Rund um die 2. Bundesliga

  • Nur schade,daß Paderborn verloren hat.

    Für Union freut mich das

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Union morgen ebenfalls verliert, am Ende steigt dann ne Mannschaft mit 54 Punkten oder sowas in der Art auf.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Union morgen ebenfalls verliert, am Ende steigt dann ne Mannschaft mit 54 Punkten oder sowas in der Art auf.

    Naja, Darmstadt ist im Aufwind und kann nur noch rechnerisch auf den Relegationsplatz rutschen, wird jedoch alles versuchen, es morgen in trockene Tücher zu legen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Köln macht mit einem 4:0 Auswärtssieg in Fürth den direkten Wiederaufstieg klar.

  • zum Halbzeitstand des letzten Spieltages...


    ...genießt der HSV ein weiteres Jahr 2. Bundesliga

    ...kämpfen SC Paderborn und Union Berlin um Plätze 2 und 3

    ...sind Magdeburg und Duisburg im nächsten Jahr Gegner unseres FCK in der 3. Liga

    ...tragen Sandhausen und Ingolstadt ein Duell um den Relegationsplatz aus, mit Vorteilen Sandhausen

    ...verbleibt Fürth ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga

    ...ansonsten geht es zwischen den Auf- und Abstiegsplätzen "nur" noch um Fernsehgelder aus der Platzierung

  • Und am Ende bleibt der HSV ein weiteres Jahr in Liga 2. Sollte Ingolstadt auf Platz 16. bleiben dann hat es Wehen verdammt schwer. Da sehe ich Ingolstadt mit klaren Vorteilen.

  • Das kann man nur hoffen. Ingolstadt hat in der A-Jugend Bundesliga ein Top-Team, wenn die diese Jungen gezielt einbauten, würde dies ein Riesenbrett für die 3. Liga. Dann lieber gg. Magdeburg, Duisburg oder Wehen. Dazu noch die Pflichtspiele gg. Waldhof. Eine harte Saison steht eh schon bevor.

  • ich betrachte das auch nur im Hinblick auf die 3. Liga. Mit Duisburg kommt sicher eine starke Mannschaft. In Magdeburg muss man sehen, wie die sich positioneieren.

    Persönliches Gefühl: Vom Papier her wird ein Aufstieg die nächste Saison schwieriger.


    Für mich haben folgende Mannschaften Aufstiegsambitionen bzw. die Hoffnung darauf (hatten wir dieses Jahr auch):

    Duisburg, Wehen, Uerdingen Magdeburg und - nicht beachtet - Braunschweig.

    Dazu kommen noch 1-2 Überraschungskandidaten. Wird ein heißer Ritt!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie