Rund um die 3. Liga

  • @ carlos


    Du machst mich - und wahrscheinlich nicht nur mich - mit Deinen Posts fassungslos! Siehst Du die Realität nicht? Siehst Du nicht was war, was ist? Blendest Du das aus oder willst Du es nicht erkennen?

  • Georg

    die von Dir genannten, ebenso wie die PSGler und ManCity Leute usw trinken oder besser saufen jährlich auch am süßen Trunk des Erfolgs und darben nicht in L3 eines Landes rum. Das sind große Unterschiede -- siehe nur mal schon HSV und Kühne, etc.

    Und wo krebst der einstige Buli-Dino nun herum? Seit einigen Jahren in Liga 2 und schafft es vielleicht auch nicht mehr hoch zu kommen, ähnlich wie der FCK! :wacko:

    Matteschitz ist alles andere als ein Oligarch. ich mag seine Brause auch nicht, hat sich aber ganz bewusst für den brachliegenden Osten entschieden und dort sein Produkt platziert. Und nicht nur einfach so, sondern ein professionelles Team gleich mit, dass für den nötigen Erfolg sorgte. Wir dümpeln seit 20 Jahren mit keiner sportlicher Führung oder mit Stümpern umher und hängen nun am Tropf von Regionalfürsten....

    Ich sehe bei ihm nicht viel Unterschied zu einem Oligarchen. Er kaufte sich zwei Fußballvereine und "gründete" dazu noch ein F1-Team! Wer hat, der hat und wer Geld hat, hat eben noch mehr und kann sich so gut wie alles leisten! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • An dem Beispiel Uerdingen sieht man aber wie gefährlich es werden kann wenn man sein Schicksal in die Gunst eines einzigen Investors legt. Daran müssen wir, wenn es auch schwer fällt anerkennen, dass die Entscheidung für die regionalen Investoren vielleicht doch nicht ganz so dumm war.

    Aber, wenn ich jetzt auch Prügel beziehe, der einzige wirklich seriöse Investor der mir spontan einfällt ist Herr Hopp, auch wenn ich Hoffenheim nicht mag. Aber was Herr Hopp für die Gesellschaft leistet: Spielplätze, Kliniken, Kleinbusse für Sportvereine etc. verdient für mich Respekt.

    Schade das die Liaison Hopp/FCK damals nicht zustande gekommen ist.

    Aber das ist meine persönliche Meinung, es steht jedem Frei anders darüber zu denken.

    Ich glaube aber Vereine wie der FCK können nur noch durch Fremdkapital hochkommen, wenn man sieht wie die Fernsehen Gelder verteilt werden, sagt das schon viel aus. Die Schere spreizt sich immer mehr nach außen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • carlos der Bezeichnung Regionalfürst ist keine Beleidigung, ich glaube sogar das ein paar der Herren sich selbst so sehen und wahrnehmen, besonders der Herr aus Bexbach.


    Der letzte der hier ein sportlich erfolgreiches Konzept hatte war Rainer Geye.

    In den zurückliegenden Jahren hatten wir entweder gar keinen, oder Blender, nun Notzon. Die Tabelle bereinigt stehen wir auf einem Abstiegsplatz.


    Ich glaube nicht, dass Latschenkiefer und co die finanzielle Kraft zu einem Invest haben der uns mindestens 1 Liga noch oben bringt, geschweige denn 2.

    Den evtl. Rest der 11 Millionen Anschubfinanzierung wird Notzon wahrscheinlich wieder in den Sand setzen wenn er weiterwurschteln darf.

    Ich kann nur hoffen, dass sie sich einem externen, wenn er denn irgendwann einmal anklopft, nicht verschließen.

  • Und wo krebst der einstige Buli-Dino nun herum? Seit einigen Jahren in Liga 2 und schafft es vielleicht auch nicht mehr hoch zu kommen, ähnlich wie der FCK! :wacko:

    Ich sehe bei ihm nicht viel Unterschied zu einem Oligarchen. Er kaufte sich zwei Fußballvereine und "gründete" dazu noch ein F1-Team! Wer hat, der hat und wer Geld hat, hat eben noch mehr und kann sich so gut wie alles leisten! :grummel:

    Das wollte ich ja darstellen - Kühne und HSV vs. Matteschitz und RB zB -- auf der einen Seite Investoren mit einer klaren Ausrichtung auf Sport und Strategie dahiner und auf der anderen Seite Mäzen die nach Bauch handeln. Der Unterschied zwischen Matteschitz und Kühne ist riesig -- RB hat RB Salzuburg, RB Leipzig, New York und einen Verein in Brasilien. Gebündelt in der Sport GmbH. Bei Chelsea oder anderen Vereinen sind Oligarchen die klar auf Erfolg gepolt sind und dort alles dran setzen so professionell wie möglich zu agieren. Harter Kontrast zum HSV.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ronnie Wendt

    Zu deinem Zitat: Schade das die Liaison Hopp/FCK damals nicht zustande gekommen ist.

    Herr Hopp wollte 2002 NICHT wirklich zu uns-- Er hatte sich lediglich darüber informiert was gehen würde bei einem e.V. Wie oft soll und wird dieses Märchen mit Hern Hopp weitererzählt?

    Zudem finde ich es immer noch eine bodenlose Frechheit Herrn Reinfried Franz Pohl gegenüber, immer zu behaupten Herr Hopp wollte zu UNS, obwohl Herr Pohl zu dieser zeit mit Millionen uns alleine sponserte.

    Damals war unser Stadion GELB/Schwarz und es war NUR DVAG als Werbepartner da..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wie war das damals noch gewesen - warum stieg die DVAG beim FCK eigentlich aus?

    Weil schon von Herrn Friedrich, abmachungen beim Stadionausbau zur WM nicht eingehalten worden sind.. Dies war auch die Südtribüne, die Herr Pohl mit finanzierte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nö, nach Friedrich wurde er von Jäggi nicht mit dem Respekt behandelt der ihm zugestanden hatte (Jäggi wollte damals Frau Oeri aus Basel nach Kaiserslautern holen.)

    Alles was dann kam, war nur noch peinlich.. Aber dennoch wollte Herr Hopp nie was in Lautern machen, auch aus Respekt Herrn Pohl gegenüber.

    Zwei Milliardäre in einem Verein haben beide nicht gebraucht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“