Rund um die 3. Liga

  • Und nun rechne noch mal mit Großaspach und mit Jena aus der Frauen Bundesliga


    Ich habe geschrieben bei maßvollem Umgang. Das sollte auch heißen bei realistischen Ausgleichszahlungen.


    Betrag/Vereine wäre nicht maßvoll und auch nicht ausgewogen.

    Schau mal laut Presse soll es "zu gleichen Teilen" ausgeschüttet werden und Halle hat noch nicht mal 50% unserer Zuschauer.... insofern würde meine Rechnung leider eintreten


    Zitat


    Laut Christian Seifert sollen die 7,5 Millionen Euro an 25 Vereine „zu gleichen Teilen“ ausgeschüttet werden. Was bedeutet, dass der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburgjeweils 300.000 Euro bekommen. Die Anzahl von 25 Klubs ergibt sich dadurch, dass Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Freiburg oder Hoffenheim, die auch in der Frauen-Bundesliga vertreten sind, auf die Gelder verzichten. So bleibt mehr für die „kleinen“ Vereine, die besonders hart getroffen wurden.

    https://www.mz-web.de/sport/fu…e-aus-bundesliga-36594394

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Betrag/Vereine wäre nicht maßvoll und auch nicht ausgewogen.

    Genau. Steht irgendwo, dass jeder Verein den gleichen Anteil bekommt?

    Edith, habe es gelesen. Irgendwie nicht ok. Macht der Dorfverein da noch Profit?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @Ostalb

    Ich habe nicht von Realität gesprochen, sondern von maßvollem Umgang.


    Was dann letztendlich gemacht wird ist oft nicht die beste Lösung. Für mich wäre es hirnverbrand es zu gleichen Anteilen zu verteilen.


    Wie gesagt 300 k für die Frauenmannschaft von Jena. Da ist das Budget für die kommende Saison schon eher mit drin.


    Dann schau mer mal wie es letztendlich verteilt wird.


    @franken


    Weiß ich nicht musst du ostalb fragen.

  • Wenn ich die normale Zahl der Zuschauer von Jena oder Aspach nehme: dann ja.


    @Weissbierwaldi

    ich hoffe diese Gießkanne kommt nicht, aber die Medien stellen dies gerade so dar.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, wie es auch gemacht wird - es wird nie von Allen als "gerecht" angesehen!


    Was wäre denn gerecht? Dass der FCK im Verhältnis mehr erhalten sollte, als Großaspach? Warum? Weil der FCK "die" Tradtion hat, die Aspach nicht hat? Weil der FCK höhere Kosten als Aspach hat? Weil der FCK schlechter wirtschaftet als Andere Vereine? Das wäre auch nicht gerecht!


    Und es wäre aus meiner Sicht auch nicht gerecht, wenn auf das Ticket "Corona" kaschiert werden könnte!

  • Ein Fertigspielen der aktuellen Saison und auch ein Start der nächsten Saison kann der DFB in Liga 3 gleich mal vergessen. Sofern kein taugliches TV-Geld-Konzept für die dritte Liga gelingt, kann mit diesen Tröpfchenkompensationen kein wirtschaftlicher Ligabetrieb gewährleistet werden.

  • NRW_Teufel

    Weil es an den finanziellen Ausfällen fest gemacht werden müsste. Und wenn es ein Solidargemeinschaft ist kann das auch gelingen.


    Wenn jeder schreit, warum bekomme ich so wenig wird das nichts. Ich hab auch geschrieben, daß es falsch ist zu hoffen, daß durch das Geld die Fehler der Vergangenheit geheilt werden.


    Großaspach hat nun mal geringere Ausfälle als 60 München. Nur um diese zu kompensieren würde ich es einsetzen.


    Mal so ins Unreine gedacht.


    1 derzeitiger Zuschauerschnitt ist bekannt, wenn jeder auch offen ist auch die tatsächlichen Einnahmen daraus.


    2 Merchandising sollte sich gegen geringere Durchführungskosten aufrechnen lassen.


    3 Die Dauerkarten bleiben erst mal Außen vor.


    4 Es ließe sich sicherlich auch ein durchschnittlicher Verlust an entgangenen Verzehr einnahmen festlegen. Auch hier Offenheit vorausgesetzt.


    5 ggf zurückgezoge Sponsorengelder


    Ich würde anstreben, daß 90 % aus Zuschauereinnahmen und Gastronomie ausgeglichen werden. Eben anhand des bisherigen Zuschauerschnitt minus Dauerkarten Inhaber.


    Für die Rückforderung von Dauerkarteninhabern 70 % als Kompensation. (Die Fantreue sollte sich auch bezahlt machen)


    Bei zurückgezogenen/wegen Insolvenz ausgefallenen Sponsorengeldern würde ich fallabhängig zwischen 50 und 90 % ausgleichen.


    Dann würde ich mit den Spielern verhandeln. Verhandlungsbasis :


    Jahresverdienst über 300 k -20% weniger für die Restsaison


    250 k - 15 % weniger

    200 k - 10 %

    150 k - 5 %

    darunter bleibt gleich.


    Das ist jetzt einfach mal ein Denkmodell.


    Es sollte auch nicht vergessen werden das in der Vergangenheit der Name und die Erfolge der Vergangenheit diesen Vereinen zum Teil (außer denen die noch nicht gegen uns gespielt haben) höhere Heimspieleinahmen und somit auch in der Verteilung profitieren.


    Und um es mal anders herum zu fragen. Wieso und aus welchem triftigen Grund sollte die Frauenschaft des USC Jena das gleiche bekommen wie z. B. Magdeburg?


    Also bei dem Thema zählt die Misswirtschaft der vergangenen Jahre einfach nicht. Es geht für alle ums Überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 () aus folgendem Grund: Ergänzung Kompensation Dauerkarten

  • Tja, wie es auch gemacht wird - es wird nie von Allen als "gerecht" angesehen!


    Was wäre denn gerecht? Dass der FCK im Verhältnis mehr erhalten sollte, als Großaspach? Warum? Weil der FCK "die" Tradtion hat, die Aspach nicht hat? Weil der FCK höhere Kosten als Aspach hat? Weil der FCK schlechter wirtschaftet als Andere Vereine? Das wäre auch nicht gerecht!


    Und es wäre aus meiner Sicht auch nicht gerecht, wenn auf das Ticket "Corona" kaschiert werden könnte!

    Weil der FCK höhere Ausfälle an Zuschauereinnahmen hat .

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Weil der FCK höhere Ausfälle an Zuschauereinnahmen hat .

    Tja, das mag sein und ist bestimmt auch ein Argument!

    (Ist schon bekannt wie viele DK-Inhaber teilweise Geld zurück fordern? Das und dann die Differenz zu den Tageskarten, die so um die 5000 Stück ausmachen, wäre es dann wohl?)


    Vielleicht wird es dadurch gerecht, dass alle betroffene Vereine kurz eine Zwischenbilanz erstellen und dann aufgrund dieser das Geld verteilt wird?

  • Ich würde anstreben, daß 90 % aus Zuschauereinnahmen und Gastronomie ausgeglichen werden. Eben anhand des bisherigen Zuschauerschnitt minus Dauerkarten Inhaber.

    EXAKT :)

    Aber das Geld ist halt eine "Spender'" der CL Teilnehmer.... und wenn dann gesagt wird: unter allen gleich, dann kann man leider nix ändern.


    Meine persönliche Meinung: man sollte in L3 abwärts analog des Handballs vorgehen. Saison Ende. in L1 und L2 gehts noch wegen den TV Geldern. Ob ich es in Anbetracht der Situation für gut halte, das ist was anderes.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)