Rund um die 2. Bundesliga

  • Milchreis, zugegeben, ich kann Rangnick nicht beurteilen. Er war ja längere Zeit nicht als Trainer tätig. In Hoppelheim hatte er Erfolg, aber auch genug Geld. Ob er ein guter Trainer ist, werde ich beurteilen, wenn er mal einen Verein mit wenigen finanziellen Mittel zum Erfolg führt. Sechs Wochen Trainertatigkeit bei den roten Bullen reichen da nicht. So, ich respektiere seine Leistung nicht, halte mich aber dennoch für sportlich fair.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mit dir zu diskutieren macht sowieso keinen Sinn. Von daher lass ich das einfach mal stehen. Was ich schreibe sind nun mal Fakten.


    Dennoch machst du es immer euer aufs neue.
    Nichts gegen deine Fakten, woher auch immer du die jetzt schon hast, aber sei so viel Kerl und bleib bei der Wahrheit und erzähl kein Stuss. Dann ist alles gut.


    @ frankenfck


    Deshalb sage ich ja auch WENN er Erfolg hat, nicht das er es hat.
    Lediglich attestiere ich rb viel mehr Qualität an der Linie als letzte Saison und als bei den meisten in Liga 2.
    Ich sage nicht das sie automatisch erfolg haben, nur das die Chance sehr groß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @Ronnie Wendt
    Selbst bei allen Anstrengungen bleibt die Frage wieviele Mannschaften in der Lage sind gegen die Dosen mehr als einen Punkt zu holen.
    Da muss schon alles stimmen und das jede Woche bei jedem Team.


    Ich denke die können nur an ihrer eigenen Arroganz scheitern. Mit dem Team kannst du locker im Mittelefeld der Bundesliga spielen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • Selbst bei allen Anstrengungen bleibt die Frage wieviele Mannschaften in der Lage sind gegen die Dosen mehr als einen Punkt zu holen.
    Da muss schon alles stimmen und das jede Woche bei jedem Team.


    Ich denke die können nur an ihrer eigenen Arroganz scheitern.


    Das hat man vor der letzten Saison auch schon gedacht und wo die Dosen am Schluss standen weis man ja.
    Ich möchte damit nicht bestreiten, dass Leipzig eine hohe Qualität hat, aber wie schon gesagt: für die gehen die Spiele auch bei 0:0 los und die Spiele müssen sie auch erstmal gewinnen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • ich habe mir das Thema TV-Gelder angeschaut. Momentan sind wir auf Platz 3 - Freiburg spielt hier in einer anderen Liga.
    Erschrecken wenn wir in dieser Saison am Ende hinter Paderborn und Braunschweig stehen rutschen wir 2 Plätze ab auf 5.


    Im Detail.Hier zeige ich die aktuellen Punkte + die Veränderung für die nächste Saison. Hierbei sind keine Punkte für die Plazierung in dieser Runde eingerechnet. Diese betragen zwischen 5 für den letzten und 90 für den 1. Platz und steigt linear um 5.
    (Verein - Punkte - Wegfall in der Saison 16/17 - neue Summe ohne die Punkte aus 2015/16)
    Nürnberg 296 115 181
    FCK 251 95 156
    Paderborn 219 64 155
    Braunschweig 214 60 154
    Düsseldorf 201 70 131
    Fürth 197 73 124


    5 Punkte Differenz entsprechen einem Tabellenplatz.
    Somit müßten wir 5 Plätze vor Nürnnberg liegen um gleichzuziehen.
    Wir müssen von Paderborn und Braunschweig liegen um den Platz zu halten und Düsseldorf darf maximal 5 Plätze bzw. Fürth 6 Plätze vor uns liegen.


    Bei einem Aufstieg ist alles hinfällig. Aber ohne Ingolstadt und Darmstadt würden wir uns in Liga 1 erstmal ganz hinten anstellen.
    Somit wäre - wenn wir es selbst nicht schaffen - von den TV-Geldern her gesehen eein Aufstieg von Freiburg und Nürnberg gut.
    Steigen andere Mannschaften als Darmstadt und Ingolstadt ab, stehen die auf jeden Fall vor uns


    Fazit:
    Wenn wir nicht aufsteigen geht es in der Saison 2016/17 wirtschaftlich wahrscheinlich weiter abwärts


    Wer selbst rechnen will kann auf Fernsehgelder.de nachschauen. Dort sind die letzten 5 Jahre der 1. und 2. Liga gelistet

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Zeiten sind doch echt bescheuert!
    Wir haben keine erste Liga und trotzdem braucht es Sa/So 13:00 13:30 Spiele
    Scheiß Kommerz von Sky


    Ich persönlich habe lieber ne 4er Konferenz als eine 2er und ich habe weder Zeit noch Lust den gesamten Samstag und Sonntag nachmittag zu opfern um alle Spiele zu sehen ween sie so auseinandergezogen sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie