Du kommst mit genau den gleichen Zahlen wie ich und wiederlegst damit dein Krakele.
Du - "miserablen Impfquote" Fakt - mit 47,3 % vollständig und 60,2 % zumindest 1. Geimpft, weltweit auf Platz 7 und europäische nach UK auf Platz 2. Gibraltar laß ich da mal raus, weil absolut nicht vergleichbar.
Du - "über 40 % sind noch nicht geimpft" Fakt - es sind knapp unter 40 %
Du - "ein Großteil davon Impfverweigerer" Fakt - die weiter tägliche Impzahl von über 538 000 Bürger widerspricht deiner mehr als steilen These. Und das mittlerweile in der Urlaubszeit.
Zum Persönlichen von dir. Am letzten Donnerstag habe ich dank meiner Prioisierung durch meinen Arbeitgeber meine 2. Dosis (in meinem Fall Biontech) bei meinem Hausarzt bekommen. Übrigens war es dort rappelvoll und ich mußt knapp eine Stunde draußen warten.
Unter anderem auch eine Erklärung warum du angeblich leere Impzentern siehst, auch wenn ich das für meine heimatstadt Ludwigshafen so nicht bestätigen kann.. Denn viele, einschließlich mir, haben sich nach der so tollen Arbeit der Impfzentern mit ihren langen Wartelisten, lieber mit Recht ihren Hausärzten anvetraut .
Mein Arbeitsplatz hängt übrigens an der Luftfahrt und auch wenn ich als Mitarbeiter eines Großkonzerns finanziell sehr weich gefallen bin, dank Kurzarbeit, geht dieses Spiel natürlich nicht ewig so weiter.
Aber es zieht zum Glück seit Wochen wieder an, gerade jetzt zur Urlaubszeit sind wir zwar nicht ganz, aber fast am Vorcoronaniveau. Also sehe ich recht optimistisch in die Zukunft. Dank der vielen Bürger die sich nicht verarschen lassen und ihr Leben genießen wollen.