Rund um die 3. Liga

  • Wird leider noch schlimmer, inzwischen hat es auch den ersten Fußballprofi erwischt. :hm:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es gibt schon die ersten Vermutungen von Aue und auch hier aus dem Forum, dass die Runde nicht zu Ende gespielt werden kann.


    Was würde das finanziell für die Vereine bedeuten? Währe unsere Lizenz dann noch mehr in Gefahr?

  • ...


    Was würde das finanziell für die Vereine bedeuten? Währe unsere Lizenz dann noch mehr in Gefahr?

    Na ja, die Fixkosten liefen weiter und es könnten keine Zuschauereinnahmen dagegengerechnet werden. Interessant wäre auch was Sponsoren dazu denken - eine komplette Saison bezahlt, aber nur eine Teilsaison gespielt.

  • Na ja, die Fixkosten liefen weiter und es könnten keine Zuschauereinnahmen dagegengerechnet werden. Interessant wäre auch was Sponsoren dazu denken - eine komplette Saison bezahlt, aber nur eine Teilsaison gespielt.

    Ich glaube, dann siehts noch düsterer aus - genau!


    Meiner Meinung nach müsste es dann schon staatl. Mittel geben, wobei ja Kurzarbeitergeld für die Fußballer ziemlich utopisch sein dürfte. Evtl. ist man auch versichert gegen so was?


    Heftig... aber noch Spekulation!

  • Warum muss es für alles und jeden "staatliche Mittel" geben? Verstehe mich nicht falsch und das ist auch nicht gegen Dich geschrieben - aber es wird ständig nach "Freiheit" geschrieen und wenn etwas passiert ist, dann nach staatlicher Unterstützung.

  • Warum muss es für alles und jeden "staatliche Mittel" geben? Verstehe mich nicht falsch und das ist auch nicht gegen Dich geschrieben - aber es wird ständig nach "Freiheit" geschrieen und wenn etwas passiert ist, dann nach staatlicher Unterstützung.

    Die Banken wurden auch mit Milliarden gerettet (Steuergelder) und machen dennoch so weiter wie zuvor! Warum soll es dann für sowas keine Unterstützung geben, denn es sind ja nicht nur die Vereine alleine betroffen, sondern das ganze drumherum hat dann ebenfalls Verluste! :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3