Rund um die 3. Liga

  • Zu Notzon habe ich sehr unterschiedliche Einstellungen. Zum Einen ist es so, dass die Verpflichtungen seit er am Betze ist, sehr durchwachsen sind. Zum Anderen aber stellt sich mir die Frage inwieweit Notzen tatsächlich dafür verantwortlich ist.


    Sind alle "Neuen" tatsächlich aufgrund seiner Vorschläge gekommen? Welche Vorschläge von ihm wurden abgelehnt? All das weiß ich nicht und deswegen bin ich mit einer Wertung hier sehr vorsichtig.

  • Dann wünsche ich mir immer noch fundierte und hoffentlich auch nachvollziehbare Entscheidungen.


    Und nicht nur im Fall Notzon, sondern auch im Fall Voigt, Schommers, Merk etc


    Wenn wir nur nach momentaner Stimmungslage handeln, egal ob für oder gegen eine Person, dann fahren wir weiter Karussell.


    Und im Falle Merk, Kessler etc sind auch die Mitglieder dann gefordert sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen. Was leider nur schwer möglich ist. Und dann halt Karrussellfahren wohl zum Prozedere dazugehört.... leider.

  • Zu Notzon habe ich sehr unterschiedliche Einstellungen. Zum Einen ist es so, dass die Verpflichtungen seit er am Betze ist, sehr durchwachsen sind. Zum Anderen aber stellt sich mir die Frage inwieweit Notzen tatsächlich dafür verantwortlich ist.


    Sind alle "Neuen" tatsächlich aufgrund seiner Vorschläge gekommen? Welche Vorschläge von ihm wurden abgelehnt? All das weiß ich nicht und deswegen bin ich mit einer Wertung hier sehr vorsichtig.

    Nicht gegen Notzon, soll nicht heißen, dass ich für ihn bin. Mir geht's wie Dir, ich habe da keine Infos bezüglich der Sachlage.

    Aber genau das ist es doch. Wenn man die nicht hat, sollte man sich zurückhalten.

    Es wird soviel spekuliert. Personenbezogene Spekulationen ohne Hintergrundwissen neigen oft zu ungerechtfertigten Vorurteilen.

  • OK, habe zwar keine Brieftauben, aber ich werde mich in Zukunft wichtigeren Dingen widmen, als der mühseligen Ewigdiskussion über den FCK.

    Bader ist weg, jetzt ist Notzon übrig. Dann hätte er auch gehen müssen, um auch im sportlichen Bereich einen Neuanfang zu starten.

    Dann kommt der nächste, hoffentlich bessere, für diesen Job.

    Worauf ich damit hinaus wollte:

    was will er nun anders machen, im Team mit dem FCK, damit es - falls es weitergeht - besser wird? Der kritische Umgang der FCK Verantwortlichen mit sich selbst, war in den letzten Jahren, stets nur gering vorhanden. Für gutes hat man sich gelobt, bei schlechtem war es Pech oder die Bedingungen, oder oder oder. Und die stete Abwärtsentwicklung, die da ist, die klebt nun mal auch wie Kehricht an seinen Schuhen - denn er ist einer der wenigen die noch da sind.

    Nur kleines Bsp für den Umgang mit Erfolg und Kritik beim FCK: zu Mitte Dezember haben die Spieler noch Bader über den grünen Klee, gelobt, er möge doch bleiben dürfen, er hat so nen tollen Job gemacht. Nun, nach Beginn der RR und dem Punktedesaster: alles ruhig. Auch in der Hof-Presse. Zu Beginn des Jahres schnell ein Interview mit den tollen Erfolgen und wie dumm doch die Bewertung der Fans war - und nun, nun sieht es wieder diametral aus. Gleicher Kader, wieder unten drinnen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nicht gegen Notzon, soll nicht heißen, dass ich für ihn bin. Mir geht's wie Dir, ich habe da keine Infos bezüglich der Sachlage.

    Aber genau das ist es doch. Wenn man die nicht hat, sollte man sich zurückhalten.

    Es wird soviel spekuliert. Personenbezogene Spekulationen ohne Hintergrundwissen neigen oft zu ungerechtfertigten Vorurteilen.

    Ein Beitrag der es gut zusammenfasst.


    NRW_Teufel


    Es ist doch so das wir als Fans und Außenstehende nur sehr begrenzt beurteilen können wo es bei einem großen und professionellen Unternehmen wie dem FCK hakt. Da spielen neben den Handelnden noch viele andere Faktoren eine Rolle die du und ich nicht miteinbeziehen oder vielleicht kennen, aber nicht bewerten können mangels Einblick.


