Rund um die 2. Bundesliga

• @Exil und Andi:

Ich gebe Euch Recht, dass die Vorrausstezungen für die Anwendungen aktuell ziemlich bescheiden umgesetzt sind und ich finde die Idee, es wie in der NFL zu handhaben eigentlich am besten. Dann würde auch die Diskussion beendet sein, ob das Abseits zB jetzt eine klare Fehlentscheidung war oder nur eine Fehlentscheidung.

Fakt ist jedoch, dass es diese Saison zahlreiche Situationen gab, in denen durch den VB eine falsche Entscheidung verhindert wurde.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Vielleicht sollte Fussball nur noch per Playstation ausgetragen werden?

Dann hast Du aber das Problem mit dem "Momentum". :weiseropa:

@diabolo666
    Es mag sein, dass falsche Entscheidungen verhindert wurden. In Summer wird aber der Sport nachhaltig verändert. Und das in einem für mich inakzeptablem Maß.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Fußball war als ein Spiel mit Menschen für Menschen gedacht. Und Menschen machen Fehler - die, die spielen, die die richten, die neben dem Platz! Machen letztere Fehler ist es am schlimmsten - das erleben wir FCKler seit Jahren. Und wenn es keine Fehler mehr gäbe, dann wäre das Spiel ein Spiel, das auch am Reißbrett - sprich Rechner - vorgegeben werden könnte. Ein Spiel ohne Emotionen! Nein, ich wünsche mir weiterhin diese menschlichen Fehler! Mal gewinne ich dadurch, mal verliere ich. Aber es bleibt spannend!

• Bei den Unsummen und Existenzen, die im profifußball inzwischen auf dem Spiel stehen, kann man sich solche menschlichen Fehler mit diesen Auswirkungen einfach nicht erlauben. Wenn ein unrechtmäßig gegebenes Tor über den Abstieg zB entscheidet und dann ein Verein abschmiert....geht nicht.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @diabolo666

Du sprichst es genau an. Heute ist so viel Geld im Spiel, da dürfen keine Fehlentscheidungen passieren. Es geht nur noch ums Geld, nicht mehr um den Sport.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Geht es denn um den Sport, wenn jemand aus 2m Abseits das entscheidende Tor macht?Oder per Hand das Ding reinlupft?Das hat für mich auch nichts mit Sport zu tun, ihr tut ja gerade so als würden da 22 Roboter gegeneinander spielen. Der Videobeweis - wenn er richtig angewendet wird - sorgt für Fairness und die hab ich lieber als wegen irgendeinem Neuville am Ende abzusteigen.
    Verstehe nicht wieso man lieber Fehlentscheidungen im Sport hat, nur weil es früher auch so war?Nur damit man was zum Diskutieren hat?

• Wenn der Videobeweis 100% genau und fair angewendet und die Emotion des Spiels nicht zerstört wird, könnte ich noch einmal drüber nachdenken.

Da beides nicht gegeben ist, macht für mich ein Videobeweis keinen Sinn.

• Geht es denn um den Sport, wenn jemand aus 2m Abseits das entscheidende Tor macht?Oder per Hand das Ding reinlupft?Das hat für mich auch nichts mit Sport zu tun, ihr tut ja gerade so als würden da 22 Roboter gegeneinander spielen. Der Videobeweis - wenn er richtig angewendet wird - sorgt für Fairness und die hab ich lieber als wegen irgendeinem Neuville am Ende abzusteigen.
    Verstehe nicht wieso man lieber Fehlentscheidungen im Sport hat, nur weil es früher auch so war?Nur damit man was zum Diskutieren hat?

Vor dem Videobeweis hatte man das Totschlagargument, dass sich Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison ausgleichen und alle könnten gut damit leben. Aber es stimmt schon, heute geht es um so viel Geld, dass man lieber häufige Unterbrechungen in Kauf nimmt.
    Wird jetzt auch der Begriff "Tatsachenentscheidung" aus dem Duden genommen?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)