Rund um die 3. Liga

  • Wenn wir jetzt den 10. Spieltag hätten, dann wäre ich sicher, dass wir aufsteigen würden.


    Dadurch dass man normalerweise einen 2-Punkte-Schnitt braucht, um relativ sicher aufzusteigen, bin ich in der Realität allerdings skeptisch. Wir brauchen dafür nämlich noch 16 Siege in 19 Spielen.


    Als Fan sollte man sich an der neuen Spielweise erfreuen und gleichzeitig nicht zu hohe Erwartungen haben. Im Moment spielt die Mannschaft wie befreit, sobald sie etwas zu verlieren hat, werden die Beine schwerer.

    Wir brauchen aktuell am Ende 2 Siege mehr wie die wo vor uns stehen (nach dem Spieltag evtl sogar nur einer! mehr)und sollten nicht weniger Punkte einfahren als die die hinter uns stehen. Diese 16 aus 19 Spielen halte ich für keine legitime Rechnung. Wieviele Siege hatte eigentlich Wiesbaden in der letzten Spielzeit in der Rückrunde?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diese 16 aus 19 Spielen halte ich für keine legitime Rechnung.

    Es ist ja nur eine Hausnummer. Bislang hat der 2er Schnitt (76 Punkte) bei 4 von 11 Spielzeiten nicht unbedingt zu Platz 2 gereicht:


    2011: Rostock mit 78 Punkten auf Platz 2

    2013: Bielefeld mit 76 Punkten auf Platz 2

    2014: Dosen mit 79 Punkten auf Platz 2

    2018: Paderborn mit 83 Punkten auf Platz 2


    In manchen Jahren hat man nicht mal den 2er Schnitt zum Meister gebraucht. Das ist unterschiedlich.

  • Dieses ganze Rechenspiel bringt doch nun mal rein gar nichts!

    Wir liegen nach 18 Runden 4 Punkte hinter Platz 3! Bedeutet es ist einfach noch alles offen nach oben! Was da oben passiert können wir eh nicht beeinflussen!

  • Dieses ganze Rechenspiel bringt doch nun mal rein gar nichts!

    Prognosen versuchen Wahrscheinlichkeiten abzubilden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die 4-Punkte-Geschichte muss man differenziert sehen. Wären wir auf Platz 4 und hätten 4 Punkte Rückstand, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer als sie jetzt ist. So muss man noch einige Mannschaften überholen bzw. hinter sich lassen.

    Mir geht es ja um eins. Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Über die Hürden, die zwischen uns und dem Aufstieg liegen, sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

  • Ach mal ehrlich 8 Punkte nach unten 4 Punkte nach oben.

    Sind wir doch mal ehrlich....jeder hier im Forum schaut nach oben. Ich finde das auch legitim! Was soll auch jetzt das Ziel sein? Platz 6-10 sichern??? Das kann man echt nicht verkaufen!

  • Das Ziel sollte sein möglichst weit nach oben zu kommen


    Aber wir sollten auch Demut haben, 1 oder 2 Verletzungen oder ne Sperre und wumms kann es sich drehen


    Warten wir doch mal ab, wo wir im März stehen und was dann noch möglich ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir sind ja nicht blöd und überzeugt davon, dass die kommenden 5 Spiele 15 Punkte bringen !

    träumen können wir,aber die vergangenen 20 Jahre sind unvergessen, mehr ab, als auf.

    Mag sein, dass die Mannschaft wirklich aufsteigt, natürlich müssen auch die Gegner da mitspielen, unsere Mannschaft hat sich allerdings schon stark verbessert !

    koha

  • in der Rückrunde spielen wir zuhause primär (bis auf Duisburg) gegen Mittelfeld und unten stehende Mannschaften, zudem ein Heimspiel mehr. Das war bis vor kurzem kein wirklicher Vorteil, aber mittlerweile kann die Mannschaft auch zuhause das Spiel offensiv gestalten.


    Daher würde mir je ein Auswärtspunkt in Haching und Ingolstadt reichen. Ingolstadt schätze ich als den stärkeren Gegner ein, wenn es ganz nach oben gehen soll.

  • Es ist eigentlich egal gegen wen wir spielen solange unsere ihren Job machen. In jedem Spiel hochkonzentriert bis an die Grenzen gehen, raushauen was der Tank hergibt und im Training und Privatleben alles dafür tun das man leistungsfähig ist und das Potential hat zur FCK Legende zu werden. Wenn man hier spielt muss einem klar sein das man priviligiert ist und dieses Privileg fordert seinen Tribut. Wird dieser erfüllt dann passiert das was wir in den letzten 5 Spielen gesehen haben. So einfach ist das manchmal. Und davon rede ich die ganze Zeit schon.

  • Dadurch dass man normalerweise einen 2-Punkte-Schnitt braucht, um relativ sicher aufzusteigen, bin ich in der Realität allerdings skeptisch. Wir brauchen dafür nämlich noch 16 Siege in 19 Spielen.

    Die Mannschaften über uns gewinnen bestimmt auch nicht alle Spiele und heute spielen wir gegen eine dieser! Dort gewinnen heißt, weiter nach oben blicken zu dürfen und man soll ja eigentlich nur von Spiel zu Spiel denken, das ist sinnvoller. Zudem, jeder weitere Sieg stärkt das Selbsvertrauen, welches ja vor Wochen noch sehr angeschlagen war, denn ohne Selbsvertrauen gewinnt man selten Spiele. Auch das Glück ist wieder zurück gekommen, was man an den beiden grenzwertigen Handspielen letzte Woche beim FCB 2 erkennen konnte! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3