Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• in Koblenz war die Herrlichkeit doch auch vorbei als Sasic weg war. Unter Rapolder hat er nur noch unregelmäßig gespielt und am Ende gar nicht mehr.

Hier widerfährt ihm genau dasselbe. Das kann ja kein Zufall sein.

Dies lag meines Erachtens nicht unbedingt an den Qualitäten Dzaka's sondern an einem praktizierten Spielsystem...

Rapolder spielte eben lieber mit einem offensiver ausgerichteten Zentralen , als mit Dzaka...

In das System von sasic passte er gut rein , da es bis auf Bilek keine wirklich Alternativen gab...

Nun wird es nächste saison nicht viel anders sein, da es wieder wenig Alternativen gibt....

Nun ja , um es kurz zu fassen:

Ich sehe Dzaka immer noch als guten Fussballer, leider etwas zu deffensiv von seiner Spielweise , jedoch ihm alles Fussballerisches Können abzusprechen halte ich für absolut unwürdig.
    Er ist nicht der Spielgestalter, den wir uns in ihm erhoft haben, jedoch kann dies in meinen Augen keiner bei uns im Kader...
    Würde Schulz mit dieser Rolle von uns Fans konfrontiert werden , wären wir wohl auch von ihm enttäuscht nach einer Saison...
    So sind nun mal Dzaka,Schulz,Mandjeck vom Spielertyp fast die gleichen vom papier her...
    Auf wem wir nun rumhacken entscheidet sich meiner Einschätzung der Lage nach , eher in den Köpfen der Fans , die mit Sympathein gespickt sind oder eben nicht, als auf der Grundlage was der Spieler oft auf dem Platz zeigt....

Dzaka wurde überschätzt von seiner Fähigkeit Spielgestalter zu sein und daher ist er bei vieln Fans unten durch
    ....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Dzaka wurde überschätzt von seiner Fähigkeit Spielgestalter zu sein und daher ist er bei vieln Fans unten durch....

Eben nicht.

Die Hoffnungen waren am Anfang da, die sind aber ganz schnell verflogen. Wenn man sich auf dem Platz versteckt, ist es völlig egal ob er ein Spielmacher sein soll oder ein DM oder Libero oder was auch immer. Dzaka hat nicht die Qualitäten die uns weiter bringen können. Und wenn man hört mit welchem Elan Dzaka seine Chance nutzen möchte bleibt einem die Spucke weg. Das beste wäre ein Abnehmer. Aber auch die anderen wissen über die Qualitäten bescheid. Deshalb wohl auch kein Abnehmer. Wir schleifen ihn wahrscheinlich durch die Saison.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Eben nicht.

Die Hoffnungen waren am Anfang da, die sind aber ganz schnell verflogen. Wenn man sich auf dem Platz versteckt, ist es völlig egal ob er ein Spielmacher sein soll oder ein DM oder Libero oder was auch immer. Dzaka hat nicht die Qualitäten die uns weiter bringen können. Und wenn man hört mit welchem Elan Dzaka seine Chance nutzen möchte bleibt einem die Spucke weg. Das beste wäre ein Abnehmer. Aber auch die anderen wissen über die Qualitäten bescheid. Deshalb wohl auch kein Abnehmer. Wir schleifen ihn wahrscheinlich durch die Saison.

Nun ja verstecken würde ich nun mal nicht sagen... Eventuell hat er sich in der Offensive nicht so oft wie gewünscht blicken lassen , jedoch hat trotz seines VErsteckens 3 Buden gemacht und 5 vorbereitet...
    In der Deffensiv-Arbeit hat er sich jedoch nimeals versteckt , da ist er der erste , dr in der zentralen beim Angriff des Gegner draufgegangen ist...
    Glaube nicht nicht das man das als Verstecken bezeichnen kann, kommt immer darauf an , wo man den betrffenden Spieler sucht und vielleicht haben viel Fans ihn auch auf anderen Positionen gesucht...

• Das beste wäre ein Abnehmer. Aber auch die anderen wissen über die Qualitäten bescheid. Deshalb wohl auch kein Abnehmer. Wir schleifen ihn wahrscheinlich durch die Saison.

Selbst Wehen hat kein Interesse!

