Rund um die 2. Bundesliga

  • Wir gewinnen heute. Starten dann eine unfassbare Siegesserie und steigen am 34. Spieltag direkt auf. :undwech: :rofl:


    Läuft würd ich sagen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na und auf die Bochumer ist auch Verlass! Die haben es auch nicht geschafft gegen die Karlsruher zuhause zu gewinnen. So bleibt unten bei uns alles schön eng!


    Fast erwische ich mich dabei, dass ich mich wieder über den Korkut'chen Angsthasenfußball aufrege! Wo könnten wir in der Tabelle stehen ...

  • Fast erwische ich mich dabei, dass ich mich wieder über den Korkut'chen Angsthasenfußball aufrege! Wo könnten wir in der Tabelle stehen ...


    Ich schätze mal,daß hat uns mindestens so 6-9 Punkte gekostet.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Diese Zweite Liga ist aktuell spannender den je.
    Vorne an der Spitze drei Mannschaften gleichauf, dahinter nur zwei Punkte weg Union Berlin.
    Hinten fast das gleiche Bild, wow.
    So gesehen kann die Bundesliga nicht mithalten, vorne gehen die Bayern, die vermutlich auch als erster über die Ziellinie laufen, hinten kann man sich fast schon denken wer absteigt.
    Eigentlich fast das gleiche Bild wie die letzten Jahre. Öde! Oder?
    Wir sind jetzt mit 22 Punkten fast schon im Mittelfeld der Tabelle mit Blickkontakt nach untern aber auch leicht nach oben.
    Ich denke wenn wir gleich zu Anfang einen Trainer mit Eiern gehabt hätten wären wir jetzt sicher um vier bis fünf Plätze weiter vorne.
    Aber, es ist wie es ist und somit müssen wir uns halt damit abfinden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Geh mal von einer Niederlage in Düsseldorf aus und guten Ergebnissen von den anderen.
    Es ist nach wie vor Abstiegskampf für den fck.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Besonders in Zeiten der 3 Punkte Regel und fantastischen Auftritten wie gegen Aue und Würzburg. Beide Spiele der letzten 2 zuhause übrigens unter verschiedenen Trainern.


    Vielleicht ist meine Forderung danach Spieler anders zu fordern und zu fördern doch nicht so verkehrt. Oder wie lange soll das da oben noch so weiter gehen. Bis das Stadion leer ist.


    Aber ich vergaß... das ist der moderne Fussball... 2 gute Spiele hintereinander sind aufgrund verschiedener Faktoren nicht möglich. Ich als Mann von Gestern verstehe das natürlich nicht.

  • @ NRW


    Deshalb schrieb ich ja auch mit Blickkontakt nach unten und "leicht nach oben"
    Ich erwarte jetzt nicht das wir nach oben durchstarten, es ist mir vollkommen klar das es schneller nach unten gehen kann als uns lieb ist.
    Obwohl das Spiel gegen Würzburg von uns nicht so gut war wie in Hannover haben wir die drei Punkte geholt und in Hannover liegen gelassen. Dann spielen sie lieber schlecht mit Erfolg als gut mit zum Schluß leeren Händen.


    Der Mann von gestern versteht nicht das zwei Spiele gegen zwei unterschiedliche Mannschaften ganz anders laufen?
    Shark, ich bin jetzt schon sehr lange dabei und selbst in den Meistersaisons haben unsere damaligen Mannschaften auch nicht immer die Superspiele abgeliefert. Fußball ist zum Teil auch mal Glücksache. Oftmals hängt ein Spiel auch von der Form von ein zwei Schlüsselspielern ab. Ich fand zum Beispiel Moritz in Hannover sehr stark, zuhause gegen Würzburg eher ein Mitläufer.
    Wir haben eine Mannschaft die besser als ihr Tabellenplatz ist, wir haben jetzt einen Trainer der die Mannschaft anders, mutiger aufstellt als sein Vorgänger. Wir müssen uns aber damit abfinden das da auch sehr viele junge Kerle auf dem Platz sind die ihre erste Saison in der Zweiten Liga bestreiten und denen einfach die Erfahrung fehlt in jedem Spiel eine konstante gute Leistung ab zu rufen.
    Da hat mit Einstellung nichts zu tun. Das ist einfach in der Lehrzeit so das der Lehrling nicht immer weis was jetzt zu tun ist um alles perfekt zu machen. Dafür geht er in die Lehre, und diese Saison ist eben ein Lehrjahr für viele in unserer Mannschaft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Besonders in Zeiten der 3 Punkte Regel und fantastischen Auftritten wie gegen Aue und Würzburg. Beide Spiele der letzten 2 zuhause übrigens unter verschiedenen Trainern.


    Vielleicht ist meine Forderung danach Spieler anders zu fordern und zu fördern doch nicht so verkehrt. Oder wie lange soll das da oben noch so weiter gehen. Bis das Stadion leer ist.


    Aber ich vergaß... das ist der moderne Fussball... 2 gute Spiele hintereinander sind aufgrund verschiedener Faktoren nicht möglich. Ich als Mann von Gestern verstehe das natürlich nicht.


    Jetzt sei mal nicht böse, aber das ist doch nur wieder so eine Abfolge von Phrasen. Wie Du doch schon richtig gemerkt hast haben wir einen neuen Trainer - der hatte gestern sein zweites Pflichtspiel für uns bestritten!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()