Rund um die 2. Bundesliga

• @ Maggo

Euern Zwist geht mich zwar nichts an, aber da ich ja mitlesen kann, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
    Du bringst oft Beiträge die wirklich gut und durchdacht sind, das finde ich gut.
    Aber Deine Art andere hier als blöde hin zu stellen finde ich gegenteilig.
    Hast Du das wirklich nötig? Ich kann es mir nicht vorstellen!
    Ich denke wenn dies hier auch ein Fußballforum ist, sollte man doch eine gewisse Form der gegenseitigen Achtung waren.
    Sorry aber das musste jetzt einfach raus. Egal, auch wenn ich nun auf´s Dach bekomme!

• Mal zurück zum Thema des Freds.
    Wenn man am letzten Spieltag gesehen hat, wie die Relegationskandidaten gepunktet haben und jetzt auf den allerletzten Drücker den Ar... nochmal hochreißen läßt das für den Zweitligisten in der Reli - wer immer das sein mag - noch weniger Hoffnung aufkommen als bisher schon

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Warum solltest Du was aufs Dach bekommen Ronnie. ICh habe nichts gegen Meinungen, ganz im gegenteil. Ich fechte sie sogar sehr gern aus und lass mich auch immer mal überzeugen. Nur gibts eben 3 User die, und das hat eine Historie, mich gern provozieren. Das habe ich ne zeitlang überlesen, auch normal gebeten es sein zu lassen und nun mag ich einfach nicht mehr. Nun gibts eben die letzte Warnung das sein zu lassen. Was bitte soll ich sonst mehr machen als darum fragen mich doch bitte zu ignorieren.

Die zweite Liga ist kein Sprint es sind 34 Momentaufnahmen mit Phasen die jederzeit vorbei sein können. Für uns hoffe ich dass der aktuelle Trend noch 4 Spiele anhält und dabei schaue ich erstmal nur auf den FCK. Und leider ist die mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht so stabil dass das ohne zittern geht. nach den anderen teams schaue ich nicht. Kontakte im geschäft zu den KSClern, Darmstädtern alle auf Eis gelegt. Noch 360 Minuten und dann wird wieder große Flutlichtabende geben und all ds schöne. Ich glaube dran aber man muss es mehr wollen als das bisher zu sehen war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man bekommt weder in der ersten noch in der zweiten Liga was geschenkt.
    Ich glaube fest daran das es für uns dieses Mal ein gutes Ende nimmt, weil ich in dieser Rückrunde kein Team gesehen habe das stabiler wirkt als unseres. Klar das kann sich in den nächsten Spielen ändern ( was ich nicht hoffe), aber wenn man Tendenzen in Augenschein nimmt, dann erkennt man schon, das diese beim FCK nach oben geht.
    Wir haben meiner Meinung nach dem KSC oder Darmstadt oder eigentlich allen Zweitligaclubs gegenüber den Vorteil, das wir nahezu auf jeder Position doppelt besetzt sind. Jüngstes Beispiel war Dominik Heintz der Heubach im letzten Spiel nahtlos ersetzen konnte. Und gerade das macht mich zuversichtlich. Außerdem habe ich bei Hofmann und Zoller das Gefühl das die beiden erst in den letzten drei bis vier Spielen so richtig beim FCK angekommen sind.
    Unser Trainer kann während des Spiels jederzeit reagieren und Situation angepasst ein und auswechseln.
    Ob es am Ende reichen wird kann keiner voraussagen, aber verdient hätte es unser Team allemal genauso sehr wie jedes Team das nach 34 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz steht.
    Ich denke das wir Fans , die den FCK noch aus seiner ruhmreichen Vergangenheit kennen manchmal etwas zu kritisch mit der Mannschaft umgehen. Der Wunsch dahin zurück zu kehren wo wir lange Zeit hingehörten ist manchmal so groß das wir über die kleinen Fortschritte oft hinweg sehen.

• Man bekommt nirgendwo etwas geschenkt, weder im realen Leben, noch im Sport, aber so wie unsere Mannschaft momentan dasteht, braucht sie keine Geschenke, sie hat eher schon einige verteilt, doch damit sollte nun Schluss sein. Rauf auf den Platz, Gegner besiegen, runter vom Platz und aufsteigen. Hört sich einfach an, kann es aber auch sein, vor allem nicht nach anderen Mannschaften schauen, nur fokussiert auf den jeweiligen Gegner agieren. Die Rechenspielchen erledigen wir Fans! 8)

• Wenn man am letzten Spieltag gesehen hat, wie die Relegationskandidaten gepunktet haben

Außer Darmstadt und genau dort spielen wir übermorgen. Ein Sieg und die Messe ist 3/4s gelesen! 8)

• Ich glaube er bezog das auf die Relegationskandidaten aus der Bundesliga und nicht aus der 2. Liga.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ach Leuts, ihr braucht vor ner evtl. Reli nicht mehr und nicht weniger Angst/Respekt haben als sonst auch. Das ist doch jedes Jahr das Gleiche, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga. Zum Ende hin gewinnen die immer alle unten im Keller. Das macht die Mannschaften auch nicht stärker als sie wirklich sind. Reli ist und bleibt ein 50/50 Geschäft. Und es ist diesmal "nur Stuttgart, Hamburg oder Hannover" aber kein Hoppenheim!

• Ne Danke ich weiss es schon: Wenn wir nicht direkt aufsteigen (Platz 2) dann dürfen wir gleich wieder das nächste Jahr 2. Liga buchen. Ich würde mich niemals auf die Relegation verlassen. Das ist ein netter Bonus für die die geglaubt haben das nie niemals um den Aufstieg spielen.

Siehe Hoffenheim, da waren wir saugut und haben verloren. Ich hab da kein Bock drauf. Platz 2, feiern. Fertig.