• Ein Sam hat 4 Tore und 7 Vorlagen (2 Spiele weniger) geleistet, ein Amedick hat als IV 4 Tore und 2 Vorlagen geleistet, selbst ein Dick als RV/RM hat 3 Tore und 3 Vorlagen (3 Spiele mehr) geleistet und da willst du mir von einer guten Leistung für seine Position erzählen? Außerdem waren es lt. Kicker 3 Tore und 4 Vorlagen. Auch Bellinghausen hat 1 Tor und 5 Vorlagen in seine 22 Spielen (6 weniger als Dzaka) geschaft. :P

Schau mal hier --> http://fanclub-fck-forum.de/Ar…9/2008-09_statistiken.htm

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ein Sam hat 4 Tore und 7 Vorlagen (2 Spiele weniger) geleistet, ein Amedick hat als IV 4 Tore und 2 Vorlagen geleistet, selbst ein Dick als RV/RM hat 3 Tore und 3 Vorlagen (3 Spiele mehr) geleistet und da willst du mir von einer guten Leistung für seine Position erzählen? Außerdem waren es lt. Kicker 3 Tore und 4 Vorlagen. Auch Bellinghausen hat 1 Tor und 5 Vorlagen in seine 22 Spielen (6 weniger als Dzaka) geschaft. :P

Schau mal hier --> http://fanclub-fck-forum.de/Ar…9/2008-09_statistiken.htm

Alles schön und gut diese Spieler Amedik,Dick haben für ihre Verhältnisse und Positionen gutes geleistet ....

Dzaka hat dabei genau so gutes geleistet....

Und die Tatsache , dass Sam,Bello mehr Scorer Punkte machen , sollte doch eigentlich bei deren Position selbst verständlich sein...

Von daher verstehe ich nun icht, warum Dzaka sich mit sienr Leistung hinter diesen verstecken muss... Anscheinend sind die Erwartungen wohl doch zu hoch.

• Wie war das mit der Statistik?

Grabwood

Schau dir einfach mal Spielsituationen von Dzaka an. WKV bringt das Beispiel in Nürnberg. Einwurf, Dzaka versteckt sich hinter zwei Gegenspielern. Sam und Simpson verzweifeln, weil Dzaka sie anspielt und dann Sandburgen baut. Mit so einem Mitspieler spielt keiner gerne zusammen. Das hat nix mit hohen Erwartungen zu tun. Diese Erklärung ist mir zu banal.

Als Sasic weg war, zog bei Dzaka die Realität ein, die bis jetzt andauert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Alles schön und gut diese Spieler Amedik,Dick haben für ihre Verhältnisse und Positionen gutes geleistet ....

Amedick ja, aber Dick? Der war zu unkonstant, die Saison war eher durchwachsen. Anfangs war er stark, aber hat langsam abgebaut. Unverzichtbar ist er auf jeden Fall nicht. Und trotzdem 6 Scorerpunkte erzielt.

Und die Tatsache , dass Sam,Bello mehr Scorer Punkte machen , sollte doch eigentlich bei deren Position selbst verständlich sein...

Willst du mich veräppeln, für Bello soll das selbstverständlich sein? Bello war Mal DM, mal LV und auch mal LM, aber immer eher defensiv. Dzaka war zwar kein Spielmacher, aber der Spieler, der in der Zentrale die Bälle verteilen sollte und auch mal Torgefahr ausstrahlen sollte. Ist ihm einfach nicht oft genug gelungen. Und Sam hat übrigens sein erstes Jahr als Stammspieler im Profibereich hinter sich gebracht, davor war er größtenteils in der Regionalliga im Einsatz. Von Dzaka hätte man einfach mehr erwarten können als 3 Tore und 4 Vorlagen.

• Gegenspieler, Reesilein( :thumbup: )........, Gegenspieler...., der war frei und lief zum Gegner, damit er ja keinen Ball bekommt.....

• Dies lag meines Erachtens nicht unbedingt an den Qualitäten Dzaka's sondern an einem praktizierten Spielsystem...

daran lag es nicht. Dzaka war nach Sasics weggang bei der TUS auch unter Rapolder stammspieler. er hat über eine saison lang licht und schatten gezeigt und wurde von Rapolder dennoch in 30 von 34 spielen aufgestellt. im gegensatz zu Sasic hat ihm Rapolder auch mal ne denkpause verordnet, besser geworden ist er dadurch aber nicht.