    Der Deutsche neigt dazu alles schnell zu be;- und verurteilen wenn es mal nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Dabei beginnt der Optimierungsprozess bei jedem selber. Sich tagtäglich hinterfragen und versuchen Dinge besser zu machen ist ein Anpruch der die meisten Menschen schon mehr als ausreichend beschäftigen würde. Aber sind wir mal ehrlich: Den Misthaufen der anderen zu analysieren macht doch viel mehr Spaß weil man sich dann nicht mit der eigenen Scheiße befassen muss. Und da nehme ich mich ausdrücklich mit rein denn ich Scheiße aus dem gleichen Loch wie alle anderen.


    Nur die Wahrnehmung ist oftmals eine andere.


    Es gibt Ausnahmen, hier wie da. Aber im Großen und ganzen haben wir Riesen Probleme. Als Menschen. Als Gesellschaft. Das fängt im Kleinen an und geht über den Fussball in alle Bereiche der Gesellschaft. Ein Rollentausch würde manchem nötige Erkenntnis bringen. Doch dazu wird es nicht kommen.

  • Zu Notzon habe ich sehr unterschiedliche Einstellungen. Zum Einen ist es so, dass die Verpflichtungen seit er am Betze ist, sehr durchwachsen sind. Zum Anderen aber stellt sich mir die Frage inwieweit Notzen tatsächlich dafür verantwortlich ist.


    Sind alle "Neuen" tatsächlich aufgrund seiner Vorschläge gekommen? Welche Vorschläge von ihm wurden abgelehnt? All das weiß ich nicht und deswegen bin ich mit einer Wertung hier sehr vorsichtig.

    Mag alles sein. Nur wenn ich Sportdirektor eines Profivereins bin, dann bin ich auch auf dem Papier dafür mit verantwortlich, Notzon ist leitender angestellter.


    Deshalb machen mich einige argumente in Sachen Vorschläge und veto etc. sehr stutzig und mich macht stutzig, dass seine ganzen Vorgestezten wie Gries/Klatt, Bader und Voigt sind bzw waren wohl mit seiner Arbeit zufrieden.

  • @ TuxRacer


    Wie geschrieben - mangels Einblicke in seine Arbeit und speziell seine tatsächlichen Befugnisse kann ich es nicht beurteilen. Deswegen halte ich mich zurück.

    Das wäre ein Anfang. Wenn du im Stadion auf dem Platz sitzt und deinen Spielern zuschaust wie sie kicken dann kannst du aus deiner eigenen Sichtweise vielleicht sagen warum dieses und jenes nicht klappt oder eben gut funktioniert. Aber weisst du was der Spieler trainiert hat, in welcher Form er ist aus welchen Gründen oder was in seinem Kopf vorgeht. Oder aus welchem Grund man diesen Spieler auflaufen lassen musste oder verpflichten usw... es sind eben unzählige Dinge die rein spielen. Und einen endgültigen Stempel kann sich kaum jemand von uns erlauben.

  • er arbeitet jetzt seit 2014 bei uns und ist somit noch die einzige konstante im

    sportlichen bereich.klar ist er mitverantwortlich für den niedergang,denn er

    konnte sich nicht mit allen seiner vorgeschlagenen spielern,bei seinen vorgesetzten

    durchsetzen.


    wäre es nach ihm gegangen,dann hätten wir anstatt für thiele 400k € zu bezahlen

    sulejmani ablösefrei verpflichtet.hätte man auf ihn gehört,dann wäre auch ein rösler

    nicht bei uns gelandet.nur um einige zu nennen.


    leider ist er kein lautsprecher und dass muss man ihm auch vorwerfen.wenn ich in

    seiner position bemerke,dass ich mit meiner arbeit als scout immer wieder auf

    wiederstände treffe,dann schmeiße ich den bettel hin.

  • Ein kleiner Nachtrag der allgemeine Verurteilungen vielleicht etwas zurückhaltender und realistischer gestalten könnte: Als wir 1998 Meister wurden rechnete keine Sau damit. Weil du Erfolg eben nicht ausrechnen kannst. Du kannst so etwas weder planen noch buchen. Aber was du kannst ist versuchen möglichst optimale Grundvorraussetzungen zu schaffen. Wenn man die Spieler von damals hört war neben den fussballerischen Aspekten mitentscheidend das man eine Einheit, fast schon eine Familie war in der der Zusammenhalt über allem stand. So wie die Spieler davon reden ist auch das im Fussball keine Alltäglichkeit. Und um den Fritz zu zitieren: "Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben."


    Wo ist sie heute. Diese Einheit. Jeder gegen jeden...