, mein lieber Gott.

Im/Beim Jammern sind - viele - Fußballer halt Weltmeister, schon seit langem, eine Teilnahme an einer anderen
    Sportart, die ihnen etwas mehr abverlangen würde, würde in ihnen schnell den Wunsch nach Rückkehr zum
    Fußball und seinen angenehmen Seiten reifen lassen. Weicheier! :grins: ;)

• Im/Beim Jammern sind - viele - Fußballer halt Weltmeister, schon seit langem, eine Teilnahme an einer anderen
    Sportart, die ihnen etwas mehr abverlangen würde, würde in ihnen schnell den Wunsch nach Rückkehr zum
    Fußball und seinen angenehmen Seiten reifen lassen. Weicheier! :grins: ;)

Ich sach nur Eishockey... Thriatlon... Radbahnrennen... da würden manchen Fußballprofis die Augen übergehen... von wegen Vorbereitung ist hart... hehe...

• Also wenn wir jetzt Freitag das Spiel hätten könnte ich die Diskussion verstehen. Aber bis Sonntag sollte denen das Leverkusenspiel nichtmehr in den Knochen hängen. Einziges Problem was ich sehe ist, das die Zeit für Spieler die angeschlagen aus dem Pokalspiel kamen vielleicht etwas knapper ist. Aber an normalen Spieltagen kann das ja auch so passieren. Da kann man ja auch ein Montagsspiel haben und dann Samstags darauf wieder ranmüssen. Da ist die Erholungsphase gleich lang.

Generell sollte man nach einem Regenerationstag wieder normal trainieren können. Eventuell dann im Donnerstagstraining noch nicht ne so hohe Belastung gehen wenn man glaubt es braucht noch etwas mehr zeit. Freitag, Samstag dann wieder ganz normales Training.

• Meinen das hier wirklich welche ernst, wenn sie glauben ein Profi steckt das nicht so weinfach weg, Dienstag und Sonntag ein Fußballspiel zu bewältigen ?
    Darüber kann ich nur lachen :rofl:

• Ich glaube nicht, dass das manche wirklich glauben, aber zum einen ist das eben nicht der Spielrhythmus unserer Spieler und zum anderen geht es eben um die Frische je länger das Spiel dann geht. Je nach Spielsituation ist es einfacher nochmal nachzulegen wenn du unter der Woche nicht gespielt hast als wenn du eben 120 Minuten Vollgas geben musstest.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So mancher Vergleich ist nicht haltbar. Ausdauersportler beispielsweise traineieren auf einen Saisonhöhepunkt hin. Nicht darauf über eine lange Phase konstant oberes Leistungsniveau zu bringen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So mancher Vergleich ist nicht haltbar. Ausdauersportler beispielsweise traineieren auf einen Saisonhöhepunkt hin. Nicht darauf über eine lange Phase konstant oberes Leistungsniveau zu bringen.

Jo aber als Fußballer baust dir in der Vorbereitung ne Grundkondition auf und versuchst dann im Training meistens die Fitnesseinheiten in Verbindung mit Koordination, Taktik, Zusammenspiel, Technik usw. zu trainieren... das ist eigentlich schon so das man nach 3, 4 Spielen im Rythmus is wenn man nicht grad ne Verletzung hat die einen rauswirft...

• Ich frag erst gar nicht was Du damit sagen willst. Es macht bezogen auf meinen beitrag nämlich keinen Sinn.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...