Ich frag erst gar nicht was Du damit sagen willst. Es macht bezogen auf meinen beitrag nämlich keinen Sinn.
-.- Ich spars mir in Zukunft einfach... echt.
Ich frag erst gar nicht was Du damit sagen willst. Es macht bezogen auf meinen beitrag nämlich keinen Sinn.
-.- Ich spars mir in Zukunft einfach... echt.
@ Maggo
Du meinst bestimmt Dienstag. Da hat wohl dein Spielgerät ne falsche Worterkennung
![]()
kadlecFCKfan:
Sehen wir uns Montag im Kindergarten.....
Was meinst Du mit dem @ Maggo Kisber? Mod-Hinweis: Beleidigung entfernt.
Ich hab das interessante Szenario in meinem Gesundheitszentrum mit Triathleten, Läufern und Duathleten zusamenzukommen und hin und wieder auch mal ne Spinning Einheit zu fahren. Deren Leistungsaufbau und Saisonaufbau ist ein komplett anderer als bei einem mannschaftssportler. Ihre beste Verfassung erreichen sie nur über einen kurzen Zeitraum und der Rest der Saison zielt auf diese Wettkämpfe ab. Mannschaftssportler sind nicht auf die Absolvierung von 4-5 Wettkämpfen ausgelegt sondern eben auf eine mehrmonatige Wettkampfphase mit regelmässiger Beanspruchung in den Hochleistungsbereichen ihrer Sportart. Schon daher ist der Vergleich nicht zu ziehen oder anderst ausgedrückt. Nimmt man zwei unterschiedliche Zeitpunkte eines Jahres während einer Fussballsaison dann wird der triathlet den Fussballer einmal locker über die reine Laufdistanz in Schach halten und einmal nicht. Die Triathleten die ich schon gesprochen habe haben übrigens Respekt vor mannschaftssportlrn weil einige schonmal bei Fussballvereinen hospitiert haben. Interessante Blickwinkel.
Bahnradsportler, auch ein tolles Beispiel. So unter den Allgemeinbegriff würde auch ein Robert Förster fallen. Und der macht mir auf einr Laufstrecke zB keine Angst. Warum nur. Nun wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt wird das superschnell klar. Aber dazu MUSS man sich eben damit auseinandersetzen. Bei Eishockeyspielern und handballern sind da eher interessante Vergleiche drin. Und ein Forist hatte mal den Vrgleich zum Basketball gezogen den fand ich superinteressant aber eben auch sehr inhaltlich und nicht nur mit Schlagworten rumballernd.
Was meinst Du mit dem @ Maggo Kisber? Ich hab den kleinen Hool auf Igno deswegen erschliesst sich mir der Zusammenhang nicht. Ich ahne aber dass er sich auf nen Beitrag von mir bezieht was mich nur in der Theorie bestärkt dass Igno ne gute Sache ist te d.
Mod-Hinweis: Beleidigungen entfernt.
Zum Thema du erwähnst den Vergleich mit Handballern und Eishockey spielern. Die haben meisten wenns nur 2-3 Tage zum verschnaufen und das über mehrere Wochen! Von daher kann ich von einem Fußballer erwarten dass er von Mittwoch bis Sonntag genug Zeit zur Regeneration hat.
Und ein Triathlet hat auch ein lange Saison die jetzt schon begonnen hat Challenge Dubai und die endet im Oktober auf Hawaii. Dazwischen haben die Kollegen auch Wettkämpfe und such zu qualifizieren bzw um ihr Brot zu verdienen.
Kadlec, zum Finale auf Hawaii nehmen die wenigsten der Challenge teil. Diese Athleten bevorzugen die Olympische Distanz.
zum Thema fit für Union: Argentinien hatte bei der WM Mittwochs ein knüppelhartes Halbfinale gegen Holland plus Verlängerung inklusiv Elfmeterschießen und war gegen uns trotzdem wieder auf Augenhöhe in 120 Minuten...
Ich denke auch, dass es eigentlich kaum Beeinträchtigungen geben kann, was die Kondition angeht. Rein körperlich zumindest.
Aber Argentinien bei der WM kann man da wohl kaum als Maßstab nehmen. Zum einen haben sie mit einem Sieg im Rücken das nächste Spiel bestritten, wir hingegen mit einer Niederlage beim DFB-Pokal. Abgesehen davon wars dann das WM-Finale. Und mal ehrlich. Wer saugt da nicht die allerletzte Kraft aus sich raus. Wenn die Anzeichen von Müdigkeit gezeigt hätten, dürften die sich im eigenen Land nie wieder sehen lassen. Also kein guter Vergleich.
Da Runjaic evtl mit dem gleichen Kader spielen will, hat sich die Regenerationsfrage wohl geklärt. Kann mir nicht vorstellen dass er dass sagt wenn nicht alle 100 Prozent fit wären.
Interessante Büchse. Aue glänzte nach dem Winter nicht nurch Hilflosigkeit wie in der Vorrunde. Audi mit Stolperern. Schöne Nummer für den Wettanbieter.
Darmstadt in der Nachbarschaft und mit dem wachsenden Gedanken dass man vielleicht doch sogar evtl......... Mal sehen wann der Kopf anfängt ne Rolle zu spielen bei denen. Und Frankfurt zu Hause muss man erstmal schlagen.
Der KSC gegen die Finanzspritze. Nun, haben die schon abgeschenkt und kommen nach dem Pokal wieder in den Ligamodus? Und der FCK in Berlin auch vor einer interessanten Aufgabe.
Die Tabellenspitze im Gleichschritt? kann ich mir nicht vorstellen.