Rund um die 2. Bundesliga

  • Zitat

    Schlusslicht Erzgebirge Aue muss im Kampf gegen den Abstieg zunächst auf die Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz und Romario Kortzorg auskommen.


    das würde dem ksc wohl in die karten spielen,wenn mit kortzorg der knipser ausfällt.

  • Einen einstelligen Tabellenplatz und dazu noch Platz 6 haben wir sicher


    Oh, wir spielen im internationalen Cup der einstelligen Tabellenplätze? Oder im Europapokal der Zweitligisten?
    Immerhin haben wir Platz 6 sicher....

  • Tja, so ist Fußball.


    Wer hätte zu Anfang der Saison gedacht das Darmstadt unser wohl schwerstes Auswärtsspiel werden könnte?
    Darmstadt, Aufsteiger! Da waren doch die Punkte gedanklich schon verbucht.
    Doch es kommt mal wieder anders als man denkt. 1860 München der selbsterklärte Aufstiegskandidat krebst im Keller rum und muss aufpassen das sie nicht in der falschen Relegation landen und eben Darmstadt, die man eigentlich im unteren Tabellendrittel sah, macht uns das Leben schwer. Ich glaube Ingolstadt und den KSC hatte man so auch nicht auf dem Zettel, eher Nürnberg und Braunschweig oder die Fortuna.
    Selbst unser bisheriges Abschneiden nach dem großen Umbruch konnten nur die absoluten Träumer voraus sagen. Hätte sich vor der Saison hier jemand aus dem Fenster gewagt und prophezeit das wir vier Spieltage vor Schluss auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen und Darmstadt und der KSC unsere ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg sein werden, wäre dieser virtuell geteert und gefedert worden.
    Aber gerade das ist doch das schöne am Fußball, oder sollte man sagen an der zweiten Liga? Nur hier finden noch die ganz großen Überraschungen statt. In der Bundesliga steht ja der Meistertitel auf Abo und die ersten 7 - 8 Plätze sind im Grunde vergeben. Der Rest kämpft um den Abstieg. Die meisten in Fußball Deutschland hoffen das endlich auch der letzte verbleibende Dino in der Bundesliga endlich ausstirbt, doch mein Gefühl sagt mir ( hoffentlich irre ich mich) das der HSV dem Abstieg wieder mit viel Dusel von der Schippe springt.
    Kurz gesagt, ich freue mich auf ein spannendes Wochenende und hoffe das die Ergebnisse in der zweiten Liga zu unseren Gunsten ausfallen.
    Am besten wäre, ein Sieg des FCK in Darmstadt bei einer Niederlage des KSC in Aue. Als Sahnehäubchen besinnt sich der FCN seiner Stärke und gewinnt bei den Schanzern.
    Oh, ich muss jetzt aufhören bevor ich noch ins Träumen komme.

    Forza FCK


    :schild:


  • das mag schon stimmen,aber am Ende kann man sich dafür nix kaufen. Und die Mehrzahl der Fans dürfte sich damit nicht zufrieden geben.

    Stimmt nicht ganz, dank der besseren Platzierung im TV-Ranking kann man sich doch was kaufen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Darmstadt hat mich in der Tat verblüfft.
    Zum einen brechen die meisten Aufsteiger in der Rückrunde leistungsmäßig ein, was der Tatsache geschuldet ist, dass in der 2. Liga u.a. die konditionellen Anforderungen doch deutlich höher sind. Bei Heidenheim hat man es gesehen - bei Darmstadt nicht. Dabei hat sich Darmstadt nach dem Aufstieg nicht exorbitant verstärkt.
    Zum anderen habe ich bei der Formschwäche von Strohengel damit gerechnet, dass die Mannschaft deutlich einbricht. Dem war nicht so - sie konnten es als Team kompensieren


    Sollte Darmstadt tatsächlich den Durchmarsch schaffen, dann wäre das m.E. nicht gut für das Team.
    Mit dem Kader bestehen die keine komplette Bundesligasaion und würden in der Rückrunde komplett zerlegt.
    Sie wären bei den TV-Geldern in den nächsten 3Jahren das Schlußlicht. Das kann sich nur ein Klub wie die Dosen oder Hoppenheim leisten die von außen zugefüttert werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stimmt nicht ganz, dank der besseren Platzierung im TV-Ranking kann man sich doch was kaufen.


    Nur nicht dann, wenn Hamburg und Stuttgart runter kommen.

  • Stimmt auch nicht ganz. Der Platz dieser Saison bleibt die nächsten Jahre in der Rechnung erhalten, also kann man das nicht nur auf die nächste Saison beziehen. Wenn du heute nur 8. statt 4. wirst hängt dir das vier oder fünf Jahre lang nach. Deswegen war der 7. Platz als wir in der Bundesliga waren auch super für die Wertung, aber den verlieren wir ja auch bald.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!