Rund um die 2. Bundesliga

  • das Braunschweigergebnis ist auch gut. Wenn die heute gewonnen hätten, dann hätten sie vielleicht nochmal Morgenluft geschnuppert und wären nochmal rangekommen. Ihr Restprogramm war ja eigentlich machbar. So wirds jetzt nixmehr. Jetzt fehlt nurnoch Darmstadt morgen mit nem Patzer und es wär der Ideale Spieltag möglich. Ich geh zwar von nem Sieg aus, aber diese Saison ist alles drin

  • Ich möchte das der fck aufsteigen tut, egal wer unten Punkte holt oder nicht.
    Im Grunde istces mit 60 nichts anderes wie mit RB , eben nur das der Sponsor anderes heißt. Deshalb können die auch gerne runter. Warum hier solch große Unterschiede gemacht wird ist auch zweifelhaft.


    ist ja ok wenn es dir egal ist wer absteigt. bedenke allerdings wenn z.b. preußen münster aufsteigt und 1860 geht runter. glaubst du dass sich das nicht auch auf unseren zuschauerschnitt (falls wir in liga 2 bleiben sollten ) auswirken könnte? denn 1860 ist ein traditionsverein mit dem wir auch noch eine fanfreundschaft pflegen. glaubst du dass münster mehr anhänger mitbringt bzw. mehr zuschauer anzieht als es 1860 tut? wohl kaum. schon alleine daher wünsche ich mir ligatechnisch nicht einen solchen tausch der vereine.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Preußen Münster ist auch Tradition pur. Und wer weiß, wie die Fans da drauf sind. Evtl lechzen die schon nach Liga 2 und machen,für ihre Verhältnisse, die Ränge bei Auswärtsspielen auch voll.


    Ich wünsche es den Löwen eigentlich nicht,dass sie in Liga 3 gehen,aber man wird sehen wie es kommt.


    Für mich bleibt der Kampf um Platz 2 bis zum 34. Spieltag offen, gerade weil jeder der Aspiranten seine konsequenten Faux Pas schießt. Ausnahme ist da irgendwie Darmstadt: Die sind sowas von unberechenbar und leben von ihrem besonderen Status. Denn es ist einfach nicht selbstverständlich, dass sie als Aufsteiger dort oben stehen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein direkter Durchmarsch in Liga 1 für diesen Verein absolut nicht gut wäre.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ist ja ok wenn es dir egal ist wer absteigt. bedenke allerdings wenn z.b. preußen münster aufsteigt und 1860 geht runter. glaubst du dass sich das nicht auch auf unseren zuschauerschnitt (falls wir in liga 2 bleiben sollten ) auswirken könnte? denn 1860 ist ein traditionsverein mit dem wir auch noch eine fanfreundschaft pflegen. glaubst du dass münster mehr anhänger mitbringt bzw. mehr zuschauer anzieht als es 1860 tut? wohl kaum. schon alleine daher wünsche ich mir ligatechnisch nicht einen solchen tausch der vereine.


    Naja, also an den eventuellen mitgebrachten Fans mache ich das nicht fest. Ich denke nicht das die so viel mehr mitbringen würden. Ist auch abhängig wann das Spiel ist.
    Aber was ist denn mit dem RB vergleich? Darauf nicht eingegangen nur weil es eine Fan Freundschaft gibt?

  • ja dieser ismaik hält wohl viele anteile bei 1860 das ist richtig. allerdings glaube ich nicht, dass man dies mit RB vergleichen kann. 1860 z.b. hat dieses jahr für 1,23 Mio € investiert in spieler leipzig 22 mio. da wurden nicht zig mio ausgegeben und 1860 hatte vorher schon tradition. der verein wurde nicht künstlich hochgezogen. über sponsoren bzw. investoren kann man immer geteilter meinung sein. ich bin bei 1860 nicht genug informiert um zu sagen ismaik ist fluch oder segen. ich kann nicht sagen ob er sich in sportliche bereiche zur zeit groß einmischt...etc..


    mir geht es eben um die attraktivität der 2.liga und da bin ich froh wenn nächste saison bielefeld wieder zurück kommt und hoffentlich aalen runter geht. ich würde auch liebend gerne aachen,rostock und essen wieder oben sehen oder duisburg. ich weiß dass da fehler gemacht wurden und die verantwortlichen zum teil selber schuld sind, dass sie eben nur 3.liga oder noch tiefer spielen. ich sage nur ich würde gerne diese vereine mit einer so großen fanbase, tradition und großen stadien gerne wieder hier sehen statt sandhausen fsv frankfurt aalen ingolstadt... aber ist ja eh nur träumerei :/


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein direkter Durchmarsch in Liga 1 für diesen Verein absolut nicht gut wäre.


    kannst du das näher erläutern? ich glaube wenn man aufsteigt und sagt: alles klar es ist noch zu früh um jetzt wirklich viel geld in diese manschaft zu investieren da wir infrastrukutrmäßig einfach noch nicht erstligareif sind. also investieren wir wenig. nehmen das geld mit aus der 1.liga investieren eben ins stadion und drumherum und gehen nach nem jahr 1.liga wissend wieder zurück in liga 2. ich glaube schaden kann sowas nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Warum hier solch große Unterschiede gemacht wird ist auch zweifelhaft.


    Weil es ein großer Unterschied st zwischen einem Verein und einer Firma.Leibzig ist ein geschlossens System, das nur ungern >Mitglieder< aufnimmt . Die Sechziger sind immer noch ein Verein.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das ist bei uns auf dem Betze auch schon so geschehen und zwar gegen den KSC, ebenfalls in der 96. Minute das 3:2. Da regte sich damals Winni Schäfer auf, also immer die Kirche im Dorf lassen!


    Mit einem Unterschied. Damals hat in der zweiten Halbzeit ein Karlsruher ca. vier Minuten auf dem Platz den Sterbenden gemimt.
    Ich wüsste nicht, wo in Halbzeit 2 in diesem Spiel 6-7 Minuten vergeudete Zeit zu finden gewesen wäre.

  • Weil es ein großer Unterschied st zwischen einem Verein und einer Firma.Leibzig ist ein geschlossens System, das nur ungern >Mitglieder< aufnimmt . Die Sechziger sind immer noch ein Verein.


    Letztendlich Pulvern die genau wie RB Geld in den Verein um das beste mögliche Ergebniss zu erzielen. Ob Verein oder Firma oder Sportclub oder Mäzen, für mich ist das Ziel das gleiche uns somit keine Unterschiede.

  • Was Heidenheim grade in Darmstadt abliefert, ist auch aller Achtung wert. Kämpferisch eine ansprechende Leistung. Hoffentlich halten die in der verbleibenden halben Stunde den Punkt fest!