Rund um die 2. Bundesliga

  • Macht Euch damit vertraut, nächstes Jahr Drittliga-Fußball zu schauen. Ich habe zwar immer noch Hoffnung auf den Relegationsplatz, die Spiele muss man aber auch gewinnen.


    Ich hoffe der Ausgliederungsbeschluss geht im Juni mit großer Mehrheit durch, damit Investoren einsteigen können. Ohne Geld geht heute im Fußball leider nichts mehr. Ich denke Martin Bader und unser Finanzvorstand Klatt haben dieser Sache schon sehr konkrete Pläne.


    angeommen, das der Abstieg Eintritt,
    wir haben dann exakt eine Saison um aufzusteigen oder einen Investor zu finden,
    gelingt beides nicht, dann muss Klatt oder sein Nachfolger doch zum Amtsgericht


    deswegen en will ich weiter an das fast unerreichbare denken und hoffen, dass der Thread hier auch im nächsten den FCK mit abdecken wird ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... Ich hoffe der Ausgliederungsbeschluss geht im Juni mit großer Mehrheit durch, damit Investoren einsteigen können. ...


    Was vermutest Du, wie viele Investoren es gibt, die bei einem Drittligisten "einsteigen" möchten? Und je tiefer die Liga, desto weniger Image ist zu verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Die Anteile bei einem Erstligisten sind teurer, als bei einem Zweitligisten. Und was sind sie wohl bei einem Drittligisten wert?

  • Ich kann a nur mutmaßen. Anscheinend sind die Investoren ja da, wenn man die Aussagen von Martin Bader so interpretiert. Die Verhandlungen mit dem Ankerinvestor laufen ja anscheinend. Nur wenn mit dem Investor eine Stillschweigeklausel vereinbart wurde, darf natürlich nichts in die Öffentlichkeit dringen. Auch in der Dritten Liga ist die Ausgliederung schon angekommen (z. B. bei Hansa Rostock)

  • FCK-Fan,
    kann ja gut so sein. Jedoch bestimmt die Klassenzugehörigkeit auch den Preis ;)
    Und wir hofften ja schon öfters das alles gut enden wird.
    Ich glaube erst nach erfolgter Ausgliederung und trockener Tinte auf einem Vertrag daran.
    Und ob nach dieser Saison die Ausgliederung abgenickt wird, das ist auch nicht sicher.


    Wie gesagt, ich hoffe, wir lesen in diesem Thread auch nächste Saison die Ergebnisse des FCK.
    Dann haben wir eine Menge Probleme weniger.
    Und wenn Köln und HSV runter kommen würden, dann hätten wir auch mal wieder >30K Zuschauer.


    Es ist halt eine brutale Saison heuer, oben wie unten. Wenn Fürth so weiter macht mit der Serie, dann können die noch einstellig werden. Und oben aufsteigen will auch keiner so richtig schnell.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wird schon einen Grund geben, warum man es auf dem Berg mit der Ausgliederung anscheinend nicht so eilig haben muss. Es wird weniger an dem kolpotierten "zuerst auf die laufende Saison konzentieren" liegen, als daran, dass eben noch kein Investor in den Startlöchern steht!



    ... Jedoch bestimmt die Klassenzugehörigkeit auch den Preis ;)
    Und wir hofften ja schon öfters das alles gut enden wird. ...


    Eigentlich hoffen wir seit Jahren .......

  • Gerade den Darmstädter gehört:
    ich wusste, wenn er mich berührt, dann lasse ich mich fallen


    wahnsinn, tolles fair Play

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • unsere hoffnungen müssen nun auf aue ruhen. dass die nix in berlin holen und dann gegen fürth ebenso. gewinnen wir vorher gegen pauli, dann sind es noch 2 punkte auf die. es kann also schon noch was werden, aber dafür müsste endlich mal jemand eine negativserie starten, verdammte scheiße. es kann doch nicht sein, dass immer alle abwechselnd gewinnen :zeter: ^^
    denn setzt sich das so fort, dann sehe ich uns tatsächlich am ende. es wird nur noch was, wenn darmstadt oder aue immer wieder mal patzen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es kostet sicher einieg ZEit die Entäuschung zu überwinden. Aber am rechnerischen Schnitt und der These von Fensi hat sich auch heute nicht verändert.
    Nur dass der Druck, denn sonst hält man den Schnitt nicht, nun wieder auf dem Heimspiel liegt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo den schnitt den du nimmst ist mathematisch. es ist unwahrscheinlich dass dieser so gehalten wird. warum? 15:15 tore knappe siege, knappe niederlagen...das ist alles ziemlich wackelig. ein sieg wurde durch unvermögen des gegners torwart geholt das andere mal rettete das aluminium kurz vor schluss. 2 spiele später kann das schon anders aussehen. ich bin mir sicher, dass wir keine 38-40 punkte holen, daher umso wichtiger wenn aue und darmstadt auch patzen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hier immer die Punkte des 15. -17. Tabellenrangs am 26. Spieltag der letzten drei Saisons:


    Saison 2016-17:
    26 - 25 - 24


    Saison 2015-16:
    24 - 24 -23


    Saison 2014-15:
    26 - 22 - 22


    diese Saison:
    31 - 29 - 27


    Bei all den Zahlenspielen darf man auch diese Werte nicht außer Acht lassen. Diese Ausgeglichenheit ist der Wahnsinn. Und extrem schlecht für uns.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.