Ich zitterte sogar noch nach dem 2 : 0 weil wenn in der Schlussphase der Anschlusstreffer fällt ist alles möglich.
Aber ich denke das gehört genau so dazu wie die Vorfreude auf ein Ereignis das eventuell ganz anders kommt als man glaubt.
Klar der absolute Realist hat natürlich genug Argumente zur Hand um jede Art von Optimismus aus zu bremsen.
Wir haben bisher noch nichts erreicht, da stimme ich jedem zu der warnend den Finger hoch hält.
Oder doch, wir haben erreicht das man wieder auf den Betze geht mit dem Gefühl das unsere Mannschaft alles gibt um die drei Punkte zuhause zu behalten. Das endlich wieder viele junge Talente aus der Region in der Mannschaft sind. Das sich die meisten Fans mit dem FCK wieder identifizieren können.
Und das ist eigentlich mehr als man vor der Saison erwarten konnte.
Das es mit dem Siegen in der Fremde nicht so gut funktioniert ist auch dem Auftreten des Gegners geschuldet, der ja immerhin in der gleichen Liga spielt und zuhause ebenso sein Publikum im Rücken hat wie unsere Jungs im Fritz Walter Stadion.
Das mir viele Gegner gegen den FCK, der ja immer noch einen Namen hat und wirkt wie ein gefühlter Erstligist, mehr motiviert scheinen als jetzt gegen manch andere Gegner.
Das die Jungs immer noch einen Lernprozess durchlaufen, man aber erkennen kann, dass sie im Vergleich zur Vorrunde doch dazu gelernt haben.
Wir sollten uns meiner Meinung nach alle freuen das sich der FCK bis jetzt eine gute Ausgangslage erspielt hat und hoffen das es zum Schluss für den ganz großen Wurf reicht.
Sollte es doch in die Hose gehen, werden wir trotzdem Fans dieses Clubs bleiben und nächstes Jahr erneut angreifen.
Ich glaube nicht das irgendeiner hier egal ob Optimist oder Pessimist oder von mir aus Realist nächste Saison nicht zum FCK steht.
Und für mich macht gerade das Hoffen und Bangen den Fußball aus. Bayern Fan zu sein ist langweilig. In solchen Vereinen wie unserm spielt die Musik, zumindest für mich.
Und da gehört auch ein klein wenig das Träumen dazu, der Traum das der FCK irgendwann in Zukunft wieder in dem Fahrwasser ist in dem er lange Zeit war. Ein solider Bundesliga Verein der zwar mit der Meisterschaft kaum was zu tun hat aber mit dem Abstieg auch nicht.