Rund um die 2. Bundesliga

  • Weder das eine noch das andere stimmt. Praktisch ist alles machbar was rechnewrisch eben sachlich noch passieren kann.


    Und Angenommen das Spiel Fürth gegen Darmstadt geht Unentschieden aus und man wäre vom Scheidsrichter nicht zweimal beschissen worden könnten auch gerade mal 5 Punkte Abstand Fakt sein.
    Diese Dinge sind aber Fakt. Dennoch heisst das nicht dass nicht auch andere Mannschaftn mal Fehlentscheidungen hinnehmen müssen oder Verletzte bekommen.


    Solange etwas erreichbar ist muss man sich damit beschäftigen. Wer Sport schaut oder betriebt und das Verlieren als erstes im Kopf hat wird im Leben nichts erreichen mit der Mentalität denn es zeigt ein grundlegendes Problem im Mindset.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nervt aber (mich) mindestens genauso, wie die Beiträge, in denen man die Saison bereits abschreibt, den sportlichen Gedanken vergeblich sucht und der Mannschaft alles abspricht, obwohl sie in Teilen und Ansätzen immer wieder zeigt. Dass es bislang nicht genug ist, bestreitet dabei keiner. Aber 16 Spiele sind noch eine Menge Gelegenheiten, Punkte zu erspielen.

  • Ich hab keine Probleme mit Menschen die mit sportlichen Realitäten und Mathe nicht umgehen können. Fakt ist nunmal dass es noch ne Menge Punkte sind, das ist eine sportliche Realität.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dieses scheiß Fakt-Gequasel finde ich lustig :D


    Man steht abgeschlagen auf dem letzten Platz mit einer Mannschaft die keine Tore schießen kann. So wirds keine Punkte geben...


    Ohne Tore keine Punkte... Bzw. nur sehr wenige! Mit ein bisschen Fußballsachverstand kann man das in der Tat erkennen.

  • Und nichts desto trotz kommt jetzt die Winterpause, dazu eine Vorbereitung mit guten Rahmenbedingungen. 3-4 neue Spieler sollen kommen. Am 24.01. gehts mit dem 6-Punkte-Spiel in Darmstadt los. Gewinnt man dort, kann das definitiv eine neue Euphorie entfachen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In Darmstadt wird es schwer zu gewinnen. Ich hoffe nur das die Verletzten bis dahin wieder fit sind, das die eventuellen Neuzugänge gleich weiterhelfen können und das die Vorbereitungszeit sinnvoll und effektiv genutzt wird.

  • Ja dass es rechnerisch möglich aber wie Schonmal gesagt brauchst du dafür vermutlich 9 Siege und das bedeutet einen Tabellenplatz in der Rückrunde zwischen 1 und 3 ungefähr. Glaubt da wirklich jemand dran dass man so eine Rückrunde spielt bei den gezeigten Leistungen?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()