Rund um die 3. Liga

  • Es gibt in der Gesamt-Tabelle keine

    Mannschaft mit einem 2 Punkte Schnitt.

    In der Heim-Tabelle nur Duisburg und in der Auswärts-Tabelle nur Waldhof

    und Braunschweig.

    Hätte ich so nicht gedacht. 😱

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die Gesamtrsituation ist sportlich interessant. Witrschaftlich ist es unklar- zumindest bis wir neue Ergebnisse bekommen.

    Ich glaube Progmosen sindt schwierig. Solange die Finanzen nicht klar sind kann man niemanden verpflichten und Becca ist ein Fragezeichen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • sollte man den Punkteschnitt in etwa halten wie in den letzten sechs Partien steigen wir auf. Punkt.

  • sollte man den Punkteschnitt in etwa halten wie in den letzten sechs Partien steigen wir auf. Punkt.

    45 Punkte in den folgenden 18 Spielen? Das wären zB 15 Siege und 3 Niederlagen.


    Ambitioniert...

  • Diese Rechenspiele sind ja schon ganz interessant, aber nicht wirklich zuverlässig. Das Ziel muss doch eigentlich in jedem Spiel sein, drei Punkte einzufahren. Was die Ente dann am Schluss hinten ausscheidet, wird man sehen.

    Der Nachteil bei diesen Planungen/Rechnungen, ist meiner Meinung nach, dass man sich zu sehr auf das Gesamtbild konzentriert. Man verliert so sehr schnell den Fokus auf den Moment. Momentan wurde durch den sportlichen Erfolg und auch durch die Jahreshauptversammlung einiges an Druck vom Kessel genommen. Den sollte man jetzt nicht direkt wieder erhöhen. Zur Zeit ist der kontraproduktiv. Eine Phase der Erholung sollte jetzt schon mal drin sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Eine Phase der Erholung sollte jetzt schon mal drin sein.

    U.a. deswegen mache ich die Rechenbeispiele. Je mehr einem klar wird, dass es fast unmenschlich ist, sich 2,5 Punkte pro Spiel bis zum Sommer zu wünschen, um so eher erwarte ich, dass man den Druck als Fan vernünftig hoch hält.

    Mit anderen Worten: Natürlich muss in jedem Spiel das Ziel ein Sieg sein. Aber genauso natürlich muss einem klar sein, dass die Aufstiegstrauben extrem hoch hängen.

  • Es weiss ja noch nicht mal jemand, wie hoch die letztendlich tatsächlich hängen. Natürlich kann man Statistiken heranziehen, die darstellen, wieviele Punkte man eventuell brauchen könnte. Diese Statistiken können zutreffen, können aber genauso gut völlig daneben liegen. Deswegen sollte man die ganze Nummer ziemlich relaxed, aber hoch konzentriert durchziehen. Dann wird man sehen, was rauskommt. Der Saisonauftakt war nun mal suboptimal. Das kann man jetzt aber nicht mehr ändern.


    Um das mit den Worten einer bekannten deutschen Rockband zu formulieren :

    Zitat

    Wir gehen vorwärts
    Ohne Furcht
    Nicht am Rand
    Sondern mittendurch

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • 45 Punkte in den folgenden 18 Spielen? Das wären zB 15 Siege und 3 Niederlagen.


    Ambitioniert...

    Wieso? Die anderen gewinnen auch nicht alle Spiele, zumal wir noch gegen alle über uns, außer Haching, den direkten Vergleich bekommen werden und da gilt es zu bestehen! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wieso?

    Also ein Mitdiskutant schreibt, wir sollten den Punkteschnitt der letzten 6 Spielen halten, dann steigen wir auf.


    Das waren 2,5 Punkte (15 Punkte aus 6 Spielen). Ich habe nur ausgerechnet, was das für die Rückrunde bedeutet. Nämlich 45 Punkte aus 18 Spielen.


    Lustigerweise hast Du von genau diesem Mitdiskutant ein Like bekommen. Wahrscheinlich hat er seine eigene Forderung nicht verstanden ... :held:


    direkten Vergleich bekommen werden und da gilt es zu bestehen! :feuer:

    Das stimmt. Das sind die nächsten Auswärtsspiele: Ingolstadt, Braunschweig und Mannheim.