Rund um die 3. Liga

  • Die halbe Liga wird aufsteigen wollen und können. Wird ne enge Kiste nächste Saison.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja wird heiß:
    Braunschweig und wir als Absteiger
    1860 und Kfc als Aufsteiger mit Geld
    Wehen, Köln und Hansa als etablierte Kräfte
    dann KSC und Würzburg.
    wird sehr heiß

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Find ich eigentlich gut, dass die Liga von den Vorgaben her so "stark" ist. Da läuft man auch nicht Gefahr, irgendwas zu unterschätzen. Man wird jedes Spiel 90 Minuten brennen müssen, die namhafte Konkurrenz unterstreicht das nochmal. Auch wenn ich momentan nicht solche Sorgen habe, dass man larifari rangehn könnt.

  • Also in meinen AUgen kauft Uerdingen einfach nur nach vermeintlich großen Namen ein. Ein Konzept erkenne ich dahinter nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • So einfach ist das nicht. Leipzig und Hoffenheim haben damals viel Geld für gute, junge Spieler ausgegeben.


    WIr haben es ja auch mal mit abgehalfterten Stars probiert nach dem Budnesligaabstieg. Das muss nicht immer funktionieren.


    Großkreutz hat seit dem WM Titel 2014, wo e rja auch keine Minute gespielt hat, gar nichts mehr gerissen. Großer Name, durchschnittliche Leistung. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber gefreut hätte, wäre er zum FCK gekommen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • 17 der 19 Trainer sehen uns als einen der Favoriten der 3. Liga.


    Sehe uns aber auch ganz gut aufgestellt.
    Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern scheind zu stimmen.
    Dazu konnten wir mit Spalvis und Albaek hoffentlich echte Stützen halten!


    Das Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein. Alles andere ist den Fans auch gar nicht zu verkaufen.
    Und die Transfer zeigen mir auch das wir bestimmt nicht um Platz 8-10 spielen wollen!


    Hier mal der Bericht: https://www.liga3-online.de/tr…en-auf-den-aufstieg-2018/

  • Großkreutz hat seit dem WM Titel 2014, wo e rja auch keine Minute gespielt hat, gar nichts mehr gerissen. Großer Name, durchschnittliche Leistung. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber gefreut hätte, wäre er zum FCK gekommen.


    Bei Großkreutz scheiden sich die Geister. Ich denke wenn er sich wohl fühlt wie damals beim BVB, wird er bei Uerdingen voll einschlagen. Und wenn er seine Privatsphäre in den Griff bekommt. Dann ist er ein "Mentalitätsmonster", und so hätt ich ihn dann gern genommen und ist jeden Cent Wert. Geschied das alles nicht, ist jeder Cent rausgeworfen.

  • Ich warne vor zuviel Euphorie. Ich sehe unseren Kader als gut.
    Aber das ist ein kompletter Neuanfang und ich bin skeptisch, ob wir von Anfang an unser Leistungsvermögen abrufen können. Inbsofern hoffe ich - gerade bei den Fans - auf ein wenig Geduld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie