Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Ich weiß wirklich nicht was Sasic an dem Typ so toll findet, dass er ihn immer, IMMER spielen lässt. Auch wenn die Leistung unter aller Sau ist nimmt er ihn nicht raus, nein, ein Dzaka MUSS 90 Minuten spielen.

MILAN, LASS DEN TYP DOCH BITTE MAL FÜR 2, 3 SPIELE DRAUSSEN!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• schlimmer finde ich jedoch das signal, das der trainer an die anderen spieler schickt. "nur die leistung zählt" - damit kann er vielleicht manche fans einlullen ("der Milan wird schon wissen was er tut"), nicht aber Dzakas kollegen, die trotz leistung draussen bleiben müssen. das ist auf dauer gift für den teamgeist.

Das ich sowas hier noch lesen darf...genau so ist es!!!!

• Was ich gestern von ihm gesehen hab, das hat mir echt Angst gemacht. Das erste mal wo ich Dzaka in Aktion gesehen habe, war da, wo er ausgerutscht ist... Er erinnert mich derzeit bissl an Opara... Der ist auch ständig ausgerutscht!

• Gestern hat es wohl am meisten die Nürnberger motiviert...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• dzaka war gestern ein totalausfall, keine frage. aber das war die komplette mannschaft!

Gegenfrage: Ist Dzaka besser, wenn die Mannschaft gut spielt? Den Beweis ist er bisher schuldig geblieben.

• Ich glaube einfach, dass ihm eine Pause mal gut tun würde.

Zu Saisonbeginn hat er durchaus vernünftige Leistungen gezeigt und war insbesondere sehr mannschaftsdienlich.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich denke auch, dass ne Pause gut für ihn wäre. Ich finde zwar, dass er wichtig für die Mannschaft ist, aber seine Leistung gegen Ende der Hinrunde und seit der Rückrunde ist einfach nicht gut genug. Natürlich kämpft er, aber im Moment schafft er schlicht und ergreifend nicht, einen vernünftigen Pass in die Spitze zu spielen. Man sollte Huse, Simpson oder Paljic hinter den Spitzen spielen lassen, das sind trickreiche und technisch stärkere Spieler, die eben auch torgefährlich sind. Dzaka ist eher ein zentraler Spieler, aber als Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr ungeeignet. Und im rechten Mittelfeld kann man den schon garnich gebrauchen.