Rund um die 2. Bundesliga

  • Nun ja,mir war eigentlich klar,daß de KSC die drei Punkte eintütet.Von einer Niederlage auszugehen,ist eigentlich nur Wunschdenken.

    Aber der KSC tat sich wie erwartet gegen Fürth ziemlich schwer und ohne die zwei katastrophalen Abwehrfehler von Röcker innerhalb kürzester Zeit ..........wer weiß! :whistling: Sie haben nochmal zwei mögliche Abstiegskandidaten vor der Brust und ich denke, dass Hennings nicht immer so leicht zum Toreschießen eingeladen wird! Ist jedoch alles Schnulli Pulli, wenn wir unsere Spiele gewinnen, da können die anderen noch so hoch gewinnen, denn wir sind diesmal im Vorteil! :schild:

  • Karlsruhe hängt erstmal hinten dran und ich glaube kaum das die jetzt in den letzten 4 Spielen auf einmal zur Supermannschaft werden, dazu haben sie meiner Meinung nach zuviele Schwächen. Selbst wenn, wenn wir kommende Woche unsere Hausaufgaben machen kann der KSC von mir aus machen was er will dann werden die vielleicht Dritter und? Wir steigen direkt auf und die Relegation sparen wir uns dieses mal. Das können meinetwegen die Karlsruher machen... jetzt sind wir mal dran!

  • Egal wie hoch der Optimismus oder der Pessimismus hier verbreitet ist, ich bin mir Sicher das Karlsruhe, wenn die Möglichkeit bestünde, sofort mit uns Position und Spiele tauschen würde.
    Wir habe es in der Hand, die Gälfiessler sind auf einen Ausrutscher von uns angewiesen.
    Sprich wir sind im Vorteil und diesen gilt es zu nutzen.

  • Von einem Karlsruher Sieg gegen Fürth war auszugehen. Ich glaube aber das unsere Konkurenz bei der Lauterer Auswärtsschwäche zumindest auf ein Remis in Bochum gehofft hatte. Und wenn man ehrlich ist, wäre das auch realistischer gewesen, wie ein Karlsruher Remis oder Niederlage.


    Aber der FCK hat durch den Sieg auch an Spieltag 30 Platz 2 verteidigt, ist immer noch beste Rückrundenmannschaft und hat alles in der Hand. Und die mannschaft hat trotz der Remis in Düsseldorf und gegen Leipzig auch dort gezeigt, das Sie zurecht diesen Platz inne hat. Aber jetzt gilt der Fokus Darmstadt, und dann werden wir sehen wie es nach Spieltag 31 aussieht.

  • Ich finde, es gibt in dieser Saisonphase keine einfachen Spiele oder Gegner mehr. Der KSC hat noch sein "kleines" Finalspiel gegen Darmstadt, muss auswärts in Aue und Braunschweig ran und spielt dann noch gegen München. Ergo: 2-Mal Abstieg gegen potentiellen Aufstieg, Aue und München werden unangenehm sein, weil sie kratzen, beißen und ackern müssen. Und für Braunschweig geht es zwar um nichts mehr, aber locker leicht werden sie sich auch nicht ausspielen lassen.


    Für uns kommt jetzt Darmstadt. Ein 3er dort und wir haben unser erstes Finalspiel gewonnen. Das wären dann 7 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 4 bei 9 verbliebenen Gesamtpunkten, damit wäre der dritte Platz auf jeden Fall gesichert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lass die Braunschweiger morgen mal gegen Aue gewinnen und dann haben sie wie Leipzig 47 Punkte bzw. drei Punkte Rückstand auf Darmstadt. Dann machen die sich auch noch Hoffnungen. zudem sie das nächste Spiel gegen den FSV Frankfurt wieder zu Hause spielen...

  • Schönes Lied übrigens. Aber mich muss das nicht interessieren. Ich glaube an unsere Truppe. Wenn es schief geht thats life. Würd zwar kotzen aber es gibt wichtigeres. Klar hab ich bischen Angst das es in die Hose geht. Aber wenn alles normal läuft sollte es doch bald heißen FCK = 1. Liga.