Rund um die 2. Bundesliga

• Insgeheim träumt doch wohl jeder vom Aufstieg

Also nach der letzten Saison sollte doch jeder ein bisschen Realismus an den Tag legen. Vor allem lass den Kader mal komplett sein dann wird sich eine erste Einschätzung eher tätigen lassen, obwohl das auch immer noch keine Garantie für eine Platzierung gibt, wie wir ja bestens wissen.

• Also nach der letzten Saison sollte doch jeder ein bisschen Realismus an den Tag legen. Vor allem lass den Kader mal komplett sein dann wird sich eine erste Einschätzung eher tätigen lassen, obwohl das auch immer noch keine Garantie für eine Platzierung gibt, wie wir ja bestens wissen.

Realismus und Träume sind zwei paar Stiefel.ich träume auch davon,ein Haus im Grünen und eine Corvette zu besitzen,weiß aber auch,daß dies nicht zu realisieren ist.
    Genauso ist es mit dem Aufstieg,man träumt davon,weiß aber auch zugleich,daß dies in der Realität wohl momentan nicht machbar ist.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Es gibt jede Saison eine Überaschungsmannschaft die um den Aufstieg spielt,vielleicht sind wir es dieses Jahr. Ich sehe im Moment keinen Topfavoriten.

Der FCK wirds ganz sicher nicht sein.

Favouriten sind sicher Ingolstadt und Union. Bochum und Fürth dürften mit ihren Transfers auch als Überraschungsteam mitmischen. Oder aber Heidenheim

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Eine der Mannschaften die vom Etat und den Namen letztes jahr im erweiterten Kreis um Platz3 gesehen wurden spielt demnächst Regionalliga. Ihr Gegner in der Relegation wollte nur in der 3. Liga bleiben und spielt bald 2.

Wer mir ernsthaft sagt er kann die zweite Liga lesen hat ne Glaskugel. Ansonsten würde ich die Wetten empfeheln wenn es dch so sicher ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Alle Prognosen vor einer Saison sind in meinen Augen für die Tonne.
    Ich bin immer noch der Meinung das die ersten 5 - 10 Spiele entscheidend sind wo eine Mannschaft in der kompletten Saison spielt.
    Mit etwas Glück ist man vorne dabei, läuft es dumm ist auch mal ein hochgehandeltes Team im Abstiegskampf.
    Maggo nannte ja das Beispiel der Sechziger.
    Selbst die Millionentruppe von Leipzig brauchte zwei Spielzeiten in Liga 2 um auf zu steigen.
    Das der FCK seinerzeit als Aufsteiger Meister wurde hatten auch nur hoffnungslose Optimisten auf dem Zettel.
    Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch dessen Selbstbewusstsein je nach Ergebnissen wächst oder schrumpft.
    Das ist was Fußball ausmacht.

• Jep!
    Ein bissel Glück in der Zusammenstellung der Charaktäre, ein bissel Geschick im Teambuilding. Jeder muss das Gefühl haben gebraucht zu werden, jeder seine Wert sehen.
    Dazu natürlich noch Glück mit Verletzungen und die richtigen Erfolgserlebnisse zum richtigen Zeitpunkt.
    Manche Wunder sind schon außergewöhnlich wie Leicester, der FCK damals oder die WM 54 (Um ma ein paar herausragende zu nennen). Aber in einem etwas kleineren Stil, zb als Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1, gibt es sie schon immer wieder mal.
    Das macht die zweite Liga für mich auch aus. Es ist ne Wundertüte in der Du Dich nie sicher fühlen darfst aber auch nie das träumen einstellen musst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• bei uns ist es doch ganz einfach:
    Die finanzielle Situation ist , das für eine n eue Verpflichtung einer aus dem Kader gehen muss.
    Das macht Transfers sehr schwierig.
    Erklär mal einem Spiler, dass du ihn willst, wenn ein anderer geht.
    Bis du dann konkret werden kannst sind die interessanten Spieler weg.
    Da haben wir ein Handicap, weil wir massiv einsparen müssen und keine Rücklagen haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie