Rund um die 3. Liga

  • Das wäre äuserst fatal füe einige Clubs,deren Existenz sowieso auf der Kippe steht. Wenn dann noch die Einnahmen wegbrechen. Das wirft auch die Kalkulationen über den Haufen.

    Und da wären wir ganz vorne mit dabei. Das wären bei uns schon fast existenzgefährdende Ausmaße.

  • Das wären bei uns schon fast existenzgefährdende Ausmaße.

    Ohne Off-Topic zu werden, die ganze wirtschaftliche Lage könnte sich dramatisch so verschlechtern, dass ganze Ketten abreißen. (Arbeitgeber pleite -> Fans pleite -> FCK noch mehr pleite; Sponsoren Pleite -> FCK noch mehr pleite)

  • Geht das überhaupt? Noch mehr Pleite?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ingolstadt entlässt auf Platz 5 stehend den Trainer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mich würde es schwer wundern, wenn das wirklich durchgezogen wird.

    Der Kommerz regiert!

    Dortmund gegen Schalke ohne Zuschauer?

    Und bei welchen Spielen wird das durchgezogen?

    Ich möchte das Thema Corona in keiner Art und Weise kleinreden. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Eine klare Regel scheint es noch nicht zu geben.

  • Ja, das stimmt.

    Ich habe das auf eine kompletten Geisterspieltag bezogen.

    Daher ja die Frage, bei welchen Spielen das durchgezogen wird.

    Das Virus ist doch inzwischen soweit verbreitet, dass eigentlich alles Spiele von der 1. Liga bis zur 3. Liga betroffen sind.

  • Geht es danach müsste man in Magdeburg ja spielen, da es in Sachsen- Anhalt bisher ja keinen Vorfall gibt.

    Richtig ist aber das es eine klare Linie in dieser Sache geben sollte! Für mich geht die Gesundheit immer vor! Geisterspiele wären schon bitter aber noch mehr zu verkraften wie wie Ausfälle kompletter Spiele!

  • In Bayern werden bei allen Sportgroßveranstaltungen ab 1.000 Zuschauern bis mindestens 19.4.20 die Zuschauer ausgeschlossen.


    Das betrifft somit auch unser Auswärtsspiel in Würzburg. Da hatte ich mich drauf gefreut.


    Aber Schulen, wo sich jeden Tag mehrere hundert, bei uns als Schulzentrum sogar insgesamt 1.200 Kinder und Jugendliche auf engstem Raum treffen, bleiben geöffnet.


    Genau mein Humor :jubel::wiejetzt:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!