diamantakos hat 5 treffer im ligabetrieb und einen im pokal,dass ist doch sicher
kein spieler dem man nachweint.von dieser güte findest du auch bei uns sicher was.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Jep, diese Anzahl Treffer hatten wir auch bei uns im Kader. Und was die Relevanz der Transfers angeht bin ich anderer Meinung. Die beste PHase in der Liga hatten wir als die Defensive brutal stabil stand. Die rettet einem am Ende eher den Arsch als die Offensive.
-
Man sagt ja, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften. Aber wir haben diese Runde gesehen wie leicht man unter die Räder kommt, wenn man so ganz ohne Offensive antritt. Das sollten wir lieber nicht nochmal versuchen und hoffen dass ein spielerisch überlegener Gegner ein Eigentor schießt (1860). Ohne diesen 3er hätt's nämlich uns erwischt.
-
Mir fehlen einfach bei uns 2-3 Mittelfeldspieler die uns spielerisch nach vorne bringen, wenn wir diese nicht hinkriegen, dann wird der Klassenerhalt schwer.
-
Was nützt es vorne mehr Tore zu schießen,aber dafür hinten auch mehr zu kassieren? Deshalb wäre es mir lieber,wenn die Abwehr so bestehen bleibt,und voren ein etwas besserer Stürmer.
-
Eine Schlüsselstelle im modernen Fussßball hat man ja bereits besetzt. Die Musik muss in der neuen Saison auch von der 6er Reihe kommen. Meier hatte ja durchaus Lust auf 3er Kette was auch zwingend bedeutet dass die höher stehenden Außen auch ihren Anteil an den Scorerpunkten bringen müssten.
-
Naja, also ich verspreche mir jetzt von dem jungen 6er aus Leipzig noch keine tragende Rolle. Wäre schön wenn's auf Anhieb so hinhauen würde, aber der Junge hat grade einmal 18 Regionalligaspiele in den Beinen. Und Kessel und Modica machen mein Höschen jetzt auch nicht grade feucht. Boriello wird ne Wundertüte - kann gut gehen, muss aber nicht.
Von daher hat die Einkaufsliste des FCK noch nicht mal angefangen stattzufinden. Und bevor nicht klar ist, was wir für Pollersbeck bekommen und wer uns eventuell noch verlässt, solange wird da wohl auch noch nichts passieren. Nur blöd wenn bis dahin die Regale schon leer sind.
-
Mir fehlen einfach bei uns 2-3 Mittelfeldspieler die uns spielerisch nach vorne bringen, wenn wir diese nicht hinkriegen, dann wird der Klassenerhalt schwer.
Ich dagegen bezweifle, dass uns spielstarke Mittelfeldspieler auch nur einen Schritt weiter bringen. Wir spielen 2. Liga - da werden Torchancen vornehmlich herausgekämpft- und nicht gespielt, es sei denn man hat den Überkader beisammen. Was uns die spielstärkeren Mittelfeldstars wie Moritz, Halfar, Frey & Co. gebracht haben, zeigen die erspielten Torchancen und letztlich die Tabelle. Noch mehr davon? Nein, danke. Wer war der torgefährlichste MF-Spieler bei uns? Ich glaube Gaus - und der ist bekanntlich nicht für das spielerisch besonders wertvolle bekannt.
Nein, die Teams zwischen Rang 3 und 18 haben alle keine superkreativen Leute...es geht zunächst über die Einheit und den Kampf. Und genau das fehlte in der abgelaufenen Saison bei uns...und den 60ern. -
Das sehe ich nicht so!
Ja, Moritz & Halfar sind vom Papier her spielstark. Aber in der Praxis ist Moritz zu langsam und Halfar unclever und torungefährlich.
Spielstärke hat sich aber immer durchgesetzt. Damals bei uns mit Demirbay, in Braunschweig diesmal Obladovic und so weiter.
-
Du meinst vermutlich Omladic...und der ist zwar beim ruhenden Ball stark, aber spielerisch...naja.
Demirbay funktioniert auch erst in Liga 1 sehr gut - eben weil es Liga 1 ist und dort das Spielerische mehr zählt. Wie damals bei Ratinho...in Liga 2 Bank, in Liga 1 Spitze