Rund um die 3. Liga

  • Zitat

    Am Montag, 4. Juni 2018, kommt der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main zusammen, um sich mit dem Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga zu befassen. Im Anschluss an diese Sitzung wird Dr. Rainer Koch, Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses und 1. DFB-Vizepräsident Amateure, Recht und Satzungsfragen, die vom Ausschuss getroffene Entscheidung im Livestream bekanntgeben und erläutern.


    Der Stream wird am Montag voraussichtlich ab 17.30 Uhr auf DFB-TV, Facebook, Twitter und Youtube abrufbar sein.


    https://www.dfb.de/news/detail…rag-kfc-uerdingen-187711/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen muss um die Zulassung zur 3. Liga bangen. Grund ist ein vermeintlicher Formfehler der Krefelder Verantwortlichen. Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga musste der Verein bis zum 29. Mai, 15.30 Uhr, einen Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbringen. Eigentlich kein großes Problem für den KFC, denn Geld hat der Verein dank des russischen Investors Mikhail Ponomarev genug. Wie diese Redaktion aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, ging der fällige Betrag aber rund 90 Minuten zu spät auf dem Konto des DFB ein. Das wäre das Aus für den KFC Uerdingen sein – und der Aufstieg für Waldhof Mannheim.


    Quelle: http://www.reviersport.de/3735…war-90-minuten-spaet.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich als Verantwortlicher solch wichtige Unterlagen fristgerecht einreichen müsste, dann bringe ich DIESE Unterlagen PERSÖNLICH vor Ort.


    Auch das kann schief gehen. Wir hatten das bei einem renommierten DAX-notierten Bauunternehmen und dem größten Tiefbauvorhaben in Europa zu Zeit vor ein paar Jahren. Ich glaube es ging um ca. € 60 Mio. Volumen. Der Mann kam mit den Unterlagen zu spät. (Von grob FFM nach Ruhrgebiet) Hotel, Auto, Stau und noch mehr kamen zusammen. Ganz bittere Nummer.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Der DfB ist so ein lächerlicher und korrupter Haufen. Uerdingen bekommt die lizenz trotz versäumen der Frist. Dann brauchen wir auch keine Fristen setzen.


    An Waldhofs Stelle würde ich klagen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe die Urteilsbegründung nicht gelesen. Aber die Lizenz trotz einer Fristüberschreitung zu erteilen ist nicht nachvollziehbar. Es gab Momente, da waren fast Sekunden ausschlagegebend. Und nun sowas.


    So macht sich der DFB nachhaltig unglaubwürdig. Aber seien wir mal ehrlich: Leipzig hat in Sachen Logo und stimmberechtigte Mitglieder vorgemacht, wie man in der heutigen Zeit mit dem DFB umspringen muß. Dazu die Sache mit dem Videoschiedsrichter. Nur, interessiert es irgend jemanden? Nachhaltig meine ich? Nein, das Volk in Deutschland will mMn verarscht werden. Es gibt immer weniger, die sich über Sachverhalte tiefgründiger Gedanken machen. Der Deutsche will berieselt werden und möglichst nicht nachdenken.


    Für die Offiziellen von Waldhof und die normalen Fans tut es mir leid. Sicher hat der Spielabbruch auch mit zu der Entscheidung beigetragen. Aber so offen vom DFB verarscht zu werden, das muß extrem weh tun.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat vom Kicker: "Es ist klar festgestellt worden, dass bei einem normalen Geldfluss der Betrag vor Ablauf der Frist valutiert worden wäre"


    Das sage ich das nächste Mal auch, wenn ich an die Gemeinde oder den Kreis Zahlungen machen muß, die dann nicht pünktlich auf die Sekunde eingehen und mir eine saftige Gebühr bescheren. Nur kommt dann die einfache Antwort, dass man weiß, wie lange es braucht bis der Geldeingang auf den Konten zu sehen ist.


    Wäre es ein normaler Verein, der das Geld zusammenkratzt und kurz vor Schluß erst überweisen kann würde ich nichtmal etwas sagen. Gerade auch wegen dem Fehlverhalten einiger Hooligans aus Mannheim. Aber nach den Aussagen des Uerdinger Präsidenten, dass man das Geld doppelt überwiesen hätte und sowie der finanzstärkste Verein in Liga 3 sei, gepaart mit der "Androhung" des Rückzugs und damit dem Verlust eines weiteren Spielballs eines Multimillionärs, hat diese Entscheidung für mich mehr als nur einen faden Beigeschmack.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das sage ich das nächste Mal auch, wenn ich an die Gemeinde oder den Kreis Zahlungen machen muß, die dann nicht pünktlich auf die Sekunde eingehen und mir eine saftige Gebühr bescheren. Nur kommt dann die einfache Antwort, dass man weiß, wie lange es braucht bis der Geldeingang auf den Konten zu sehen ist.


    Wobei man bei deinem Vergleich fairerweise sagen muss, dass die Gemeinde oder der Kreis nicht gerade gleich die Zwangsvollstreckung durchziehen wird, wenn du 2 Tage später überweist. Da musst du schon etwas länger in Verzug sein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • @CMotsch82man


    Ich habe einmal vergessen 2,85€ zu Überweisen, was eine Nachforderung der Gemeinde war. Das Geld zwar einen Tag zu spät drauf. Nachmittags musste es bei denen Eingegangen sein, der Mahnbrief wurde aber schon Morgens gedruckt. 25€ Gebühr durfte ich zahlen.


    Und genau mit so einer Genauigkeit was Fristen angeht hat es der DFB bis heute auch gehalten. Aber nur bis heute. Das wird noch ein Nachspiel für den DFB haben bei anderen Fällen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"