Rund um die 3. Liga

  • Der MSV Duisburg ist zum ersten mal in die vierte Liga abgestiegen. Die Verpflichtung von Schommers hat denen wohl endgültig das Genick gebrochen. Keinen Schimmer wie die auf die Schnappsidee gekommen sind ihn aus einem bestehenden Vertrag zu verpflichten wenn zeitgleich zB. ein MA auf dem Markt ist. Für die Fans tut es mir aber leid ein solcher Traditionsverein hat da eigentlich nichts verloren.

  • Der MSV Duisburg ist zum ersten mal in die vierte Liga abgestiegen. Die Verpflichtung von Schommers hat denen wohl endgültig das Genick gebrochen. Keinen Schimmer wie die auf die Schnappsidee gekommen sind ihn aus einem bestehenden Vertrag zu verpflichten wenn zeitgleich zB. ein MA auf dem Markt ist. Für die Fans tut es mir aber leid ein solcher Traditionsverein hat da eigentlich nichts verloren.

    Besser kann man es nicht schreiben, ich kann so etwas auch nicht verstehen aber die Verantwortlichen sind die Experten und müssen dafür nun die Zeche zahlen…

    Aus dieser 4. Liga wieder hochzukommen ist unglaublich schwierig, siehe Aachen und Essen, hat im ersten Fall 11 Jahre gedauert….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und auch dann ist man ja nur in der 3. Liga, und es kann 4 Jahre dauern, bis es weiter hoch geht ... schon traurig.

    Duisburg hat mir mal mit einem 0:0 gegen Bayern viel Freude gemacht (für die Mitgealterten: 98).

  • Wie nahe waren wir dran und kein Schwein in Restdeutschland

    hätte uns eine Träne nachgeweint.

    Denke an die Saison 2020/21.

    So ist es. Und das sollte doch jedem nochmal bewusst werden lassen welch gute Arbeit in den letzten 2 Jahren insgesamt geleistet wurde. Auch wenn natürlich nicht wenige Fehler gemacht wurden. Sind halt alles auch nur Menschen.

  • Dixietiger: Ich habe das gleiche gedacht, es wird möglicherweise so kommen…

    Ich finde die Art wie er coacht super, das mag polarisieren aber niemand kann ihm vorwerfen nicht alles rauszuhauen…

    Ich habe am Anfang seiner Tätigkeit bei den Baracklern das Spiel gegen Freiburg gesehen, da hat es eine 0:1 Niederlage gesetzt und einige mächtig geflucht ob seiner Sturheit wegen… am Ende hat er es gepackt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich fand ihn für den FCK genau richtig.

    Der soll auch mit den Gegnern nicht Händchen halten, sondern punkten.

    Ob sich da der ein oder andere auf den Schlips getreten gefühlt hat, das wäre mir absolut egal, solange regelmäßig Punkte geholt werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: