Rund um die 2. Bundesliga

  • Meiner Meinung nach ist das in dieser Saison die schwächste 2. Liga seit vielen Jahren.
    Alle 3 Aufsteiger mit beschränktem Geldeinsatz im 1. Drittel der Tabelle und kämpfen um den Relegationsplatz,
    die wahrscheinlich beiden Aufsteiger mit Nürnberg und Düsseldorf sind praktisch von jedem Verein zu schlagen.
    Die Fortuna bringt in Regensburg einen 3:0 Vorsprung nicht über die Zeit,
    Nürnberg ist heute schwächer als Bochum.
    Da ist es um so bitterer, dass der FCK Platz 18 belegt.

  • Die Liga ist halt unheimlich ausgeglichen!


    Schauen wir doch nur mal auf Kiel. Wann hat Kiel das letzte mal denn gewonnen? Seid Wochen gewinnen Sie nicht mehr aber stehen immer noch auf Rang 3.


    Ingolstadt mit super Kader spielt total unter ihren Möglichkeiten.


    Union für mich einer der Favoriten spielt auch total unter ihren Möglichkeiten.
    Dafür stehen Mannschaften wie Duisburg, Regensburg, Bielefeld im oberen Drittel!

  • Zipfe, schau dir mal die Tabelle an. Zwischen Rang 3 und 12 sie es gerade mal 5 Punkte Unterschied. Das hat weniger mit der Stärke der Aufsteiger zu tun als mit der Ausgeglichenheit der Liga. Hier schlägt jeder jeden, nur der FCK machte lange Zeit nicht mit. Das hat m. E. nichts mit Schwäche zu tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und gestern schrieb noch jemand,
    dass die vor uns auch noch starke Gegner haben...
    und nun hat Fürth und Svd je einen starken weg und beide haben gepunktet,
    hätte zwar schlimmer kommen können, aber der Abstand ist wieder 1pkt mehr....
    es kann wirklich jeder jeden schlagen
    ich hoffe Dresden, Nürnberg und Ingolstadt machen es nächsten ST besser, in unserem Sinne

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das hat m. E. nichts mit Schwäche zu tun


    Ich denke doch.
    Ich habe mir jedes Spiel von Jahn Regensburg in der 2. Liga angesehen ( live oder bei sky ), denn ich wohne in der Nähe.
    Ich kenne ihre Spieler seit der 4. Liga und ihr Leistungsvermögen ganz genau. Die Hälfte der Stammmannschaft war schon in Liga 4 dabei.
    Deshalb war ich zu Beginn der Saison zu 100 % überzeugt, dass sie sang - und klanglos absteigen werden.
    Und jetzt mischen die 4.- und 3.- Liga reifen Spieler die Liga auf.
    Hat man die alle gedopt oder genmanipuliert - oder ist die Liga so schwach, dass die bei dem einen Aufsteiger ein Unentschieden holen und den andern geschlagen nach Hause schicken können?
    Wenn man allein durch Mannschaftsgeist und Kampfgeist da vorne mitspielen kann,
    dann muss die Liga schwach sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Und wer sich heute Nürnberg angeschaut hat: sieht so ein Tabellenführer der 2. Liga aus?
    Wie mühsam war das Spiel - keinerlei Torgefährlichkeit - nur schwach.
    Wenn man da die Aufsteiger des letzten Jahres damit vergleicht - welch ein Unterschied.

  • ich möchte noch nicht aufgeben. Warten wir heute mal Darmstadt ab und im übernächsten Spiel haben wir Fürth.


    Allerdings ist jetzt gewinnen gegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dieser Spieltag war alles andere als gut für uns.
    Mund abwischen und weitermachen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie