Stimmt Raubein.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Aber Heuer verkörpert der Jahn all das auf dem Feld, was der FCK mal war und was bei uns in diese Saison fehlt um auf Augenhöhe gegen den Abstieg zu kämpfen
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ich musste an den Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" denken. Wer sowas heute in den Mund nimmt, wird als ewig gestriger angetan. Dennoch bin ich manchmal froh, dass ich von gestern bin und diese Zeiten mit dem FCK erlebt habe. Der Abstieg 1996 kam für mich einem Weltuntergang gleich, der Absturz heute tut nur noch weh, wenn auch sehr weh.
-
Double like!
-
Ich musste an den Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" denken. Wer sowas heute in den Mund nimmt, wird als ewig gestriger angetan. Dennoch bin ich manchmal froh, dass ich von gestern bin und diese Zeiten mit dem FCK erlebt habe. Der Abstieg 1996 kam für mich einem Weltuntergang gleich, der Absturz heute tut nur noch weh, wenn auch sehr weh.
stimmt,
dazu fällt mir ein
the first cut is the deepestdanach nutzt sich das Schmerzempfinden ab
auch aus Gründen des Selbstschutzes -
Der Abstieg von 96 hat jeden FCKler in seinen Grundfesten erschüttert. Die Tränen von Brehme, das wirklich hemmungslose Weinen eines gestandenen Fußballers und Weltmeisters vor Kamera und auch von Völler, dem ich das genauso abnahm wie auch unserem Andy....das ging bis tief ins Mark und war der Anfang vom Ende.
Solche Szenen würde man heute nicht mehr sehen. Und wenn doch, dann würde ich es -leider- keinem mehr abnehmen.
Im Fußball hat sich definitv was verändert und die Typen von damals sind längst Geschichte bzw gegen Möchtegerns und Selbstdarsteller ausgetauscht .
Deswegen schließe ich mich Frankenfck an...auch ich bin froh, diese "ehrlichen" Zeiten noch voll miterlebt zu haben
-
Mit Jahn kann man doch den ruhmreichen 1. FCK nicht vergleichen.
Die haben mit Kampf und Einsatz ganz andere Mannschaften in die Beine gezwungen.
-
Mit Jahn kann man doch den ruhmreichen 1. FCK nicht vergleichen.
Die haben mit Kampf und Einsatz ganz andere Mannschaften in die Beine gezwungen.
Richtig: haben.
Lange ist es her.Aber was der Jahn aktuell an Mentalität aufm Platz zeigt, das fehlt uns total.
Und diese Mentalität plus noch mehr Selbstverständnis, das hat den FCK mal wie selbstverständlich beschrieben
-
Der Fußball hat sich so derart brutal verändert...
Da geht's nur noch wer den besten dotierten Vertrag hat, das größte Tatto hat und Hauptsache die Haare sind schön.
Dann diese Bübchen auf dem Sportplatz. Ein Callsen Bracker mit seinen 34 Jahren erinnert mit an einen jungen Marco Haber aus der Meistermannschaft 1991.
Dann dieser ganze Rotz mit dem Videobeweis und diesen tausend Schiedsrichter und Torrichter... Klar, bei einem Geschäft wo es um Mio. geht dürfen keine Fehler passieren. Und dann sitzen da die Leute und schreien ole super FCB. Als ob das jemanden interessiert.
Früher wurde von der ersten Liga bis zur A- Klasse emotionaler Fußball geboten. Heut zu Tage fließt schon Geld in den ganz unteren Klassen. Hört mir auf mit dieser Entwicklung. Ich werde das definitiv nicht mehr unterstützen. Aber meine Meinung werde ich jederzeit vertreten.
-
Steht dir doch zu.
Ich freue mich halt, dass es ab und an noch so Underdogs gibt wie den Jahn, das oder seit langem auch der SCF, die mich an diese schöne Zeit erinnern. -
Hdh muss in Duisburg aber nicht auch noch gewinnen. Duisburg soll mal das Spiel drehen!