Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich glaube aber,dass das mit ein Grund ist, warum man in den letzten Spielen einbrach. Weil eben nicht gesagt wurde, man wolle aufsteigen. Um der Mannschaft ein Signal zu geben. Sowas kann, wie man gesehen hat auch lähmen.


    Dem will ich nicht widersprechen. Aber ich kann es nicht reell bewerten inwiefern dies Bedeutung besaß, denn...


    Ich glaube allerdings nicht, dass dies absichtlich gemacht wurde, um den Aufstieg nicht zu schaffen. Nur frage ich mich schon mitlerweile, wieso wurde da kein eindeutiges Signal gesetzt? Es ist doch niemand dran gelegen, in der 2. Liga zu verweilen, oder?


    ...es fehlte der Mannschaft in meinen Augen an der Einstellung in Schlüsselspielen. Und das ist etwas was ich bis heute hinterfrage.

  • Es passt einfach nicht zusammen. Aber ich weigere mich zu glauben, dass man absichtlich versucht nicht aufzusteigen. Das aknn doch nicht sein sowas. und eine junge Mannschaft kann doch nicht plötzlich so desolat spielen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Tja, selbst für mich bleiben da Restzweifel. Angesichts dessen was ich sehe. Man mag es nicht wahrhaben. Aber man mag sovieles nicht wahrhaben... dennoch existiert es. Man mag da eigentlich nicht dran glauben aber neutral bewertet nach Gesehenem beschleicht mich immer noch ein seltsames Gefühl.

  • Das bschleicht mich bei so vielem und oft wird man dann als Verschwörungstheoretiker abgetan. Nur trifft es einen hier halt direkt ins Herz wenns nicht läuft. Bei anderen Themen ist der Abstand da und man kann ruhiger analysieren.
    Vielleicht sollte man wirklich einen großen Schnitt machen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Wobei dann auch der Stadionname mit eine Rolle spielt. Solange der besteht wird die vergangenheit Allgegenwärtig sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das bschleicht mich bei so vielem und oft wird man dann als Verschwörungstheoretiker abgetan. Nur trifft es einen hier halt direkt ins Herz wenns nicht läuft. Bei anderen Themen ist der Abstand da und man kann ruhiger analysieren.


    Ja, das ist richtig.


    Vielleicht sollte man wirklich einen großen Schnitt machen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Wobei dann auch der Stadionname mit eine Rolle spielt. Solange der besteht wird die vergangenheit Allgegenwärtig sein.


    Es gibt dann auch wieder Situationen die schlecht reproduzierbar sind und mich wiederum "trösten"... knapp verpasste Chancen (Latte, Pfosten) etc... aber dann gibt es wieder desolate Auftritte oder mysteriöse Elfer... nun ja. Das werden wir wohl nie so genau wissen. Manchmal kam halt schon raus das Spiele manipuliert waren. Und der Fifa Skandal trägt auch nicht zum Vertrauen bei.

  • lesenswerter beitrag von bertikoks von tm
    er macht sich die mühe auch mal in die bilanzen zu schauen und hat auch die fähigkeiten,diese zu beurteilen.



  • Und wehe, hier sagt man was gegen den Chef himself. Jeder, der mit halbwegs offenen Augen durch die Welt läuft( und noch sonst alle Latten am Zaun hat) müsste doch in der Lage sein, das zu sehen. Ich motze seit 4 Jahren gegen den Herrn, aber das einzigste was geerntet wird, sind böse Worte. Warum? Ich finde den Vergleich mit Göbel ganz hervorragend. Und auch das dürfte einigen schon bekannt vorkommen: Ich gehe ganz stark davon aus, sobald er und seine ganzen(hm wie finde ich jetzt ein nicht beleidigendes Wort...) Leute endlich vom Berg gejagt worden sind und ein UNABHÄNGIGES Unternehmen die ganzen Jahre prüft, ob man sich da nicht vielleicht an die "gute alte Zeit" besinnt? Aber dann wird es zu spät sein und das Wort Profifußball wird man in Kaiserslautern nur noch in anderen Zusammenhängen sehen. Hoffentlich habe ich nicht Recht, aber vermutlich schon, leider. Denn dann ist unser Verein am Arsch und diejenigen, die es mittlerweile im achten Jahr verbocken sind auf Nimmerwidersehn verschwunden.

  • Kuntz ist mittlerweile mit Millionen (allein seit dem erneuten Abstieg) für seine Dienste entlohnt worden


    Was glaubt ihr wie schief das operative Geschäft liegen muss um Millionen von Sondererträgen zu verschlingen? Und was glaubt ihr wie schnell man so eine missliche Lage wenden kann?


    Gibt es möglicherweise doch einen Zusammenhang zwischen hochgradig unprofessionellem Auftreten und dem Wegbrechen der Sponsorenbasis?


    Dieser Beitrag ist interessant und hat doch etliche entscheidende Mängel:
    - es wird sehr viel mit "vielleicht" und wenig mit klaren Fakten gearbeitet
    - es werden Fragen gestellt. Das macht auch die Bild-Zeitung oft, wenn sie Gerüchte in die Welt setzt, aber keine Beweise hat
    - mir ist das viel zu vage. Allein wenn der user schreibt: er hat Millionen verdient:
    Kuntz ist jetzt 7 Jahre VV: hat er in dieser Zeit 3 Millionen verdient, ist das in Ordnung; hat er 8 Millionen verdient, ist das entschieden zu viel. Aber allein mit " Millionen " spricht man Emotionen an, ohne etwas zu sagen.



    Warum kann keiner der Kuntz - Gegner mit klaren Zahlen aufwarten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man etwas weiß, aber dann nicht Tacheles redet.
    - mir hat vor kurzem ein user hier geschrieben, dass Kuntz weit über eine Million pro Jahr verdient. Warum kann man das nicht klipp und klar hier im Forum kund tun und Ross und Reiter nennen?
    Ich wäre die allererste, die bei einem solchen Einkommen die Ablösung unseres VV fordern würde. Denn ich meine, dass kein VV eines mittleren Unternehmens das wert ist.
    Aber für mich gilt zuerst einmal die Unschuldsvermutung - - solange ich keinen Beleg dafür habe.
    Warum alles so verdruckt?
    Anscheinend weiß doch keiner Bescheid, versucht aber Kuntz in Schwierigkeiten zu bringen.


    Freunde: Wer etwas weiß, raus damit, wer nichts weiß, Mund halten!


    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wer etwas weiß, raus damit, wer nichts weiß, Mund halten!


    Hier weiss keiner was. Verlässliche Quellen suchst du vergebens. Das ist das Problem an der Sache. Es wird immer wieder was in den Raum geworfen, ohne stichhaltige Argumente und Fakten. Und MIR wird gesagt ich wäre nicht in der Lage zu diskutieren. Wenn damit gemeint ist das ich ohne eigene gesicherte Informationen irgendjemand für irgendetwas was irgendwer behauptet hat ans Kreuz nageln soll, gut dann ohne mich. Dann kann ich nicht diskutieren.

  • Ich muss sagen, dass mir der Beitrag von Teufelsbraten sehr gut gefällt.
    Wir fischen leider viel zu oft im Trüben.
    Natürlich kann man Kuntz nicht bedingungslos unterstützen - er machte und macht Fehler. Ich auch.
    Aber auch für mich ist die Höhe seines Einkommens ein springender Punkt.
    Wieviel verdient er wirklich?
    Kann man das tatsächlich nicht herausbekommen?
    Und - wenn man das herausbekommt, warum gibt es dazu eigentlich keine verlässliche Quelle?