Rund um die 3. Liga

  • weschdkurv


    Du kommst mit genau den gleichen Zahlen wie ich und wiederlegst damit dein Krakele.


    Du - "miserablen Impfquote" Fakt - mit 47,3 % vollständig und 60,2 % zumindest 1. Geimpft, weltweit auf Platz 7 und europäische nach UK auf Platz 2. Gibraltar laß ich da mal raus, weil absolut nicht vergleichbar.


    Du - "über 40 % sind noch nicht geimpft" Fakt - es sind knapp unter 40 %


    Du - "ein Großteil davon Impfverweigerer" Fakt - die weiter tägliche Impzahl von über 538 000 Bürger widerspricht deiner mehr als steilen These. Und das mittlerweile in der Urlaubszeit.


    Zum Persönlichen von dir. Am letzten Donnerstag habe ich dank meiner Prioisierung durch meinen Arbeitgeber meine 2. Dosis (in meinem Fall Biontech) bei meinem Hausarzt bekommen. Übrigens war es dort rappelvoll und ich mußt knapp eine Stunde draußen warten.

    Unter anderem auch eine Erklärung warum du angeblich leere Impzentern siehst, auch wenn ich das für meine heimatstadt Ludwigshafen so nicht bestätigen kann.. Denn viele, einschließlich mir, haben sich nach der so tollen Arbeit der Impfzentern mit ihren langen Wartelisten, lieber mit Recht ihren Hausärzten anvetraut .

    Mein Arbeitsplatz hängt übrigens an der Luftfahrt und auch wenn ich als Mitarbeiter eines Großkonzerns finanziell sehr weich gefallen bin, dank Kurzarbeit, geht dieses Spiel natürlich nicht ewig so weiter.

    Aber es zieht zum Glück seit Wochen wieder an, gerade jetzt zur Urlaubszeit sind wir zwar nicht ganz, aber fast am Vorcoronaniveau. Also sehe ich recht optimistisch in die Zukunft. Dank der vielen Bürger die sich nicht verarschen lassen und ihr Leben genießen wollen.

  • ch kenne einige, die einen schweren Krankheitsverlauf hinter sich haben. Deren gesundheitliche Einschränken nach der Erkrankung sind erwiesen und die möchte ich niemandem wünschen. Die hätten gerne eine Impfung zur Vorbeugung genommen.

    Und wie Viele sind das in Prozent zu denen die einen milden Krankheitsverlauf ohne Folgeschäden hatten? Aber jetzt lasse ich es wirklich gut sein, ich respektiere deine Entscheidung dich impfen zu lassen so wie ich sie bei vielen anderen auch respektiere. Für mich gilt nach wie vor , erst dann wenn ich selbst von der Impfung überzeugt bin werde ich mich impfen lassen, vorher nicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Argumente sind nicht schwach. Es geht einfach nur um Rücksicht gegenüber anderen Mitmenschen. Wenn dir das Argument zu schwach ist, fehlen mir hier echt die Worte. Wie ich schon geschrieben habe:


    Jeder, der gesundheitlich fit genug ist für eine Impfung und dennoch ablehnt, kann und will ich auch nicht verstehen.

    Du denkst auch in erster Linie an deine persönliche Zukunft! Also an dir... Würdest du auch so denken, wenn du keine persönliche Zukunft hättest?


    Es gibt Leute, die haben Angst sich impfen zu lassen und denken damit ausschließlich auch nur an sich. Da geht es nicht um die gesundheitliche Fitness. Ich denke, man kann es einfach nicht verlangen und jeder sollte es selbst entscheiden.


    Ich mache das was die Politik empfehlt bzw. fordert. Maske, Impfen, Abstand halten... Aber auch nur weil ich endlich meine Ruhe haben möchte, von dieser brutalen Pandemie.


    Nichtgeimpfte werden es eh bald schwerer haben und damit automatisch gezwungen sich impfen zu lassen.

  • Nichtgeimpfte werden es eh bald schwerer haben und damit automatisch gezwungen sich impfen zu lassen.

    Das wird beim Reisen automatisch passieren. Es ist davon auszugehen das dich die allermeisten Länder, gerade bei Fernreisen, nicht ohne Covidimpfung einreisen lassen. Ist auch nachvollziehbar und bei vielen anderen Krankheiten (Gelbfieberinpfung, Malaria) schon heute so.

  • Du denkst auch in erster Linie an deine persönliche Zukunft! Also an dir... Würdest du auch so denken, wenn du keine persönliche Zukunft hättest?


    Es gibt Leute, die haben Angst sich impfen zu lassen und denken damit ausschließlich auch nur an sich.

    Wie ich ja bereits geschrieben habe:


    In erster Linie geht es mir um meinen Sohn.

    In zweiter Linie kann ich mich natürlich auch in alle Menschen hineinversetzen die auch Eltern sind und Sorge tragen um ihre Sprösslinge.

    In dritter Linie geht es mir, vielleicht etwas idealistisch gedacht, um die Bewältigung eines Virus. Nur das wird es uns erlauben zur Normalität zurückzukehren. Das schließt ein dass auch unsere Arbeitsplätze nicht gefährdet werden durch neuerliche Lockdowns.

    Und ganz am Ende geht es auch darum dass ich mich selbst vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen möchte. Das ist aber nur einer von vielen Argumenten und ganz sicher nicht mein stärkster Treiber.


    Die Freiheit selbst zu entscheiden für oder wider einer Impfung möchte ich eigentlich gar nicht in Frage stellen. Nur leider wird dieses Grundrecht in dieser Angelegenheit zu einer nie endenden Pandemie führen weil es immer Zweifler und Verweigerer geben wird und damit eben immer wieder Nischen für das Virus zu mutieren.


    Ich verstehe jeden der gute Gründe hat gegen die Impfung. Aber einfach nur zweifeln, egal ob an der Impfstofferprobung oder gleich an der ganzen Pandemie und der Regierung, das macht mich fassungslos und wütend zugleich.


    Vor ein paar Monaten war die Rücksichtnahme auf die Alten und Schwachen in der Pandemiehochzeit groß. Jetzt sind wir zugegeben alle etwas coronamüde. Aber die unter 12 Jährigen sind uns jetzt egal oder wie? Wenn die es kriegen heißt‘s halt „einfach Pech gehabt“ oder was? Un-fucking-fassbar

  • Mir alles egal, bin geimpft und habe Karten!

    Hoffentlich ist die Karte bis dahin auch noch gültig.


    Hoffentlich ist bald ein Ende mit dieser Panikmache,diesem komplizierten Getue. Es nervt einfach nur noch.


    Was kommt eigentlich nach Delta?

  • Aber die unter 12 Jährigen sind uns jetzt egal oder wie? Wenn die es kriegen heißt‘s halt „einfach Pech gehabt“ oder was? Un-fucking-fassbar

    Ach komm, du weißt doch selbst wie die Krankheitsverläufe bei Kindern und Jugendlichen sind. Selbst die ständige Impfkomission rät vor Impfungen in dieser Altersgruppe ab da das Risiko einer Impfung wesentlich höher als der Nutzen ist. Ausnahmen bilden dabei nur 12-17 Jährige mit relevanten Vorerkrankungen, oder die gefährdete Angehörige anstecken könnten, oder aufgrund ihres Berufes für eine Impfung in Frage kommen.