Rund um die 3. Liga

  • Zur Kausa "wann ich schon mal Recht hatte" Nummer 1:


    Zu eventuell benötigten Verpflichtungen. WENN dann würde ich in der Defensive nachlegen. Einen guten Innenverteidiger bräuchte man definitiv dringender als noch eine Offensivkraft. Nach der Rückkehr bzw. dem Einstand von Skarlatidis werden Kühlwetter, Pick und Thiele noch effektiver sein als jetzt. Das Geld würde ich mir also sparen für einen IV der für Liga 3 eine echte Verstätkung ist. Der Sturm schiesst Tore, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Tore schießen wir, aller...

    Datiert auf den 12. August. Also vor anderthalb Monaten. Da brauche ich mir dann auch nichts dazu reimen "bis ich Recht habe"

  • Muss ich dir recht geben. Der Kader mag den ein oder anderen guten individuellen Spieler haben. Ist aber leider nicht homogen. Es fehlt hinten der ruhige Fels in der Brandung der ein Spiel eröffnen kann.

    Ich weiß noch nicht einmal ob der Kader so schlecht zusammengestellt ist aber irgendwie scheint es (seit Jahren?) absolut unmöglich zu, diese Homogenität die du ansprichst der Mannschaft auch zu vermitteln, egal wer auch an der Seitenlinie steht.


    Von der Qualität der Einzelspieler empfand ich unsere Neuzugänge wie auch schon im vergangenen Jahr als solide wenn nicht sogar überdurchschnittlich, ergänzt um die „jungen Wilden“ hatte ich (dummerweise) vor der Saison wieder die Hoffnung dass da wirklich etwas zusammenwachsen könnte. Heute sind wir leider wieder schlauer...


    Warum funktioniert so etwas einfach nicht bei uns? Ist das Phlegma, der Wohlfühlfaktor bei einem der größten Vereine aus der dritten Liga, die Querelen der Chefetage, etc/pp? Ich habe mir schon so oft den Kopf darüber zerbrochen warum sich Spieler der kleineren Clubs dem Anschein nach Woche für Woche besser motivieren können als die Unseren?


    Steckt im aktuellen FCK vllt. doch schon mehr Uerdingen als Kilmarnock?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zitat von Westkurvler_1978

    Zu eventuell benötigten Verpflichtungen. WENN dann würde ich in der Defensive nachlegen. Einen guten Innenverteidiger bräuchte man definitiv dringender als noch eine Offensivkraft. Nach der Rückkehr bzw. dem Einstand von Skarlatidis werden Kühlwetter, Pick und Thiele noch effektiver sein als jetzt. Das Geld würde ich mir also sparen für einen IV der für Liga 3 eine echte Verstätkung ist. Der Sturm schiesst Tore, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Tore schießen wir, aller...


    Datiert auf den 12. August. Also vor anderthalb Monaten. Da brauche ich mir dann auch nichts dazu reimen "bis ich Recht habe"

    Zitat Ende.


    Nun ja, Du hast zwei Behauptungen

    aufgestellt. Das mit dem Innenverteidiger kann man gelten lassen, aber das mit Skarla funktioniert ja bis jetzt noch nicht.

    Stand jetzt hast Du eine Ouote von

    50%.

    Ist das Dein Anspruch an Dich. 🤣

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Dass es richtig war mit Hildmann in die Runde zu gehen und ihn nicht vor der Länderspielpause zu entlassen, erhöht die Rechthaberqote nicht gerade.

    Punktabzug würde ich auch bei der Vorstellung der IV machen. Wäre die verpflichtete Offensivkraft ein mitspielender Stürmer, der da Vorne Bälle halten kann- analog beispielsweise zu einem Mannheimer Suljemani, dann würde unsere Kaderqualität Quntensprünge nach Vorne machen.

    :party::troete:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sandhausen, der KSC, Mainz sowieso und jetzt auch Mannheim. All da ist es um Welten besser als beim ach so traditionsreichen FCK. Muss man neidlos anerkennen das da super gearbeitet wird und der FCK es vermutlich nie mehr da hin schaffen wird. So wie der Verein sich präsentiert wäre mir ein Ende mit Schrecken lieber als dieses ewige belanglose " überleben lassen ". Es macht einfach keinen Spaß mehr.

  • Sandhausen, Karlsruhe und Mannheim haben uns uneinholbar abgehängt? Das kann noch passieren, aber das ist aktuell mitnichten so.

  • Stand jetzt hast Du eine Ouote von

    50%.

    Ist das Dein Anspruch an Dich. 🤣

    Quote? Was für eine Quote? Seit wann geht es hier um mich?


    Dass es richtig war mit Hildmann in die Runde zu gehen und ihn nicht vor der Länderspielpause zu entlassen, erhöht die Rechthaberqote nicht gerade.

    Und nochmal "Quote" - sind wir hier beim Samstagslotto oder was? Das was du da anmerkst ist genauso ins Blaue geschossen wie die Tatsache das der neue Trainer uns jetzt weiter hilft. Das muss man eben abwarten. Meine persönliche Meinung (und ich habe es so formuliert!) ist das der Schommers aufgrund seiner Art kicken zu lassen eben NICHT so gut wie Hildmann hierher passt. Das kann man jetzt werten wie man möchte. Es ist ist erst mal eine Meinung deren Beweis der Richtigkeit noch schuldig geblieben ist.


    Man sollte sich vielleicht mal darauf besinnen worum es hier eigentlich geht. Sein eigenes Ego zu befriedigen indem man die Personen eben raus haut und dann hofft das der nächste Schuss sitzt oder eben einfach mal anzuerkennen das der FCK kein Vergnügungspark für Angestellte ist und man hier Leistung bringen musste und muss damit der Kahn nicht für immer auf Grund läuft. Aber das kapieren hier einige nicht da sie immer noch auf einem Stern Namens Bundesliga schweben. Dabei steckt dieser Verein mitten der Restrukturierung. Aber ich weiß, ich labere nur Scheiße und der nächste Sportvorstand wird uns dann sofort in die Bundesliga und CL führen. Ganz sicher. Nur fest dran glauben.


    *Opps* "Wach werd" Oh Shit - Regionalliga.

  • Sandhausen, der KSC, Mainz sowieso und jetzt auch Mannheim. All da ist es um Welten besser als beim ach so traditionsreichen FCK. Muss man neidlos anerkennen das da super gearbeitet wird und der FCK es vermutlich nie mehr da hin schaffen wird. ...

    Leider sieht es so aus! Mainz ist (leider) sowieso seit Jahren jenseits von Gut und Böse. Sandhausen macht mit bescheidenen Mitteln auch seit Jahren gute Arbeit. Mannheim ist trotz böser Rückschritte ebenfalls seit Jahren auf einem guten Weg. Und sogar Karlsruhe macht es besser, obwohl da auch ständig Geld fehlt.