Rund um die 2. Bundesliga

• Wenn wir gewinnen, dann ist mir alles andere egal

weil das verdammt schwer wird, schadet es nicht, wenn andere Spiele in unserem Sinne ausgehen. Bei Dresden gegen Heidenheim war das schon mal nicht der Fall. Und das ist genau das Problem, dass von den Mannschaften über uns jeder mal gewinnt, und das schon in der Vorrunde.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Was ist eigentlich los in dieser Liga? Bielefeld schlägt Nürnberg. Hatten die ersten beiden schon mal solche Leistungswerte?

Übrigens ist der FCK nach dem 25. Spieltag punktemäßig der beste Tabellenletzte der 2. Liga aller Zeiten.

Dresden: 35 Punkte, bis zu 24 könnten sie noch holen. Die sind seit heute für mich raus aus dem Abstiegskampf.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• weil das verdammt schwer wird, schadet es nicht, wenn andere Spiele in unserem Sinne ausgehen. Bei Dresden gegen Heidenheim war das schon mal nicht der Fall. Und das ist genau das Problem, dass von den Mannschaften über uns jeder mal gewinnt, und das schon in der Vorrunde.

Dynamo hatte letzten Woche schon 32 Pkt,
    ich habe ohnehin damit gerechnet, dass sie noch 2 mal gewinnen.
    Dann wären sie durch.
    Nun müssen sie noch einmal gewinnen und 2 Remis spielen.
    Ist doch sehr sehr wahrscheinlich das dies gut geht.
    So dachte ich schon letzte Woche.
    Für mich machen den Abstieg: Vfl, Fürth, Darmstast, Aue und der FCK unter sich aus.
    HDH, FCSP, BS und Auditown müssten schon total einbrechen.
    Ist zwar nicht unmöglich, aber die haben alle schon 32 und mehr Puntke

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• das mit dem besten 2. Ligist auf Platz 18 ist gelogen, st.pauli hatte letztes Jahr einen Punkt mehr und wurde am Ende 7., mit demselben Endspurt Schnitt wie Pauli würden wir auf Rang 9 landen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Macht Euch damit vertraut, nächstes Jahr Drittliga-Fußball zu schauen. Ich habe zwar immer noch Hoffnung auf den Relegationsplatz, die Spiele muss man aber auch gewinnen.

Ich hoffe der Ausgliederungsbeschluss geht im Juni mit großer Mehrheit durch, damit Investoren einsteigen können. Ohne Geld geht heute im Fußball leider nichts mehr. Ich denke Martin Bader und unser Finanzvorstand Klatt haben dieser Sache schon sehr konkrete Pläne.