Rund um die 3. Liga

  • Meppens Stürmer Undav wechselt

    zur kommenden Saison zu einem

    Belgischen Zweitligisten.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wir befinden uns hier im Fußballforum des FCK, Abteilung 3. Liga.


    Was soll es da denn wichtigeres geben? :heulnich:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Laut SWR Video Text:

    In der 3. Liga sind 8 Klubs für Abbruch

    der Saison.

    Der aktuelle Tabellenstand soll für den

    Aufstieg gewertet, der Abstieg aber

    ausgesetzt werden. 🤣🤣🤣

    Wie kann man nur auf so eine Idee

    kommen.

    Obwohl, es wurden 2 Vereine namentlich erwähnt:

    Waldhof und Sonnenhof.

    Nachtigall ich hör dir trapsen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • was glaubt ihr wie der FCK abgestimmt hat?


    Ich glaube für Abbruch, damit man auf keinen Fall mehr unten reinrutschen kann.


    Ich bin auch für Abbruch, ohne Auf.- und Abstieg

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • was glaubt ihr wie der FCK abgestimmt hat?


    Ich glaube für Abbruch, damit man auf keinen Fall mehr unten reinrutschen kann.


    Ich bin auch für Abbruch, ohne Auf.- und Abstieg

    die 8 sind doch hier genannt =>

    Der SV Waldhof Mannheim, die SG Sonnenhof Großaspach, der Hallesche FC, der 1. FC Magdeburg, der FC Carl Zeiss Jena, der Chemnitzer FC, Preußen Münster und der FSV Zwickau


    Die Barackler wollen hoch, der Rest drin bleiben....


    Unfair wäre es für Regionalligisten, z.B. für die Saarbrückler- Nicht jeder mag sie, aber sie haben den Aufstieg nach so vielen Anläufen verdient und würden uns die Bude füllen-

    Somit bliebe nur die Aufstockung übrig, wenn keiner hoch und keiner runtergeht.

  • @ Betzeadler


    Dann ist diese Pro-FCK Meinung eine aus meiner Sicht doch sehr egoistische Ansicht.


    Was allerdings nicht vernachlässigt werden darf ist folgendes:

    Ein Teil der Kosten läuft weiter. Einnahmen gibt es keine. Warum sollten Werbepartner für nichts weitere Zahlungen leisten?


    Wer soll für die Ausfälle aufkommen? Wäre es der DFB/DFL wäre es für mich okay. Sollte es auch die öffentliche Hand (sprich der Bürger) sein wäre ich dagegen.

    Das neue Allheilmittel Insolvenz? Ehrlich - Geschmäckle, böses Geschmäckle ....