Rund um die 3. Liga

  • Du kannst natürlich nicht alles verbieten, aber Großveranstaltungen u.a. Fußballspiele sind da vielleicht schon ne effektive Maßnahme!

    Die dürfen die Saison nicht abbrechen. Das würde ja bedeuten das die Barackler aufsteigen......

    Das sagt wer? Ich denke bei einem Abbruch würde es weder Ab noch Aufsteiger geben!

  • Also bei Inter ist die Seuche und Arsenal hat sie auch. Mein Tip. wir sehen dieses Jahr egal wo keinen regulären Meister mehr.

  • Ich bin mal gespannt wie sie das lösen wollen, wenn die Saison abgebrochen wird. Sollte die Pandemie im Sommer im Griff sein, könnte man vielleicht die Rest der Saison im Herbst nachholen und müsste dann den Rhythmus der Spielzeit von Sommer zu Sommer auf Winter zu Winter stellen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Sind Geisterspiele aus gesundheitlicher Sicht eigentlich problematisch? Da ist eine überschaubare Menge an Menschen miteinander in Kontakt und die kann man ja auch testen lassen. Warum dann nicht die Saison in leeren Stadien fertig spielen statt sie abzubrechen? Fernsehübertragung kann es ja trotzdem noch geben.

  • das würde sicher funktionieren, wenn alle Profis gegen den Virus imun wären. Aber mit Hannover 96 haben wir jetzt den ersten Club in Quarantäne. Schwer zu glauben, dass es nur bei diesem Verein bleiben wird. Schwer vorstellbar, wie das mit den ganzen Nachholspielen/Verlegungen laufen soll, um so halbwegs zum geplanten Saisonfinale mit den Ligen fertig zu werden. Es gibt ja dann auch Spieler mit auslaufenden Verträgen. Was tun, wenn der Vertrag zum 30.06. endet, die Saison aber verlängert werden muss :/

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • das würde sicher funktionieren, wenn alle Profis gegen den Virus imun wären.

    Die müssen ja nicht imun sein. Es dürfen dann halt nur die spielen, die nachweislich nicht infiziert sind.


    Umgekehrt dürfte ja auch keiner mehr arbeiten gehen, wenn bei wirklich jedem möglichen Kontakt das Risiko als zu hoch eingestuft wird. Von daher verstehe ich nicht so recht weshalb man auf irgendwelche Zwischenlösungen hofft. Entweder muss man konsequent sein und den Sport eben bis auf weiteres aussetzen oder man macht es ohne Zuschauer (vor Ort).

  • Aus sportlicher Sicht würde uns ein Saisonabbruch sehr entgegen kommen. Denn so wie wir uns in der Rückrunde präsentieren, halte ich einen weiteren Abstieg für sehr wahrscheinlich. Ist aber auch das einzig positive, was ich der Sache abgewinnen kann. Zumal die Gesundheit viel wichtiger ist als eine Sportart mit überbezahlten Spielern. Da die Zahl der Infizierten nahezu exponentiell ansteigt, bereitet mir die Zukunft ziemliche Sorgen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)