Rund um die 3. Liga

  • Natürlich brauchst du auch diese schmutzigen Siege, um aufzusteigen, keine Frage. Aber du brauchst eben auch die Qualität, sagen wir 2/3 der Punkte durch deine erfolgreiche Spielweise zu holen. Und davon ist der FCK meilenweit entfernt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Ironie der Geschichte ist, dass ich glaube das die abgesprochene Qualität vorhanden ist, leider wird sie viel zu selten abgerufen. Was auch immer die Köpfe und Beine während der Saison gelähmt hat weiß ich nicht.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ronnie Wendt in der Innenverteidigung reicht die Qualität nicht um ganz oben anzugreifen, sie ist einfach zu langsam und zudem für spielentscheidende Böcke gut.

    Der Saisonstart war zudem fatal, man hat viel zu spät reagiert.

    Dazu der Isländer als Spalvis 2 und Skarlatidis pendelte auch mehr zwischen Krankenstand und Bank als das er auf dem Platz Akzente setzen konnte

  • Ich denke auch das dieser Kader völlig überschätzt wird.

    Unsere Neuzugänge sei es ein Bachmann, ein Röser, Starke, Skarla+ Bjarnason( nur verletzt), Matuwila waren doch eher Griffe ins WC!

    Lediglich ein Hercher hatte auch bessere Auftritte....sorry das waren einfach zuviele Griffe ins Klo!

    Dazu kommt unsere eklatante Schwäche bei Standards..., das reicht dann eben nur zu einem unterem Mittelfeldplatz!

    NEUZUGAN

  • Nun, wenn diese fünf Spiele vor der Winterpause nicht gewesen wären, wäre ich mit der Einschätzung das der Kader zu schwach ist, bei euch.

    Ich glaube einfach Schommers wollte zuviel des Guten. Hätte er an dem System vor der WP festgehalten und dieses eventuell etwas optimiert, wer weiß wo wir jetzt stehen würden.

    Natürlich ist das bei mir eine reine Gefühlssache, aber ich kann mir nicht vorstellen das in schöner Regelmäßigkeit Spieler zu uns kommen die in ihren vorherigen Vereinen absolute Leistungsträger waren, plötzlich das Fußball spielen verlernt haben.

    Klar der Druck beim FCK ist ein anderer als z.B. in Haching, aber trotzdem.

    Nehmt mal den Spielzug vom Samstag den Röser einleitete, er hatte schon beim Abspiel zu Kühli genau die Situation im Kopf die zum Tor führte.

    Das zeigt mir das die Spieler viel mehr rausholen könnten.

    Unsere Abwehr stand in einigen Spielen, z.B. auch im Pokal gegen Mainz sehr stabil, aber das ständige durchwechseln trägt nicht dazu bei das sich die Jungs mal einspielen könnten. Apropo Pokal gegen Mainz, da zeigte Matuwila eine bockstarke Leistung. Wieso er dann so schnell so stark abgebaut hat, kann ich nicht verstehen.

    Aber er hat gezeigt das er es kann, wenn alles passt.

    Egal, ich möchte die Truppe jetzt auch nicht verteidigen, dafür haben sie mich viel zu oft enttäuscht.

  • Ehrlich, das alles spielt doch keine Rolle mehr.


    Interessant wird es sein, wie die Mannschaft morgen - mit dem Wissen um die Antragsstellung zum Insolvenzverfahren - auftreten wird.

    Kann ja auch sein das die Mannschaft sagt, jetzt erst recht!


    Ronnie Wendt gebe dir recht. Ich denke Schommers ist jemand der den Fußball künstlerisch zelebrieren möchte und auch erfolg haben will. Ich denke er versucht die Mannschaft mit mehreren System auszustatten, nur er vergisst das es eventuell momentan nicht kann und das es wichtigere Aufgaben gibt.

  • das ständige durchwechseln trägt nicht dazu bei das sich die Jungs mal einspielen könnten.

    Genau das ist mMn das hüpfende Komma, was man gegen Duisburg ganz klar erkennen konnte, denn da veränderte unser toller Übungsleiter die Abwehr total , sodass sie bei Standards wie ein Hühnerhaufen agierte! Die Zebras waren an diesem Tag nicht viel besser, aber extrem clever! Das machte den Ausschlag und deswegen stehen sie ganz oben und steigen auch auf!8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Du kannst aber nicht immer dieselben 11 in die Startelf stellen, wenn du alle 3 Tage ein Spiel hast.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe