Rund um die 3. Liga

  • Ja aber die 50000 sollten aber auch für die eigenen Motivation genug sein , oder die 8000 auswärts. All das rechtfertigt kein solches Auftreten, für mich ein einfaches Alibi.

  • Heute verliert Braunschweig... Dann sind wir wieder im Geschäft um Platz zwei. Mal schauen ob Optimismus heute tatsächlich was bringt.

  • Höheren Mächten sei Dank sind wir ja alle Trainer, Physiotherapeuten und Psychologen in Personalunion und können immer genau einschätzen, wie sich verschiedene Umstände auf unsere Spieler auswirken - oder auf den Gegner.


    Ein Drittligist, der in einem ausverkauften FWS antreten darf, könnte schon eine ordentliche Portion Mut/Motivation bekommen, weil das nunmal das einzige Stadion innerhalb dieser Liga ist, das eine solche Wucht entfalten kann. Das als Highlight zu bezeichnen halte ich nicht für abwegig.


    Gleichwohl sehe ich auch die potenzielle Motivation auf unserer Seite; mir persönlich wäre es eine Ehre vor so vielen Zuschauern zu spielen und die Stimmung auf dem Rasen erleben zu dürfen und insoweit ein deutlicher Anreiz alles zu geben.


    Ich maße mir aber nicht an zu beurteilen, welche dieser Wirkungen auf den Einzelnen und auf das jeweilige Team insgesamt mehr wirkt.


    Gegen BVB II hatten wir ziemlich die Brille auf, keine Mittel gegen das Kombinationsspiel und die Schnelligkeit in den Einzelaktionen der Dortmunder.


    Im Spiel zuvor hatten wir dem Kampf von Wiesbaden nicht viel entgegenzusetzen, hatten Pech mit individuellen Fehlern.


    In beiden Spielen fehlte es dem äußeren Anschein nach an eben jenem unbedingten Willen und Teamgeist, die uns in der überwiegenden Mehrzahl der Spiele dieser Saison getragen und zu Höchstleistungen getrieben haben.


    Egal um was es letztlich in Köln geht, wir werden nur dann erfolgreich sein, wenn wir genau das wieder auf dem Platz zeigen: Teamgeist, unbedingter Wille und uneigennütziges Handeln.

  • Antwerpen äußerte bereits vor Anpfiff gegen Dortmund, dass er im Innentrakt gehört habe, dass das Spiel aufm Betze für die junge Borussen das Spiel ihres Lebens sei. Antwerpen selbst war allerdings eher genervt und überrascht.

    Sollte Antwerpen das wirklich so geäußert haben ist das einfach nur saudummes Gebabbels, ablenken von der eigenen Unzulänglichkeit und Überheblichkeit.

    War Saarbrücken nicht motiviert bis in die Haarspitzen ? Dem FCK den Aufstieg zu versauen/schwer zu machen im Stadion des FCK, quasi das Saisonhighlight ?

    Auch beim Waldhof, bei Magdeburg, Braunschweig und, und, und, waren die Spiele gegen den FCK das "Highlight" der Saison, auch Schlüsselspiele für die Aufstiegsplätze.

    Bis auf das Spiel in Giesing habe ich dort aber einen anderen FCK gesehen. Jeder war bereit den Fehler des Anderen auszubügeln, jeder war bereit den Extrameter zu gehen und Gras zu fressen.

    Nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken vor ausverkauftem Haus haben einige/viele in der Mannschaft wieder mal Allüren bekommen, waren kurz vor der Championleague mit dem "großen" FCK, dem vermeintlich schlafenden Riesen.

    Die Quittung haben sie bekommen, leider auch wir. Und ja, ich bin stinksauer auf diese Manschaft, die sich kurz vor Schluß eine wirklich gute Saison durch ihre Dummheit versaut hat. Mich interessiert die vermeintlich tolle "Performance" davor nicht mehr. 5 Meter vor dem Klo in die Hosen geschissen ist halt auch in die Hosen geschissen und mag die "Performance" den Tag über noch so toll gewesen sein.

  • 5 Meter vor dem Klo in die Hosen geschissen ist halt auch in die Hosen geschissen und mag die "Performance" den Tag über noch so toll gewesen sein.

    Noch ist ja das Würstchen noch nicht in der Hose, höchstens ein nasses Fürzchen. Noch kann man den ganz großen Scheiß vermeiden in dem man einfach die nächsten drei Spiele, gewinnt. Schafft man das nicht, hat man auch keinen Aufstieg verdient.

    Und ja, auch ich bin sauer das man durch zwei Spiele sich selbst in eine unnötige Drucksituation gebracht hat.

  • 2:0 Meppen


    Schade das wir die zwei letzten verloren haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Osti, wir können es nicht mehr rückgängig machen...


    Was wollen wir mehr? Braunschweig wird doch keine 3 Tore mehr schießen. Wir könnten wieder im Geschäft sein.