Rund um die 2. Bundesliga

  • Vier Spieltage vor Schluss und der MSV Duisburg ist so gut wie abgestiegen. Wenn ich noch an die Schnappatmung zurückdenke, die etliche hier im Forum bekamen, als Torsten Lieberknecht bei Braunschweig frisch entlassen, auf den Markt kam - nun, ein Wunder hatte er vollbracht, die Eintracht von Liga III in Liga I zu führen. Dann war das Pulver verschossen: Abstieg, Abstieg und jetzt wohl erneut Abstieg. Das sagt zwar vielleicht wenig über seine Arbeit aus, aber der damalige Hype bei den Unseren erscheint mir doch maßlos überzogen.

  • Erstens ist es mir wirklich egal, ob die absteigen. Und, was hat das mit hetzen zu tun? Habe ich hier einen User namentlich genannt ? Kann es sein , dass man in Torsten Lieberknecht eben nicht den Betze- Messias sieht ?

  • Unsere besten Trainer waren halt immer die, die man nicht verpflichtet hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und dann auch noch maßlos übertreiben...


    Kaum verliert Duisburg, bzw. in diesem Fall Remis, kommt jemand aus seinem Loch gekrochen und sagt: Schaut her ihr wolltet ihn... Na klar gehts dir nicht um Duisburg. Es geht dir um die Person Lieberknecht und darum auf andere Leute zu zeigen.

  • Fühlt euch doch nicht immer direkt angegriffen oder gehetzt oder provoziert. Es gibt und gab immer verschiedene Meinungen zu möglichen Trainerkandidaten und diese muss man auch austauschen können, ohne sich gegenseitig immer Hetze oder Provokation vorzuwerfen.


    Wenn es nicht läuft, liegt es selten am Trainer alleine, genauso kann kein Trainer alleine bei Erfolg die Lorbeeren für sich allein beanspruchen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Vielleicht hätte Lieberknecht auf dem Betze etwas gerissen- vielleicht auch nicht! Aber das weiß doch niemand! Das ist alles nur Spekulation.


    Fakt ist, dass es in Duisburg eben nicht gezündet hat. Und mir tut es um Duisburg leid - weil ich den Verein sympatisch finde.



    edit: Jedenfalls ist das alles für mich kein Grund sich hier anzumachen!

  • Erstens ist es mir wirklich egal, ob die absteigen. Und, was hat das mit hetzen zu tun? Habe ich hier einen User namentlich genannt ? Kann es sein , dass man in Torsten Lieberknecht eben nicht den Betze- Messias sieht ?

    Meine Meinung zu Lieberknecht ist schon immer die selbe, und zwar die, dass er nicht als Trainer zu uns passen würde! Er wurde ebenso als Messias für den FCK angepriesen, wie einst Kosta Kannix! In Braunschweig nutzte er sich total ab und würde bei uns bestimmt deswegen auch nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen. Er soll sich nach seiner Tätigkeit bei Duisburg eine Auszeit nehmen, denn wenn er weiterhin erfolglos bleibt, wird er mMn so schnell keine Traineranstellung mehr bekommen. ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich muss ehrlich sagen dass ich auch für Lieberknecht war hier als neuen Trainer.Muss aber nicht unbedingt heißen dass es hier ebenfalls nicht geklappt hätte.Zudem ist der MSV ja noch gar nicht abgestiegen und kann sich immer noch retten, vor allem wenn Magdeburg nicht punkten sollte.Zusätzlich muss man ja aber ehrlich sagen dass es mit Hildmann auch nicht so richtig gut läuft.