Rund um die 2. Bundesliga

  • Also man kann ja so ziemlich alles in alles mögliche hineininterpretieren, aber ich hab inzwischen schon das Gefühl, dass die Spieler von RB Leipzig verunsichert sind wenn man überall als Hassobjekt wahrgenommen wird.


    Was die in der ersten Hälfte gegen den KSC abgeliefert haben, war lächerlich. Das es am Ende 0:0 hieß, schmeichelhaft. Was da aber auch teilweise grade abläuft, ist schon krank. KSC-Fans stürmen das Hotel von RB. KSC-Fans halten den Mannschaftsbus von RB auf dem Weg zum Stadion auf. Das kann nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen!

  • RB Leipzig wird hoffentlich und überall spüren das sie als dieses "Projekt" unwillkommen sind. Man muss sich für den Fußball einsetzen wenn man den Fußball liebt, und das heisst ich kann mich mit Red Bull nicht identifizieren. Trotzdem sind solche Aktionen daneben, und da stehe ich voll und ganz hinter denen die das verurteilen. Es gibt viele Wege seinen Unmut auszudrücken. Busblockaden und Hotelsturm gehören nicht dazu.


    Meinetwegen mit Zuschauerboykott und Bannern im Stadion, oder Gesängen... es gibt für alles seine Zeit. Und wenn man mit solchen Scheißaktionen wie oben genannt "glänzt" füttert man Argumente für RB. Das sollte man nicht vergessen.

  • Zitat

    Ich seh das nicht ganz so schwarz wie du. Aber wir sollten schnellstens anfangen uns auswärts wieder zu stabilisieren. Eine reine Heimmannschaft taugt alleine nicht zum Aufstieg:


    Ingolstadt: 5 Punkte (S/U/U)
    Darmstadt: 4 Punkte (N/S/U)
    Karlsruhe: 3 Punkte (U/U/U)
    Kaiserslautern: 5 Punkte (U/S/U)


    Ok ein kleines Update:


    Ingolstadt: 5 Punkte (S/U/U) -passt noch
    Darmstadt: 5 Punkte (U/S/U) -1 Pkt mehr
    Karlsruhe: 3 Punkte (U/U/U) - passt noch
    Kaiserslautern: 5 Punkte (U/S/U) - passt noch

  • Zitat

    Unter Absingen übelster Lieder und Stinkefingerzeigen haben sie dann das Hotel wieder verlassen."


    Also das wars? Red Bull geht im Haifischbecken schwimmen und regt sich dann drüber auf, dass am kleinen Zeh etwas geknabbert wurde. Wie das Engagement von Mateschitz im Deutschen Fussball ankommt hätte man vor dem Investment wissen können. Beispiele gab es genug. Trotzdem wollte man unbedingt einsteigen. Jetzt kommt der Gegenwind, der zu erwarten war, und man fängt an zu heulen wegen ein paar Liedern und Stinkefingern. Nicht das ich solche Aktionen jetzt gutheißen würde, aber ein bisschen mehr Nehmerqualität könnte man von Rangnik und co schon erwarten.

  • Ja aber man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da versammeln sich 20 Leute gehen zu dem Mannschaftshotel, werden in der Lobby von Hotelangestellten aufgehalten gehen dann wieder während sie Lieder singen und Stinkefinger zeigen. Und dafür will sie Rangnik in den Knast stecken? Das ist wenn überhaupt maximal ne Ordnungswidrigkeit.

  • Hey, es ist Rangnick.
    Die Geldhure des deutschen Fußballs.


    Was genau erwartest du? Oder vielmehr: Was erwartet Rangnick, wenn sie wirklich aufsteigen in Dortmund, Schalke oder Stuttgart?

  • Zitat

    Der Betreiber des Hotels zur Krone teilte gg. 16:45 Uhr mit, dass sich vor dem Hotel ca. 30 Fans des Karlsruher SC befänden und diese eventuell ins Hotel eindringen wollen, wo derzeit auch die Fußballmannschaft des RB Leipzig untergebracht sei. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatten sich die vermeintlichen Fußballfans bereits aus dem Staub gemacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei KSC-Fans das Hotel-Foyer betreten und beim Eigentümer nach einer Räumlichkeit für mehrere Personen angefragt. Die beiden wurden vom Eigentümer aus dem Hotel verwiesen und vor den Eingangsbereich begleitet, wo weitere KSC-Fans skandierten und den erhobenen Mittelfinger zeigten. Nach der Ankündigung die Polizei zu verständigen entfernten sich die Personen.


    Klingt doch alles halb so wild was die Polizei dazu zu sagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()