Rund um die 3. Liga

  • Man kann am 1. Spieltag durchaus das Potenzial einer Mannschaft erkennen.


    Glücklicherweise spielen wir ja zeitnah gegen beide. Dann werdet ihr sehen, wieviel besser die sind

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man muss ja das Gesamte im Auge behalten. Nicht nur den 1. Spieltag. Die Rückrunde unter Hildmann war jetzt nicht viel besser als die Vorrunde mit Frontzeck. Dazu das Gegurke im Pokal gegen Worms. Auch die Vorbereitungsspiele waren durchwachsen. Gegner wie Homburg und Frankfurt dienen sicherlich dazu einiges auszuprobieren, in erster Linie aber um Selbstbewusstsein und Sicherheit zu tanken. Was ist passiert: man ist mehr oder weniger unter die Räder gekommen.

    Und das schlimme an der Sache ist, es wird ja nichts besser. Hildmann ist seit einem halben Jahr da, ich erkenne kein Konzept, kein Plan, keinerlei Siegeswille, keine Taktik, keine Handschrift des Trainers.

    Als Klopp Mainz in akuter Abstiegsgefahr übernommen hat, hat man Klopps Handschrift schon nach ein, zwei Wochen erkennen können.

    Ich persönlich würde mir Wünschen das man alsbald sich von Bader und Hildmann trennt.

    Sorry, aber so einen Trainer hätte ich erst gar nicht geholt. Da hätten wir auch Frontzeck behalten können

  • Das Positive: Es war "nur" der erste Spielrag.

    Das Negative; Man hat keinerlei Handschrift des Trainers erkannt.

    Kontinuität: Die alten Fehler wurden wiederholt.


    Der Rest der Liga: Braunschweig undIngolstadt haben geliefert.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Rest der Liga: Braunschweig undIngolstadt haben geliefert.

    aber das war bei beiden auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nur eben eine alte Fußball Weisheit: am Ende steigt der auf der auch solche Spiele gewinnt. Ob das mehr Glück als Verstand war, weiß nach zwei Monaten eh keiner mehr.