Rund um die 2. Bundesliga

  • Ja endlich tut man das mal. Sonst war hier ja schon nach 3 Spielen Ausnahmezustand.


    Schnellschüsse bringen bekanntermaßen nichts.


    Ich wüsste aber auch nicht wie man mit diesem demoralisierten undiszplinierten Haufen noch was gewinnen sollte und welcher Trainer das Feldlazarett zu einer brauchbaren Mannschaft Formen sollte. Ich glaub da beisst sich der tollste Trainer die Zähne dran aus.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • 1. Schritt: Neuer Trainer
    2. Schritt: Mannschaft nach leistungsbereiten Spielern selektieren
    3. Schritt: Mit den arbeiten in Hinblick auf mentale Verfassung, Teambuilding, Spielzüge (vorausgesetzt es finden sich unter Schritt zwei auch 11+ Spieler!)

  • Schon,aber offensichtlich hält man in KL länger am Trainer fest als in Bielefeld.


    Soll ich dafür jetzt applaudieren das der größte " Trainer " der fck Geschichte der Kapitän des Untergangs ist und man stolz ist das man endlich lange daran festhält.
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
    Schaut ihr euch die spiele des fck eigentlich an?


    Denke du findest es gut so lange daran festzuhalten , oder hab ich es falsch aufgefasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Immer wieder das Märchen das die Mannschaft ein Sauhaufen wäre.
    Ich lach mich schlapp und das von selbsternannten Experten!
    Eine Mannschaft ist immer nur so gut wie derjenige der sie leitet.
    Und das ist nicht nur im Fußball so sondern in Firmen, in allen Sportarten unsw.
    Selbst in der Familie, wenn ich meine Kinder nicht diszipliniere und ihnen keinen Plan an die Hand gebe, sie Ziellos auf das Leben los lasse, wird aus den meisten Fällen nichts gescheites rauskommen.
    Unsere Spieler brauchen einen Leader der ihnen klare Aufgaben zu teilt und zwar in dem Maße das sie diese auch verstehen und umsetzen können. Kam, sah und siegte kennt jemand den Spruch?
    Einen guten Trainer zeichnete aus das er aus dem vorhandenen Material das Optimum rausholt und nicht die zu ihm Verfügung stehenden Mittel schwach redet in dem er ständig auf fehlende Säulen hinweist!

  • 1. Schritt: Neuer Trainer
    2. Schritt: Mannschaft nach leistungsbereiten Spielern selektieren
    3. Schritt: Mit den arbeiten in Hinblick auf mentale Verfassung, Teambuilding, Spielzüge (vorausgesetzt es finden sich unter Schritt zwei auch 11+ Spieler!)


    Lieber NRW-Teufel,


    genauso muss die Sequenz der Ereignisse sein.
    Haste nen Trainer der selbst ratlos ist, dann ist das ganze Team ratlos.
    Haste Spieler die nicht mitziehen färbt das auf die anderen ab. Musste sie dann noch einsetzen, weil du Verletzte hast, dann reissen sie sich net den Hintern auf.... Also weg mit.
    Haste beides gemacht kannste wieder sauber arbeiten.


    Das ist alles keine Garantie für bessere Ergebnisse, aber ein Mittel um es zu versuchen.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ronnie


    Du hast absolut mit allem recht! Aber Ostalb-Devil hat es oben geschrieben - da der Trainer dazu nicht in der Lage ist, ist aus den Spielern ein fragiler Haufen geworden. Und dieser Trainer ist nicht mehr dazu in der Lage dies zu verändern.


    Also ist es kein Märchen, sondern das Ergebnis unseres Trainers!

  • @Milchreis. Das hast du falsch aufgefasst. Ich wollte nur sagen, dass Rehm unter diesen Umständen auch hätte zum FCK gehen können. Dass die Besetzung der Trainerstelle beim FCK eine Fehlentscheidung war, die längst hätte korrigiert hätte werden müssen, habe ich schon mehrfach geschrieben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)