Ich schlage mal die Brücke wieder zum sportlichen bzw. zu den heutigen Spielen unserer Konkurrenz.
Für den Waldhof steht heute eine extrem schwere Aufgabe in Halle an. Offensivspieler Adrien Lebeau fällt auf Seiten der Mannheimer mit einer Muskelverletzung aus. Halle ist aktuell extrem gut drauf (drei Siege in Folge, viereinhalb Spiele ohne Gegentor) und kommt mit der berühmten breiten Brust. Es würde mich sehr wundern wenn für den HFC heute nicht wieder mindestens ein Punkt a.G. der guten Formkurve der Hallenser am Ende dabei herausspringen würde, eher zeigt das "Pendel" sogar in Richtung Heimsieg.
Im Emslandderby zwischen Meppen und Osnabrück erhoffe ich mir eine Punkteteilung, vier der letzten fünf Spiele des VFL endeten bisher bereits schon mit einem Remis. Das Hinspiel an der Bremer Brücke ging mit einem knappen 1:0-Heimerfolg an den VFL, während Meppen dann im niedersächsischen Landespokal zwei Wochen später mit einem 3:2 ihren Revanche-Sieg feiern durften. Ich rechne heute auch wieder mit einem engen Spiel und erhoffe mir ein 1:1.
Duisburg in Braunschweig ist ebenfalls eine sehr interessante Partie. Auch Duisburg hat jetzt zwei Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Türkgücü und Würzburg gewonnen. Die Braunschweiger sind zwar vor zwei Wochen beim 0:6-Auswärtserfolg über Aufsteiger Viktoria Berlin förmlich hinweggefegt, allerdings standen die Berliner in diesem Spiel auch wahrlich nicht wirklich auf dem Platz und haben es dem BTSV gerade in HZ1 oft sehr einfach gemacht. In den vorhergehenden Partien mit drei Unentschieden gegen Verl, 1860 und Freiburg II haben auch die Braunschweiger schon wichtige Punkte gegen Mannschaften gelassen bei denen als Anwärter auf den Aufstieg sicherlich mehr Zähler eingeplant waren.
Der FCK hat da heute die vermeintlich leichteste Aufgabe vor der Brust. Allerdings liegt auch darin genau die Gefahr. Mit einem ähnlich schlechten Auftritt wie im Spiel gegen Mannheim, ist das Vorhaben Heimsieg gegen den SC Verl stark gefährdet. Ich hoffe dass die berechtigte Selbstkritik der FCK-Spieler aus der vergangenen Woche nicht nur leere Phrasen gewesen sind und man heute auf dem Platz wieder eine FCK-Mannschaft sehen wird, die alles für den Heimsieg investiert, damit könnten wir erneut einen großen Schritt in Richtung unseres Aufstiegstraums in die 2. Bundesliga machen.